Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
zierfisch
Miss SuTiversum

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von zierfisch »

feuerdrache hat geschrieben: 20.11.2023, 16:10 Würden sie drinnen stehen wären die weg, nachdem die Kinder geduscht haben. Aber nicht verbraucht sondern weggespült.
Ja... Ok... Das...
Der Mäuserich hat das feste Fußpeeling mit meinem Nassrasierer abgehobelt und sich mit den Spänen gewaschen.
... Das Kind macht mich fertig...

Von DM hab ich auch so ein Säckchen, aber das geht auch ein ewige Verbindung mit dem Seifenstück ein. Und die Holzperle HATTE mal Farbe. Jetzt ist sie Holz...
bella27 hat geschrieben: 20.11.2023, 13:33 Shampoo ist bei mir weiß und spühling fester und gelblich. Duschseife ist lila.
Bei mir sind alle drei weiß...

Seifenschalen. Stimmt. Und da kann ich ja eigentlich auch mit Permanentmarker drauf schreiben.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

andallthatjazz hat geschrieben: 20.11.2023, 16:00 Ich hab alles in diesen Säckchen und unterscheide auch die Farbtöne
Dazu habe ich Fragen 😉
In der Beschreibung steht, dass man die Säckchen nach jeder Benutzung auswaschen und trocknen soll. Das erscheint mir aber gerade bei Seifenresten total umständlich. Muss das echt sein? Oder einfach verwenden bis die Seife aufgebraucht ist und dann richtig gescheit waschen?
Ich gehöre auch zur Fraktion: häää? Was ist das jetzt?

Die von Esche verlinkten Säckchen erscheinen mir da vielleicht ne Lösung zu sein.
Oder doch nicht, wenn ich Zierfisch gerade in der Vorschau lese. Mist.
Seifenschalen sind nicht praktikabel bei uns, weil es keine Ablagefläche in der Dusche gibt.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Wir haben eine Duschablage (ohne Bohren. Tesa, hält bombig), darauf Seifenschale aus Silikon wie bereits empfohlen, darauf Seife.

Zur Unterscheidung, Seife hat einen höheren pH-Wert. Kann man mit Indikatorpapier erkennen 🤪
Festes Shampoo und Spülung, kann man die nicht am Aufschäum-Verhalten erkennen? Ich hatte noch nie festes Shampoo, das sollte aber doch stärker schäumen als Spülung?

Ich persönlich wasche mir einfach auch den Kopf mit Seife .
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von andallthatjazz »

Grashüpfer hat geschrieben: 20.11.2023, 16:29
andallthatjazz hat geschrieben: 20.11.2023, 16:00 Ich hab alles in diesen Säckchen und unterscheide auch die Farbtöne
Dazu habe ich Fragen 😉
In der Beschreibung steht, dass man die Säckchen nach jeder Benutzung auswaschen und trocknen soll. Das erscheint mir aber gerade bei Seifenresten total umständlich. Muss das echt sein? Oder einfach verwenden bis die Seife aufgebraucht ist und dann richtig gescheit waschen?
Ich gehöre auch zur Fraktion: häää? Was ist das jetzt?

Die von Esche verlinkten Säckchen erscheinen mir da vielleicht ne Lösung zu sein.
Oder doch nicht, wenn ich Zierfisch gerade in der Vorschau lese. Mist.
Seifenschalen sind nicht praktikabel bei uns, weil es keine Ablagefläche in der Dusche gibt.
Ich wasch die erst, wenn das Stück alle ist.
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

zierfisch hat geschrieben: 20.11.2023, 16:17
feuerdrache hat geschrieben: 20.11.2023, 16:10 Würden sie drinnen stehen wären die weg, nachdem die Kinder geduscht haben. Aber nicht verbraucht sondern weggespült.
Ja... Ok... Das...
Der Mäuserich hat das feste Fußpeeling mit meinem Nassrasierer abgehobelt und sich mit den Spänen gewaschen.
... Das Kind macht mich fertig...

Von DM hab ich auch so ein Säckchen, aber das geht auch ein ewige Verbindung mit dem Seifenstück ein. Und die Holzperle HATTE mal Farbe. Jetzt ist sie Holz...
bella27 hat geschrieben: 20.11.2023, 13:33 Shampoo ist bei mir weiß und spühling fester und gelblich. Duschseife ist lila.
Bei mir sind alle drei weiß...

Seifenschalen. Stimmt. Und da kann ich ja eigentlich auch mit Permanentmarker drauf schreiben.
Ich lass die in den Säckchen drin und hab unterschiedliche Haargummis/Bänder dran geknotet....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wir haben auch ne Ablage ohne bohren, unsere ist mit Saugnapf. Die Säckchen kommen mir irgendwie unhygienisch vor, wenn das Shampoo da mehrere Tage vor sich hingammelt :? Wir waschen nämlich nicht jeden Tag Haare. Wenn täglich mit klarem Wasser durchgespült wird hätte ich da auch keine Bedenken.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Das trocknet doch! Ich drück das aus und das Säckchen ist nsch nicht mal 1 Tag trocken. Was soll da gammeln?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Echt? Also das war wir haben ist irgendwie so dick, das ist nach einem Tag nicht trocken.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Hier hat es gegammelt, ich benutze deshalb keine Säckchen mehr.
Meine Seifenablage für das seifenfreie Waschstück steht am Rand der Badewanne neben der Duschwanne, ich nehme es dann mit rein, wenn ich es brauche.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Valeska hat geschrieben: 20.11.2023, 17:54 Wir haben eine Duschablage (ohne Bohren. Tesa, hält bombig), darauf Seifenschale aus Silikon wie bereits empfohlen, darauf Seife.

Zur Unterscheidung, Seife hat einen höheren pH-Wert. Kann man mit Indikatorpapier erkennen 🤪
Festes Shampoo und Spülung, kann man die nicht am Aufschäum-Verhalten erkennen? Ich hatte noch nie festes Shampoo, das sollte aber doch stärker schäumen als Spülung?

Ich persönlich wasche mir einfach auch den Kopf mit Seife .
Also ich benutze feste Haarseife, die schäumt stark.
Feste Spülung habe ich die zweite. Die eine hat geschämt aber nicht sehr stark, die jetzige schäumt gar nicht
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“