Mittelmarkierung ergänzen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- lupinchen
- möchten wir nicht mehr missen
Mittelmarkierung ergänzen
Hat jemand schon an ein altes Tuch selbst eine Mittelmarkierung hingemacht? Wie habt ihr das gemacht? Was eingestickt, was hingenäht? Würde mich über Vorschläge und evtl. sogar auch Bilder freuen.
LG,
Kathrin
mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Kathrin
- Rabea
- hat viel zu erzählen
Re: Mittelmarkierung ergänzen
Das einfachste ist wohl, mit einem Faden in passender Farbe den Punkt zu markieren. Bin am Überlegen, dass bei meinem Jonas so zu machen. Da reicht ja ein kleiner Punkt oder so.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab nen Textiledding in schwarz genommen und einen kleinen Kreis aufgemalt. Kann man bügeln und so fixieren oder ggf. nachmalen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Elise
Aber nicht zu klein! Sonst kannst Du wieder suchen gehn bei einem über 4m langen TuchRabea hat geschrieben: Da reicht ja ein kleiner Punkt oder so.
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir hat DD damals kostenlos zwei Mittelpunkt-Etiketten zugeschickt 
-
kja1985
Ich bügel immer eine Mittelfalte ins Tuch, dann erkennt man die Mitte mühelos und bis Rasmus das nächste Mal drüberspuckt hält die Falte auch 
-
Tiamat
Ich habe mir ein kleines Knöpfchen angenäht.
Werd das aber wieder abmachen, finde auch ohne die Mitte und ehrlich gesagt find ich die Etiketten furchtbar. Keines meiner Tücher hatt eines, hoffe ich kann die abtrennen wenn ich mal eines mit Etikett bekomme?!
Werd das aber wieder abmachen, finde auch ohne die Mitte und ehrlich gesagt find ich die Etiketten furchtbar. Keines meiner Tücher hatt eines, hoffe ich kann die abtrennen wenn ich mal eines mit Etikett bekomme?!
- lupinchen
Ah, das ist eine gute Idee dort mal anzufragen. Danke!EmmiLou hat geschrieben:Mir hat DD damals kostenlos zwei Mittelpunkt-Etiketten zugeschickt
LG,
Kathrin
Kathrin
- lupinchen
Danke für eure Vorschläge!
Knopf finde ich auch gut, Sticken ist mir zu klein bzw. für was großes zu aufwändig und drauf malen möchte ich nicht. Wenn ich also keine Etiketten zugeschickt bekomme, dann werde ich nen Knopf annähen.
Knopf finde ich auch gut, Sticken ist mir zu klein bzw. für was großes zu aufwändig und drauf malen möchte ich nicht. Wenn ich also keine Etiketten zugeschickt bekomme, dann werde ich nen Knopf annähen.
LG,
Kathrin
Kathrin
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab ein Stück Webband reingenäht. Und zwar hab ich die Enden mit Feuerzeug angeschmolzen, dass es nicht mehr aufgeht, die Enden eingeklappt und dann den automatischen Transport der Nähmaschine abgedeckt (diese Abdeckung ist bei der Näma dabei) und mit Zickzackstich angenäht. es ist dann so wie ein Knopf angenäht.... so macht Didy das auch....
Hmmm ich hoffe das war verständlich....
Lg Nina
Hmmm ich hoffe das war verständlich....
Lg Nina