Warum solltest du dich dabei schlecht fühlen? Ich hätte die Besitzerin an deiner Stelle genauso angesprochen.MM85i hat geschrieben: 16.05.2025, 08:22 Wir suchen immer noch. Nur noch halbherzig, wir wohnen so lange in der Wohnung und haben schon Gespräche mit dem Eigentümer des Hauses geführt, aber er wollte noch nichts fix machen. Vom Gefühl will ich ja auch nicht aus unserer Ecke weg. Angesprochen hat er uns, als wir Aushänge gemacht haben und er unsere Nummer erkannt hat. Das ist jetzt schon 2 Jahre her.
Die Woche wurde ein Haus, das vor 11 Jahren noch von 3 älteren Parteien bewohnt wurde ausgeräumt. Zuletzt nur noch die Besitzerin. Ich fühle mich ja furchtbar dabei, aber wir haben sie sofort angesprochen
Die Kinder wohnen beide weit weg, sie räumen jetzt aus, entweder vermieten sie, renovieren und verkaufen oder verkaufen, auf den Markt kommt es gar nicht, weil ohne Makler. Sie haben sich total gefreut, wir wohnen in der Straße, haben gefragt, ob wir es uns ansehen wollen und haben uns gebeten eine Karte rein zu schmeißen. Es ist toll. Eine Doppelhaushälfte 130 qm, so 350 qm Garten, älteres Haus. Man müsste schon etwas tun. Aber es ist meine Straße, meine Routinen bleiben gleich, schöne Größe.
Mein Kopfkino was alles schiefgehen kann geht natürlich schon los. Mein Mann ist die Ruhe selbst. Mal schauen, wie sie weiter vorgehen möchten und ob sie überhaupt verkaufen.
Klingt auf jeden Fall spannend.