So hatten wir das auch, das ging bei der Krabbe mit Kleidern bis ca. Größe 122/128 recht gut, eventuell noch eine darüber, wenn sie nicht zu lang sind. Danach war dann aber definitiv Schluss und die Krabbe genervt, dass immer alles auf dem Boden schleifte.ShinyCheetah hat geschrieben: 17.06.2025, 11:52 Eine Freundin von mir hat was selbst gebaut, im Stil von dem hier: https://systemmama.com/diy-montessori-kleiderschrank/
Wir haben im Moment einen 1m-Pax für die beiden Kinder mit 4 Schubladen. V nutzt die unteren beiden, F die oberen beiden. Darüber hängen Dinge, da kommen sie aber nicht ran. Ich bin damit allerdings auch nicht wirklich glücklich und überlege selbst noch hin und her, wie wir weiter machen: Am September ziehen wir ins neue Haus und die Kinder haben jeweils ein Kinderzimmer. Mein Mann möchte jedem der Kinder einen 1m-Pax da rein stellen und dann so ähnlich wie bisher Schubladen nutzen. Ich denke, wir werden also unsere Paxe behalten und die Inneneinrichtung anpassen: So einen 1m hohen Trenner da rein und dann quasi auf der einen Seite Schubladen und auf der anderen Seite eine Stange zum Hängen.
Oder so in der Art...
Unsere Lösung war jetzt, die Deckplatte des Trenners durchzusägen und eine durchgehende Kleiderstange ein Stück weiter oben anzubringen. (Alternativ könnte man gleich einen mit nicht durchgehender Platte kaufen, verliert dann aber erst mal ein Stück Regalbrett. Beachten sollte man, dass mit Türen nur drei Schubladen (und eventuell ein Korb) in den Trenner passen, weil es sonst zu Schwierigkeiten mit dem Türscharnier kommt. (Ich erwähne das nur, weil wir im Planer keine Tür eingebaut hatten und daher dachten, es passen vier Schubladen, nur um dann festzustellen, dass das eben doch nicht geht.) In der Größe kann sie jetzt aber auch schon das Regalbrett über der Stange benutzen, weiter oben haben wir noch Sachen wie Spiele und so gelagert.