Danke Euch für die Tipps!!
Heute Nacht werde ich auf jeden Fall mal Beckas Tipp mit dem Stilkissen ausprobieren. Obwohl mir selbst das gerade schwer fällt, so nach dem Motto: "Oh Gott, ich hindere mein Kind daran, zu mir kommenzu dürfen!" Bin echt ne Oberglucke!
@Anna: Babyknast light, das ist gut!
Aber Du hast natürlich recht, das ist immer noch besser als sie ganz ins eigene Zimmer zu verbannen. Ich werd mal in mich gehen und überlegen, ob und wie wir die Betten umstellen können.
lunettchen hat geschrieben:Mir fällt es auch schwer, meine Grenzen Anderen mitzuteilen. Das habe ich von meinen Eltern auch nicht mitgekriegt und arbeite selber jetzt dran. Drücke dir die Daumen.
Ja, das ist auch wirklich schon seit sehr langer Zeit mein Problem. Ich habe nie gelernt, meine Grenzen zu verbalisieren. Und als ich es dann doch getan habe bei meinen Eltern, wurde das in keinster Weise zur Kenntnis genommen bzw. sich nur darüber lustig gemacht und meine Grenzen mit Füßen getreten.
Bei meinem Mann genauso, wir haben da beide eine blöde Vorgeschichte in unseren Familien und müssen nun alles von Null auf lernen.
Aber wir werden immer besser, das merkt man auch daran, dass unser Zusammenleben zu dritt immer einfacher wird, auch wenn es natürlich zwischendurch immer mal wieder Einbrüche gibt. Aber wir drei machen das schon ziemlich gut und ich habe noch Hoffnung für uns!
Jetzt wünsche ich Euch (und mir!) erstmal eine gute Nacht!