Sind das denn Barfußschuhe? Zumindest würde man die gut bekommen und Waschmaschine klingt verlockendVincia hat geschrieben: 16.05.2022, 08:16Waldbewohnerin hat geschrieben: 15.05.2022, 17:10 Hallo, ich mal wieder. Dieses Schuhthema nervt so sehr. Ich hätte gerne ein Kind mit "normalen" Füßen
Aktuell suche ich was dünneres für den Sommer. Im Moment hat er noch filii Chameleon oder so. Ein Lederschuh. Irgendwie hätte ich gerne was leichteres, vergleichbar mit den Sommer Wildlingen, er hat immer soooo schnell Schweißfüße.
Seine Füße sind mittlerweile nicht mehr sooo breit, aber immer noch zu breit für normale Breiten. Größtes Problem ist der hohe Span. Hatte irgendwie Fare Bare auf dem Schirm, aber da steht glaube bei tildaleins für normalen bis mäßig hohen Span geeignet. Und irgendwie sehen sie jetzt auch nicht sooo luftig aus. Sandalen sind keine Option, die dürfen sie in der Waldgruppe nicht anziehen.
Habt ihr Tips? Ich wäre euch sehr dankbar.
Mein Kind hat auch breite Füße mit hohem und puffigen Spann. Nach 5-6 Schuhanproben haben wir jetzt Ballop Sneaker, auch eher luftig und leicht (und laut Hersteller kann man die in die Waschmaschine schmeißen)
Barfußschuhe
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Für die Ballerinas würde ich noch Camper vorschlagen. Keine „wirklichen“ Barfußschuhe, aber mit sehr weicher Sohle. Unsere Tochter liebt sie und hat sie seit Jahren in jeder Größe.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
Vincia
Jap, sind es. Haben sie über f*reizehn gefundenWaldbewohnerin hat geschrieben: 16.05.2022, 16:07Sind das denn Barfußschuhe? Zumindest würde man die gut bekommen und Waschmaschine klingt verlockendVincia hat geschrieben: 16.05.2022, 08:16Waldbewohnerin hat geschrieben: 15.05.2022, 17:10 Hallo, ich mal wieder. Dieses Schuhthema nervt so sehr. Ich hätte gerne ein Kind mit "normalen" Füßen
Aktuell suche ich was dünneres für den Sommer. Im Moment hat er noch filii Chameleon oder so. Ein Lederschuh. Irgendwie hätte ich gerne was leichteres, vergleichbar mit den Sommer Wildlingen, er hat immer soooo schnell Schweißfüße.
Seine Füße sind mittlerweile nicht mehr sooo breit, aber immer noch zu breit für normale Breiten. Größtes Problem ist der hohe Span. Hatte irgendwie Fare Bare auf dem Schirm, aber da steht glaube bei tildaleins für normalen bis mäßig hohen Span geeignet. Und irgendwie sehen sie jetzt auch nicht sooo luftig aus. Sandalen sind keine Option, die dürfen sie in der Waldgruppe nicht anziehen.
Habt ihr Tips? Ich wäre euch sehr dankbar.
Mein Kind hat auch breite Füße mit hohem und puffigen Spann. Nach 5-6 Schuhanproben haben wir jetzt Ballop Sneaker, auch eher luftig und leicht (und laut Hersteller kann man die in die Waschmaschine schmeißen)
![]()
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
-
koalina
- SuT-Legende
Ich hatte hier doch irgendwann wegen Ballerina gefragt. Krümelchen hat nun welche von pololo mit dünner Sohle und ist bislang zufrieden.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Hat jemand schon mal bei Sana*Sport bestellt? Das extrem wählerische Kind hat endlich einen Schuh gefunden, den ich passend sonst nicht finde. Die "üblichen Verdächtigen" haben in der richtigen Größe nur die falschen Farben *seufz*
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich nehme das Thema noch mal auf.delfinstern hat geschrieben: 19.04.2022, 14:23 M und W unterscheiden sich nur in der Weite, nicht in der Breite! Also nur für "höhere" Füße, nicht für breitere Füße.
Breiter ist so ziemlich alles... Beda, blifestyle, solerunner, feelmax froddo, koel bare.
Ich hatte dann Beda Sandalen gefunden, die waren super, vorne schön breit, hinten schmal zuzukletten.
Leider waren die jetzt schon wieder zu klein. Ich habe diesmal keine Beda gefunden, dafür Froddo.
Aber die haben jetzt so eine dicke Innensohle, und gefühlt sieht es aus, als hätten die auch Sprengung.
Was hab ich da verkehrt gemacht beim Kauf?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Soweit ich weiß gibt es bei Froddo "normale" Modelle und Barfußschuhe. Vielleicht hast ein normales Modell erwischt?
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
- Kalimera
Das müssen explizit Froddo Barefoot sein. Ich meine, die Sohle der Barefoot hat immer diesen Barfuß-Fusabdruck. Wie sieht deine aus?Reh hat geschrieben: 03.06.2022, 14:19Ich nehme das Thema noch mal auf.delfinstern hat geschrieben: 19.04.2022, 14:23 M und W unterscheiden sich nur in der Weite, nicht in der Breite! Also nur für "höhere" Füße, nicht für breitere Füße.
Breiter ist so ziemlich alles... Beda, blifestyle, solerunner, feelmax froddo, koel bare.
Ich hatte dann Beda Sandalen gefunden, die waren super, vorne schön breit, hinten schmal zuzukletten.
Leider waren die jetzt schon wieder zu klein. Ich habe diesmal keine Beda gefunden, dafür Froddo.
Aber die haben jetzt so eine dicke Innensohle, und gefühlt sieht es aus, als hätten die auch Sprengung.
Was hab ich da verkehrt gemacht beim Kauf?
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Hast du den gelesen?IdieNubren hat geschrieben: 13.05.2022, 18:03 Kennt ihr vivi barfuss auf insta? Sie hat nen barfuss guide rausgebracht, vielleicht interessant für den einen oder anderen
https://vivibarfuss.com/produkt/ebook/
Die Seite sieht auf jeden Fall interessant aus
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17