Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
heckojam
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von heckojam »

Wenn man die Säckchen an einen Haken hängt, trocknen sie schnell und es gammelt eigentlich nichts.
Aktuell hab ich aber einfach eine Seifenschale. Zum Aufschäumen, gerade für Shampoo, finde ich die Säckchen super.
Kind 07/22
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Ok, danke. Dann möchte ich jetzt ein Säckchen. Und die Hasrgummi-Idee ist super. Braucht es nur noch einen Zettel im Bad auf dem steht, welche Farbe was bedeutet 🙈
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe Shampoo und Feste Dusche mit einem Band dran, die hängen am Haken an der Dusche ganz oben.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

zierfisch hat geschrieben: 20.11.2023, 16:17 [
Ja... Ok... Das...
Der Mäuserich hat das feste Fußpeeling mit meinem Nassrasierer abgehobelt und sich mit den Spänen gewaschen.
... Das Kind macht mich fertig...

Ich weiß es bringt dir nichts- aber ich hab grad sehr gelacht.
Danach hatte er wohl seidenweiche gepeelte Haut überall und du brauchtest neue Klingen am Nassrasierer. Und ein neues Fusspeeling....
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Jaja... Lach du nur...
Ja. Neue Klinge.
Nein, kein neues Peeling, er hat mit den abgeschabten Stücken sich gewaschen.
Nein, keine Ahnung, wie er das ausgehalten hat. Da ist BIMSSTEIN drin...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Grashüpfer hat geschrieben: 20.11.2023, 20:23 Ok, danke. Dann möchte ich jetzt ein Säckchen. Und die Hasrgummi-Idee ist super. Braucht es nur noch einen Zettel im Bad auf dem steht, welche Farbe was bedeutet 🙈
ich hab eins mit Haargummi und eins ohne: Haargummi = Haare = Shampoo :) und das ohne entsprechend für Körper. Spülung hab ich nicht. aber als Reihenfolge vielleicht einfach shampoo 1 Haargummi, Spülung 2 Haargummis....
Genau, ich häng es auf und dann tropft das schnell ab.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Reh hat geschrieben: 02.04.2023, 23:11
LariZZa hat geschrieben: 02.04.2023, 06:36
Nienna hat geschrieben: 01.04.2023, 21:22 Nachdem bei uns gerade sämtliche Küchengeräte (Hochleistungsmixer, Rührgerät mit Standmixer) den Geist aufgegeben haben, überlegen wir gerade, was wir anschaffen... Mein Traum wäre ja ein Gerät das alles kann und sich nach Möglichkeit selbst reinigt und nix kostet :oops: :lol:

Habt ihr alle eine Küchenmaschine? Nur die oder zusätzliche Geräte? Wenn ja, warum nehmt ihr nicht die Küchenmaschine?
Wir haben nen Thermomix (geschenkt bekommen) und ich hätte lieber ne vernünftige Küchenmaschine… der kann zwar kochen. Aber dafür halt sonst nur häkseln. Also nix reiben oder kneten oder so… und die anderen fancy Dinge, die der TM kann, nutz ich nicht, weil mir dieses Abo-Modell zu doof ist.

Wir haben auch einen Thermomix, und für meinen Bedarf kann der gut genug kneten :oops:
Es gibt auch so eine neue Scheibe, die man einsetzen kann, dann hab er auch Scheiben reiben. Die hab ich nicht, hätte sie aber gerne...

