Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Waldkäuzchen »

jessy80 hat geschrieben: 02.04.2023, 11:13 Ich hab ne kennwood xl titan Chef und mache alles mit ihr.
Ich habe nun auch seit 3 Wochen die Kenwood xl patissier und kann nur unterschreiben
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Wir haben auch eine Bosch Mum und wir benutzen sie ausschließlich. Meine Schwiegermutter sagte (durch sie haben wir die kennengelernt), dass das einzige Problem sei, dass sie Sahne nur ab 0.5liter schlagen könne. Da wir eh fast nie Sahne schlagen, hatten wir dieses Problem noch nicht und sind sehr zufrieden mit dem Teil.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

LariZZa hat geschrieben: 02.04.2023, 06:36
Nienna hat geschrieben: 01.04.2023, 21:22 Nachdem bei uns gerade sämtliche Küchengeräte (Hochleistungsmixer, Rührgerät mit Standmixer) den Geist aufgegeben haben, überlegen wir gerade, was wir anschaffen... Mein Traum wäre ja ein Gerät das alles kann und sich nach Möglichkeit selbst reinigt und nix kostet :oops: :lol:

Habt ihr alle eine Küchenmaschine? Nur die oder zusätzliche Geräte? Wenn ja, warum nehmt ihr nicht die Küchenmaschine?
Wir haben nen Thermomix (geschenkt bekommen) und ich hätte lieber ne vernünftige Küchenmaschine… der kann zwar kochen. Aber dafür halt sonst nur häkseln. Also nix reiben oder kneten oder so… und die anderen fancy Dinge, die der TM kann, nutz ich nicht, weil mir dieses Abo-Modell zu doof ist.

Wir haben auch einen Thermomix, und für meinen Bedarf kann der gut genug kneten :oops:
Es gibt auch so eine neue Scheibe, die man einsetzen kann, dann hab er auch Scheiben reiben. Die hab ich nicht, hätte sie aber gerne...

Andere Geräte wie Handkäsereibe oder Pürierstab oder so nutze ich meist nur, wenn entweder der Thermomix gerade in der Spülmaschine ist (nicht bei allem Inhalt reicht die Selbstreinigungsfunktion aus) oder ich ihn demnächst benutzen will und ihn deshalb nicht jetzt dreckig machen möchte.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

KaLotta hat geschrieben: 02.04.2023, 20:33 Wir haben auch eine Bosch Mum und wir benutzen sie ausschließlich. Meine Schwiegermutter sagte (durch sie haben wir die kennengelernt), dass das einzige Problem sei, dass sie Sahne nur ab 0.5liter schlagen könne. Da wir eh fast nie Sahne schlagen, hatten wir dieses Problem noch nicht und sind sehr zufrieden mit dem Teil.
Hm ich mache eigentlich immer nur einen Becher. Also 200ml und das geht auf jeden Fall.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Nienna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nienna »

Danke für eure Rückmeldungen, das hilft mir sehr. Dann geh ich jetzt mal in mich und sammel Argumente für den Mann und warte auf ein gutes Angebot :lol:
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Nienna hat geschrieben: 02.04.2023, 10:36
Yelma hat geschrieben: 01.04.2023, 21:40 Ich hab ne Bosch Mum 9. was noch lebt ist der pürierstab, halt weil der noch geht :lol:
Genau mit der Bosch mum 9 habe ich geliebäugelt, weiß nur noch nicht wie ich das dem Mann schmackhaft machen soll 🙈

Mein Papa, der bei uns quasi der Küchenchef ist, meinte im Gespräch, dass man einen Handmixer und Pürierstab schon braucht, weil es Quatsch wäre, dann die ganze Küchenmaschine reinigen zu müssen. In meiner Vorstellung war das nicht groß anders, ob ich jetzt beim Pfannkuchenmachen die Schüssel und den Schneebesen von der Küchenmaschine oder eine andere Schüssel mit den Rührern vom Rührgerät in die Spülmaschine stelle 🤔 wer von uns hat Recht?

Was ich mir tatsächlich vorstellen kann ist, dass der Pürierstab für ne Suppe praktischer ist... wir essen aber echt selten Suppe :lol:
LariZZa hat geschrieben: 02.04.2023, 06:36 Wir haben nen Thermomix (geschenkt bekommen) und ich hätte lieber ne vernünftige Küchenmaschine…
Das bestätigt mir meine Entscheidung, dass ich keinen Thermomox will 😅
Ich habe kein Handrührgerät mehr und vermisse es nicht. Ich mach aber tatsächlich Pfannkuchen oder Spätzle teig einfach mit der hand 😜 mir ist nämlich die Küchenmaschine Schüssel zu groß für diese art Teige. Für Brot und Kuchen liebe ich meine Küchenmaschine und wenn ich mal Eischnee für nen Kuchen brauch, muss ich das halt zuerst schlagen damit ich nichts putzen muss (ich hab 2 Schüsseln und brauche die auch). Pürierstab hab ich auch noch für Tomatensoße und mayo.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Liaa »

Ich nutze kein Handmixer mehr, sondern mache auch 100 ml geschlagene Sahne oder Eischnee aus 2 Eiern in der Kitchenaid. Funktioniert super und ist nicht mehr zu putzen als mit Handrührgerät. Sie steht bei uns aber immer auf der Arbeitsplatte zur Verfügung.
Den Pürierstab benutze ich noch ab und zu für Cremesuppen.
2014 2016 2019 2022
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

An die Frage mag ich mich gerne Anhängen, beschäftigt mich auch auch schon länger…

Wir backen total viel (Kuchen, Brötchen, Brot, ….)
Dann häkseln wir oft (Käse, Äpfel, Möhren, altes Brot…..)
Und am liebsten hätte ich eigentlich schon ein Gerät, das auch kochen kann (vor allem Milchreis 🙈🙈🙈)

Aber ich glaube, ein gerät für alles gibt es nicht, oder?

Und ich habe noch eine andere Frage- kann man einen Ikea Oberschrank über einen Gasherd hängen ohne Dunstabzugshaube?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Kiki90 hat geschrieben: 05.04.2023, 21:00 An die Frage mag ich mich gerne Anhängen, beschäftigt mich auch auch schon länger…

Und am liebsten hätte ich eigentlich schon ein Gerät, das auch kochen kann (vor allem Milchreis 🙈🙈🙈)

Und ich habe noch eine andere Frage- kann man einen Ikea Oberschrank über einen Gasherd hängen ohne Dunstabzugshaube?

https://www.kenwoodworld.com/de-de/tita ... WL90.124SI
Aber ob der jetzt Milchreis machen kann weiß ich nicht. Zumindest etwas erwärmen kann die Maschine
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

bella27 hat geschrieben: 05.04.2023, 21:11
Kiki90 hat geschrieben: 05.04.2023, 21:00 An die Frage mag ich mich gerne Anhängen, beschäftigt mich auch auch schon länger…

https://www.kenwoodworld.com/de-de/tita ... WL90.124SI
Aber ob der jetzt Milchreis machen kann weiß ich nicht. Zumindest etwas erwärmen kann die Maschine
Ich glaube das geht tatsächlich
https://www.kenwoodclub.ch/rezepte/milchreis
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“