Kostüme 2025

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT

Re: Kostüme 2025

Beitrag von Grizelda »

Ich schaue besser nicht nach, was Hotfix Glassteinchen sind, glaube ich 😅

Danke euch. 😊
Labello, das ist das Immergrün AddOn von Firlefanz mit tief angesetztem, gerafften Rock. Der Kragen ist beim Schnitt dabei, nur den Gürtel hab ich frei Schnauze gemacht.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Grizelda hat geschrieben: 14.02.2025, 12:08 Ich schaue besser nicht nach, was Hotfix Glassteinchen sind, glaube ich 😅
Gibt's da nicht eine Folge von Malcolm mittendrin? 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Das Petronella-Kleidchen ist ja absolut entzücken!! Und die Fee gefällt mir auch sehr gut (und auf den Glitzer-Dino bin ich sehr gespannt :lol:).
Ich hab dieses Jahr schnöde ein fertiges Bienenkostüm bestellt, weil ich gerade zu nix komme. Nur den Rock werde ich wohl noch mit einem Tüllunterrock versehen.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Das Petronella-Kostüm ist klasse geworden!

E. wünscht sich ein Neandertaler-Kostüm, hat aber keine Vorstellungen was genau gewünscht ist. Von Reike haben wir jetzt schon Tiger-Stoff. Habt ihr Vorschläge? Das was ich so im Netz finde überzeugt nur mäßig und mit Fred Feuersteinkostümen können meine Kinder gar nichts anfangen. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Sisqi hat geschrieben: 14.02.2025, 17:39 Das Petronella-Kostüm ist klasse geworden!

E. wünscht sich ein Neandertaler-Kostüm, hat aber keine Vorstellungen was genau gewünscht ist. Von Reike haben wir jetzt schon Tiger-Stoff. Habt ihr Vorschläge? Das was ich so im Netz finde überzeugt nur mäßig und mit Fred Feuersteinkostümen können meine Kinder gar nichts anfangen. :lol:
Vielleicht dunkelbraune (oder irgendwie zum Tiger passende) Leggings und LA-Shirt und darüber ein ärmelloses knielanges Kleid/Sack aus dem Tigerstoff? Und dann ganz wichtig: Haare ab sofort nicht mehr kämmen damit sie ordentlich verfilzt sind 😄. Vielleicht noch eine Kette aus Zähnen/Knochen oder so was in die Richtung
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

"Hautfarbenes" Langdarmshirt" (wtf Autokorrektur?!) mit einem Fellpatch auf der Brust :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Und zu den Kostümen: großartig! Ich kenne Petronella nicht aber das Kleid sieht echt toll aus. Und das Feenkleid auch, ich bin gespannt ob ich so was auch mal nähen darf.
Ich hab heute für den Großen ein gebrauchtes Feuerwehrkostüm gekauft (kurz nachdem ich den Stoff gekauft hatte 😕). Schade, aber ich glaube, ich schaffe es nicht. Die Kleine will Biene, Feuerwehrfrau (die Autokorrektur denkt, es gibt nur -männer), Eule sein... Mal schauen, wie wir das lösen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 14.02.2025, 21:58
Sisqi hat geschrieben: 14.02.2025, 17:39 Das Petronella-Kostüm ist klasse geworden!

Vielleicht dunkelbraune (oder irgendwie zum Tiger passende) Leggings und LA-Shirt und darüber ein ärmelloses knielanges Kleid/Sack aus dem Tigerstoff? Und dann ganz wichtig: Haare ab sofort nicht mehr kämmen damit sie ordentlich verfilzt sind 😄. Vielleicht noch eine Kette aus Zähnen/Knochen oder so was in die Richtung
Danke für die Ideen!
14 Tage gar nicht mehr kämmen, ist mir bei hüftlangen Haaren dann doch etwas zu realistisch. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

PXL_20250215_111323850.jpg

Hier nimmt es auch langsam Form an (das Kind fragt auch jeden Tag und hat tatsächlich vorhin die kleine Schwester bei mir rausgelockt, damit ich besser nähen kann, das hat sie vorher noch NIE geschafft, so mitzudenken).

Es ist alles noch in Einzelteilen, also die Seitennähte des Rumpfs müssen noch zu, die Ärmel noch rein ... Ich muss jetzt noch sechs Blütenblätter nähen (erstmal die Größe festlegen, ist mir das Beispielblatt zu klein oder nicht - geht ja noch Saum weg 🤔) und dann alles zusammensetzen.

Kind ist schon ziemlich happy, es schimmert und glitzert.
Ich bin happy, weil die eine Schicht vom Zipfelrock Crepechiffon ist und mir mein Rollsaum echt gut gefällt.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Kostüm fertig.
Kind ist glücklich und will es statt zur Faschingsfeier nächste Woche schon morgen in die Kita ausführen.
Ich bin so semi glücklich - dass es noch etwas weit an den Schultern ist, war abzusehen, da ich die nächste Größe genäht habe, aber der Rock zieht etwas ungleichmäßig am Oberteil (vorne mittig ist es s durch Borte und Absteppung stabilisiert, aber seitlich zieht es viel stärker runter) und das wurmt mich, weil es aussieht, als hätte ich schief genäht.
Ich hatte noch überlegt, den Zipfelrock separat zu nähen ... Dachte direkt dran ist unkomplizierter, naja. War natürlich auch nicht trivial, vier Stoffschichten, davon zwei gerafft und eine aus 6 Teilen zusammengesetzt, überhaupt zusammenzunähen :lol:
Nächstes mal doch n Zweiteiler.

Es war jedenfalls ein ziemliches Mammutprojekt, insbesondere mit Grippehirn, und ich bin froh, dass es rechtzeitig fertig ist.

Außerdem muss ich dringend schauen, ob K2 in das Erdbeerkostüm passt, dass ich 2022 für K1 genäht habe 🤪
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“