Familienbett macht mich kirre...und nun??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Capesider
SuT-Legende

Re: Familienbett macht mich kirre...und nun??

Beitrag von Capesider »

shina hat geschrieben:Und, wie gehts euch ?
Lieb, dass Du fragst!

Die letzten 3 Nächte hat mein Mann neben Becci geschlafen. Da ging es mir generell schon viel besser, weil neben mir im Bett Platz bzw. Luft war.

Die ersten beiden Nächte hat es sehr gut geklappt, einmal hat Becci ja sogar bis morgens geschlafen, ohne nach mir zu weinen. Heute Nacht war es allerdings sehr krass, sie hat beim Einschlafen schon so geweint, weil sie mich wieder unbedingt an der Hand krabbeln wollte. Weil ich aber zur Zeit so ne krasse Neurodermitis an den Händen habe, ging das nicht. In der Nacht wachte sie dann sehr früh auf und hat ganz schrecklich geweint und geschrien, weil sie zu mir krabbeln wollte und mein Mann sich wieder mit ihr hinkuscheln wollte. Da tat mir dann das Herz so weh, dass ich mich neben sie gelegt habe.

Prinzipiell ist es für mich schon besser so, wenn mein Mann neben Becci schläft. Allerdings schläft er dann total unruhig, weil sie sich halt dauernd dreht und wendet. So richtig die tolle Lösung ist das auch nicht, aber es entlastet mich im Moment sehr, das ist erstmal die Hauptsache für den Augenblick.

Wie es auf lange Sicht weitergehen soll, weiß ich nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass es in ein paar Tagen "plop" macht, alle Backenzähne da sind und Becci wieder schläft wie ein Stein! :roll:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

uaaaaaa...

heute Nachmittag haben wir Beccis Bett umgeräumt, es steht nun in ihrem Kinderzimmer. Gleichzeitig haben wir den freien Platz im Schlafzimmer mit Bücherregalen aufgefüllt und unsere Gästematratze (ohne Lattenrost drunter) neben unsere normale Matratze gelegt, so dass wir nun insgesamt 2,80 m Schlaffläche im Schlafzimmer haben.

Das Schlafzimmer finde ich toll so, mit den Regalen sieht es viel besser aus. Bei Beccis Zimmer bin ich mir noch nicht sicher, muss mich dran gewöhnen...

Erst war sie traurig und hat immer gefragt, wer ihr Bett geklaut hat. Aber in ihrem Zimmer findet sie es nun gemütlich, sagt sie. Ich hab ihr erklärt, dass ich sie heute Abend in ihrem Zimmer ins Bett bringe, mit ihr kuschel, bis sie schläft, und dass ich dann später ins Schlafzimmer zum schlafen gehe. Und dass sie, wenn sie heute Nacht wach wird, zu uns kommen kann und dann im Schlafzimmer weiter schläft. Das fand sie gut.

Und nun sitz ich hier und fühle mich ganz furchtbar, das ist doch nicht normal! :roll:
Ich bin definitiv noch nicht bereit für eine räumliche Trennung, aber wenn ich weiterhin so schlecht schlafe, gehe ich den Bach runter. :?

Mal sehen, wie das Einschlafen heute so wird und ob Becci überhaupt in ihrem Zimmer einschläft. Falls sie in ihrem eigenen Zimmer total ruhig und gut schläft, dann soll es wohl so sein. Klappt es nicht, werden wir ihr Bett wieder ins Schlafzimmer stellen, allerdings nicht mehr an unser Bett direkt dran, sondern an die andere Seite mit ca. 1 m Abstand dazwischen.

Es hängen auch soviel blöde Sachen mit dran, zum Beispiel hört man in Beccis Zimmer immer ganz laut das Wasser aus der Nebenwohnung rauschen, wenn da jemand im Bad oder auf dem Klo ist. Und unsere Küche ist auch direkt nebenan, so dass man jetzt abends die Spülmaschine nicht mehr anmachen darf oder nicht mehr laut rumscheppern kann. Das war alles einfacher, als Becci noch mit uns im Schlafzimmer geschlafen hat.

Aber wie gesagt, erstmal sehen, ob sie überhaupt in ihrem Zimmer schläft, heute Abend. :wink:
Liebe Grüße

Bild
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Ich wünsche Euch alles Gute für die Nacht :D
Liebe Grüße von Kaluso
Liebe Grüße von Kaluso
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Danke Katja!

Beim Schlafengehen hat Becci erstmal geweint, weil sie lieber im Schlafzimmer schlafen wollte. Wir haben es dann aber doch in ihrem Zimmer ausprobiert und ich hab sie eingekuschelt. Jetzt schläft sie, ist aber schon ein Mal wieder wach geworden, weil ihre Zimmertür beim Zumachen so laut knarrt. :twisted:

Und ich vermiss sie ganz doll!! :( :(
Liebe Grüße

Bild
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Ich finde es ganz normal und verständlich, dass Du sie vermisst.
Das Loslassen findet ja auf beiden Seiten statt und das tut auch weh - Becci und Dir.
Hoffe, dass Ihr trotzdem eine ruhige Nacht habt.
LG,
Katja
Liebe Grüße von Kaluso
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

So, neuer Zwischenstand: Kurz nachdem ich den letzten Beitrag hier geschrieben hatte, kam Becci wieder ins Wohnzimmer marschiert, total müde und durcheinander. Ich bin dann mit ihr ins Schlafzimmer auf die Gästematratze, nachdem ich sie gefragt hatte, ob sie da lieber hinwill.

Und ich muss Euch sagen: es fühlt sich soooooo richtig und gut an, sie bei mir im Schlafzimmer zu haben. Auch wenn ich in der letzten Zeit so genervt, sauer und auch agressiv war wegen der Schlafsituation, anders gehts (noch) nicht!

Als sie eben in ihrem Zimmer lag und geschlafen hat, hab ich mich soo mies gefühlt. Wie Lyra im "goldenen Kompass", als man sie von ihrem Dämon getrennt hatte! :shock: :wink:

Und als ich sie dann eben im Schlafzimmer wieder in den Schlaf gekuschelt habe, konnte ich wieder aufatmen! :lol:

Also, wahrscheinlich bauen wir ihr Bett morgen wieder ins Schlafzimmer, wenigstens haben wir es probiert, aber es ist uns wohl allen noch zu früh.

Jetzt würde ich es wie gesagt gerne noch probieren, zwischen ihrem und unserem Bett etwas Platz zu lassen. Obwohl mir da Sorgen bereitet, dass sie sich nachts so rumwälzt, und dass sie irgendwann in der Nacht auf jeden Fall Körperkontakt mit mir braucht und dann eventuell doch mit uns auf der kleinen Matratze liegt.

Also, the story continues... 8)
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“