Mittelmarkierung ergänzen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mittelmarkierung ergänzen

Beitrag von Selene »

Mamma Mia hat geschrieben:Ich hab ein Stück Webband reingenäht. Und zwar hab ich die Enden mit Feuerzeug angeschmolzen, dass es nicht mehr aufgeht, die Enden eingeklappt und dann den automatischen Transport der Nähmaschine abgedeckt (diese Abdeckung ist bei der Näma dabei) und mit Zickzackstich angenäht. es ist dann so wie ein Knopf angenäht.... so macht Didy das auch....
Hmmm ich hoffe das war verständlich.... :oops:
Lg Nina
Äääh :?: , mir fehlt der :idea:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

öhm ja, also es ist eigentlich ganz einfach, nur das erklären in schriftlicher Form liegt mir nicht wie man merkt ;-). Vl. find ich ein Foto...
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
hcschaf
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hcschaf »

Selene hat geschrieben:
Mamma Mia hat geschrieben:Ich hab ein Stück Webband reingenäht. Und zwar hab ich die Enden mit Feuerzeug angeschmolzen, dass es nicht mehr aufgeht, die Enden eingeklappt und dann den automatischen Transport der Nähmaschine abgedeckt (diese Abdeckung ist bei der Näma dabei) und mit Zickzackstich angenäht. es ist dann so wie ein Knopf angenäht.... so macht Didy das auch....
Lg Nina
wenn der stoff nicht transportiert wird dann näht die maschine auf der stelle, eben wie ein knopf angenäht wird. man könnte es aber auch mit der hand festnähen ;)
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

hcschaf hat geschrieben:
Selene hat geschrieben:
Lg Nina
wenn der stoff nicht transportiert wird dann näht die maschine auf der stelle, eben wie ein knopf angenäht wird. man könnte es aber auch mit der hand festnähen ;)
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
lantana
ist gern hier dabei

Beitrag von lantana »

In ein Tuch hab ich mal in die Mitte einen einfachen Nähfaden in Kontrastfarbe eingenäht - einmal durch und verknotet :wink: Mittlerweile hab ich einige TÜcher (gehabt) ohne Mittelmarkierung und komme auch so prima damit zurecht. Ist nur Gewohnheitssache...
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“