Andere Geräte wie Handkäsereibe oder Pürierstab oder so nutze ich meist nur, wenn entweder der Thermomix gerade in der Spülmaschine ist (nicht bei allem Inhalt reicht die Selbstreinigungsfunktion aus) oder ich ihn demnächst benutzen will und ihn deshalb nicht jetzt dreckig machen möchte.
Ich schubse Euch mal eben hoch, sorry, falls ich dadurch in irgendetwas reingrätsche!
Pünktlich zur Kekssaison ist mir das Handrührgerät kaputt gegangen...
Ich überlege jetzt wegen einer MUM5 mit intergrierter Waage, die auch Gemüse raspeln kann.
Alternative ein Bosch Handrührgerät - dafür habe ich zwei Sätze Rührhaken und brauche die auch.
Oder ein Krups Handrührgerät - sind die besser?
Bei meinem alten Bosch Rührgerät sind zuletzt ständig die Rührhaken aneinandergestoßen - das hat mich ziemlich genervt. Aber der war auch echt alt und schon Teile im Inneren abgebrochen...
Hat jemand eine guten Tipp? Mir kommt eine Küchenmaschine zum Backen so aufwendig vor - oft brauche ich auch zwei Schüsseln.
Hach, ich und solche Entscheidungen immer...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich habe eine Bosch Mum und bin mit der schon immer glücklich 😊 sie steht in der Vorratskammer neben der Küche auf einem Regal und dort benutze ich sie immer, das finde ich sehr niedrigschwellig. Alternativ müsste sie in der Küche offen stehen und wird dann sicher oft benutzt. Es gibt auch echt tolles Zubehör.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ich mag meine Bosch Mum auch sehr. Vor allem finde ich es gut, dass ich die Hände frei habe, während die knetet/rührt, sodass ich schon die nächste Zutat vorbereiten, etwas holen kann, etc.

Bei uns steht sie im Schrank, aber mit einem Handgriff erreichbar, sodass sie auch viel genutzt wird.

Ein Handrührgerät besitze ich gar nicht mehr und vermisse es nur ab und zu, weil ich denke, dass es für die Kinder ein direkteres Selberbacken wäre, wenn sie den Teig mit einem Handrührgerät rühren könnten.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

toktok hat geschrieben: 23.11.2023, 17:33
Reh hat geschrieben: 02.04.2023, 23:11
LariZZa hat geschrieben: 02.04.2023, 06:36

Wir haben nen Thermomix (geschenkt bekommen) und ich hätte lieber ne vernünftige Küchenmaschine… der kann zwar kochen. Aber dafür halt sonst nur häkseln. Also nix reiben oder kneten oder so… und die anderen fancy Dinge, die der TM kann, nutz ich nicht, weil mir dieses Abo-Modell zu doof ist.

Wir haben auch einen Thermomix, und für meinen Bedarf kann der gut genug kneten :oops:
Es gibt auch so eine neue Scheibe, die man einsetzen kann, dann hab er auch Scheiben reiben. Die hab ich nicht, hätte sie aber gerne...

Andere Geräte wie Handkäsereibe oder Pürierstab oder so nutze ich meist nur, wenn entweder der Thermomix gerade in der Spülmaschine ist (nicht bei allem Inhalt reicht die Selbstreinigungsfunktion aus) oder ich ihn demnächst benutzen will und ihn deshalb nicht jetzt dreckig machen möchte.
Ich schubse Euch mal eben hoch, sorry, falls ich dadurch in irgendetwas reingrätsche!
Pünktlich zur Kekssaison ist mir das Handrührgerät kaputt gegangen...
Ich überlege jetzt wegen einer MUM5 mit intergrierter Waage, die auch Gemüse raspeln kann.
Alternative ein Bosch Handrührgerät - dafür habe ich zwei Sätze Rührhaken und brauche die auch.
Oder ein Krups Handrührgerät - sind die besser?
Bei meinem alten Bosch Rührgerät sind zuletzt ständig die Rührhaken aneinandergestoßen - das hat mich ziemlich genervt. Aber der war auch echt alt und schon Teile im Inneren abgebrochen...
Hat jemand eine guten Tipp? Mir kommt eine Küchenmaschine zum Backen so aufwendig vor - oft brauche ich auch zwei Schüsseln.
Hach, ich und solche Entscheidungen immer...
Ich hab schon das zweite oder dritte Handrührgerät von Bosch und ich bin gar nicht mehr zufrieden. Die Rührhaken schlagen wie bei dir auch oft aneinander und irgendetwas klappert im Inneren. Ich finde es gut, dass der Pürierstab auch ins Gerät eingesteckt werden kann, aber der macht seit einiger Zeit auch komische Geräusche. Ich werde also trotz zwei vorhandener Sätze Rühr- und Knethaken kein Handrührgerät mehr von Bosch kaufen. Meine Mutter hat seit Jahren Krupps und ist zufrieden.

Ich hätte auch gerne, wie Nienna, eine eierlegende Wollmilchsau als Küchenmaschine: Rührgerät mit Hochleistungsmixer. Gibt’s so was überhaupt?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“