ÄäähMamma Mia hat geschrieben:Ich hab ein Stück Webband reingenäht. Und zwar hab ich die Enden mit Feuerzeug angeschmolzen, dass es nicht mehr aufgeht, die Enden eingeklappt und dann den automatischen Transport der Nähmaschine abgedeckt (diese Abdeckung ist bei der Näma dabei) und mit Zickzackstich angenäht. es ist dann so wie ein Knopf angenäht.... so macht Didy das auch....
Hmmm ich hoffe das war verständlich....![]()
Lg Nina
Mittelmarkierung ergänzen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mittelmarkierung ergänzen
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
öhm ja, also es ist eigentlich ganz einfach, nur das erklären in schriftlicher Form liegt mir nicht wie man merkt
. Vl. find ich ein Foto...
Lg Nina
Lg Nina
- hcschaf
- schreibt ganz schön oft
wenn der stoff nicht transportiert wird dann näht die maschine auf der stelle, eben wie ein knopf angenäht wird. man könnte es aber auch mit der hand festnähenSelene hat geschrieben:ÄäähMamma Mia hat geschrieben:Ich hab ein Stück Webband reingenäht. Und zwar hab ich die Enden mit Feuerzeug angeschmolzen, dass es nicht mehr aufgeht, die Enden eingeklappt und dann den automatischen Transport der Nähmaschine abgedeckt (diese Abdeckung ist bei der Näma dabei) und mit Zickzackstich angenäht. es ist dann so wie ein Knopf angenäht.... so macht Didy das auch....
Lg Nina, mir fehlt der
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
Dankehcschaf hat geschrieben:wenn der stoff nicht transportiert wird dann näht die maschine auf der stelle, eben wie ein knopf angenäht wird. man könnte es aber auch mit der hand festnähenSelene hat geschrieben:ÄäähMamma Mia hat geschrieben:Ich hab ein Stück Webband reingenäht. Und zwar hab ich die Enden mit Feuerzeug angeschmolzen, dass es nicht mehr aufgeht, die Enden eingeklappt und dann den automatischen Transport der Nähmaschine abgedeckt (diese Abdeckung ist bei der Näma dabei) und mit Zickzackstich angenäht. es ist dann so wie ein Knopf angenäht.... so macht Didy das auch....
Lg Nina, mir fehlt der
-
lantana
- ist gern hier dabei
In ein Tuch hab ich mal in die Mitte einen einfachen Nähfaden in Kontrastfarbe eingenäht - einmal durch und verknotet
Mittlerweile hab ich einige TÜcher (gehabt) ohne Mittelmarkierung und komme auch so prima damit zurecht. Ist nur Gewohnheitssache...
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)