Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Grizzly hat geschrieben: 03.05.2022, 20:54
Mein Mann hat versucht, den Geschirrspüler zu reparieren. Er wächst mit seinen Aufgaben, aber geklappt hat es leider noch nicht.

🤣🤣🤣
Wachse, Grizzly-Mann, wachse.
LittlePolarbear hat geschrieben: 03.05.2022, 07:29
Wow! Das ist echt viel! Da hast du ja in 15 Minuten fast die ganze Zone geschafft, oder?
Wenn ich es jetzt so lese, ist es gar nicht mehr so viel, aber in dem Moment war es der Wahnsinn.
Vor allem wenn ich jetzt Grizzly lese, ist das nicht mehr viel. Ich finde Grizzly darf ich nicht mehr mitschreiben. Du bist einfach zu effizient.

Und das ist leider beileibe noch nicht die ganze Zone gewesen. Macht aber nix.
Mandragora1822 hat geschrieben: 03.05.2022, 22:33
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ausser 3 Kleinigkeiten, die insgesamt 10 Minuten gedauert haben, war das alles kein Flylady. Der Tag ist trotzdem vorbei.
??? Verstehe ich nicht.
Naja, das ist alles noch Alltag.
Unsere Flylady-Liste ist hier:
viewtopic.php?p=6078504#p6078504
Geht mir leider auch so wie Cecily.
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich war heute minimalistisch unterwegs, aber dennoch zufrieden: ich habe zwei Winterjacken verräumt, und zwar gleich an Ort und Stelle und nicht wie sonst erstmal nur aufs Bügelbrett (das eh nie zum Bügeln genutzt wird). Babysteps 🙃
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Heute morgen war ich schon höchst zufrieden, dass die Kinder mit vollem Bauch, gewaschen und gezahneputzt mit brotdosen ohne Streit und gemotze von mir das Haus verlassen haben. Hake ich unter Prep for tomorrow ab.
Und unter Dress to shoes der Kinder. Dich selbst hast du bestimmt auch angezogen.
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich hab 20 Mails, mindestens genauso viele Schreiben abgearbeitet.
Papierkram erledigt. Dienstagsaufgabe.
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich habe einen 1.5 Stunden langen Waldspaziergang mit Hund und Nachbarin gemacht. Dabei die Geburtstagsfeier geklärt, ein Date für den probevortag abgemacht und den Schwimmkurs für Kind 2 abgemacht, inklusive Betreuung.
Selfcare und Terminplanung
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich hab das Programm für diesen Freitag und Sonntag geplant und abgesprochen.
Wochenplanung
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich habe endlich das Paket versandfertig gemacht und die Anmeldung für die Ferienspiele.

Papierkram (Dienstagsaufgabe) und Terminplanung
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich habe 2 Rechnungen bezahlt.
Noch mehr Papierkram (Dienstagsaufgabe)
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich habe geduscht und die Kinder liebevoll ins Bett gebracht.
Selfcare und Childcare
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 2 x Kotze vom Hund aufgewischt (Ding).
DING
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich habe Kleinkram aufgeräumt (nicht erkennbar).
Hotspot
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Eine Wäsche angemacht.
One load a day.

Diese drei? kleinen? FLY-Lady-Aufgaben hast du in 10 Minuten erledigt??? :shock: Respekt! :wink:
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Wow ihr seid fleissig gewesen! Klasse! :)

Ich bin jetzt angezogen, wir haben alle gefrühstückt und die Brotdose ist fertig.

Mein Plan für heute:
- Morgenroutine (Wäsche, Geschirrspüler, Swish&Swipe)
- Zonenputzen (Schuhregal und Fußleisten)
- Einkaufen
- Gitarre spielen
- Kochen
- Hausaufgabenbetreuung (Mini bringt heute ihre Freundin nach der Schule mit)
- Nachmittagsroutine (Wäsche aufhängen, viiiiel Trinken, 2 Min Hotspot aufräumen)
- 30 Min Bügeln (und dabei Hörbuch hören)
- Abendroutine (Geschirrspüler anstellen, Spüle reinigen, Duschen, Klamotten rauslegen, Tisch decken fürs Frühstück, Kalender checken)
- 15 Min vorm Einschlafen lesen

Habt einen schönen Tag! :)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Mandragora1822 hat geschrieben: 04.05.2022, 00:11
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Heute morgen war ich schon höchst zufrieden, dass die Kinder mit vollem Bauch, gewaschen und gezahneputzt mit brotdosen ohne Streit und gemotze von mir das Haus verlassen haben. Hake ich unter Prep for tomorrow ab.
Und unter Dress to shoes der Kinder. Dich selbst hast du bestimmt auch angezogen.
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich hab 20 Mails, mindestens genauso viele Schreiben abgearbeitet.
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich habe einen 1.5 Stunden langen Waldspaziergang mit Hund und Nachbarin gemacht. Dabei die Geburtstagsfeier geklärt, ein Date für den probevortag abgemacht und den Schwimmkurs für Kind 2 abgemacht, inklusive Betreuung.
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich hab das Programm für diesen Freitag und Sonntag geplant und abgesprochen.
Wochenplanung
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich habe endlich das Paket versandfertig gemacht und die Anmeldung für die Ferienspiele.

Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich habe geduscht und die Kinder liebevoll ins Bett gebracht.
Selfcare und Childcare
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 2 x Kotze vom Hund aufgewischt (Ding).
DING
Cecily hat geschrieben: 03.05.2022, 21:32 Ich habe Kleinkram aufgeräumt (nicht erkennbar).
Hotspot
One load a day.

Diese drei? kleinen? FLY-Lady-Aufgaben hast du in 10 Minuten erledigt??? :shock: Respekt! :wink:
So versuche ich es auch zu sehen. :D

Ordne es aber wie Schlangengurke ein.

(Fast) keine Routinen, jedenfalls nichts, was man sieht, keine Töne, nix. Und so sieht es auch aus.
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Mandragora1822 hat geschrieben: 04.05.2022, 00:11
Wochenplanung

Selfcare und Childcare
DING
Hotspot
One load a day.

So versuche ich es auch zu sehen. :D

Ordne es aber wie Schlangengurke ein.

(Fast) keine Routinen, jedenfalls nichts, was man sieht, keine Töne, nix. Und so sieht es auch aus.
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Grizzly hat geschrieben: 03.05.2022, 20:54 Mein Mann hat versucht, den Geschirrspüler zu reparieren. Er wächst mit seinen Aufgaben, aber geklappt hat es leider noch nicht.
Wie ärgerlich und nervig 😣 hoffentlich wächst dein Mann noch über sich hinaus 😬🍀 wie lange müsst ihr auf einen Handwerker warten?
schlangengurke hat geschrieben: 03.05.2022, 23:02 [quote=LittlePolarbear post_id=6091142 time=<a href="tel:1651555777">1651555777</a> user_id=26177]

Wow! Das ist echt viel! Da hast du ja in 15 Minuten fast die ganze Zone geschafft, oder?
Wenn ich es jetzt so lese, ist es gar nicht mehr so viel, aber in dem Moment war es der Wahnsinn.
Vor allem wenn ich jetzt Grizzly lese, ist das nicht mehr viel. Ich finde Grizzly darf ich nicht mehr mitschreiben. Du bist einfach zu effizient.

Und das ist leider beileibe noch nicht die ganze Zone gewesen. Macht aber nix.
[/quote]

Für mich klingt es mega viel 😬 Ich brauche auch die Listen, um überhaupt zu wissen, was man machen muss 🙈 Ich mache viele Dinge zum ersten Mal.

Ich hatte auch schon mal die Gedanken, dass mache FlyBabies hier schon so viel weiter sind. So effizient arbeiten, so feste Routinen haben. Daneben habe ich mich schon ein bisschen klein gefühlt.
Aber… „You are never behind. Jump in where you are!“
Und „Your home did not get dirty overnight and it is not going to get clean in a day.“!
Ich krabbel oder robbe halt noch, wo andere schon laufen können 😉 aber trotzdem halt schon so viel besser als früher 😄
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Umgedacht »

Ich bin mir nicht ganz sicher wofür die ganzen Begriffe stehen, aber von der Flylady abe ich auch schon gehört. Schon davor bin ich immer die erste gewesen, die morgens rumgelaufen ist und allerhand Zeug weggeräumt hat, inklusive Lüften etc. Bei uns ist es nicht geleckt, aber Unordnung führt bei mir zur Unruhe und Gereiztheit.

Swish & Swipe in Küche und Bädern habe ich mal versucht, weil unser Wasser sehr kalkig ist und von draußen immer feiner Staub reinkommt. Aber ich war nur noch am wischen uns mit meiner Meckermaus war mir das zu viel.

Heute habe ich vor dem Mittagsschlaf die halbe Terrasse sommerfertig gemacht. Aber Kind wurde müde und die andere Hälfte später :roll:
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ohne Anleitung (durch die App) würde ich ziemlich sicher gar nichts machen. :oops:
Mir muss genau „gesagt“ werden, was zu tun ist, dann läuft es tatsächlich auch.
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass Schuhregal zu putzen. Das ist schließlich sandig, weil da sandige Schuhe drin stehen. :mrgreen:
Irgendwie hab ich eine gewisse Toleranz gegen Schmutz entwickelt, seitdem Kind 3 da ist… :roll: :oops:

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob ich das System auf Dauer durchziehen kann. Tatsächlich gefällt mir, dass es hier neuerdings sauberer ist. Das ich kaum noch Zeit zum Lesen und Laufen habe, gefällt mir allerdings gar nicht.
Und wie ich die Kammer des Schreckens in nur 15 Min täglich (?) entrümpeln soll, verstehe ich überhaupt nicht…
Wenn ich die Tür öffne, dann fällt mir ein Großteil, wie im Comic, entgegen. :lol:
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Mullemaus83 hat geschrieben: 04.05.2022, 12:07 Ohne Anleitung (durch die App) würde ich ziemlich sicher gar nichts machen. :oops:
Mir muss genau „gesagt“ werden, was zu tun ist, dann läuft es tatsächlich auch.
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass Schuhregal zu putzen. Das ist schließlich sandig, weil da sandige Schuhe drin stehen. :mrgreen:
Irgendwie hab ich eine gewisse Toleranz gegen Schmutz entwickelt, seitdem Kind 3 da ist… :roll: :oops:

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob ich das System auf Dauer durchziehen kann. Tatsächlich gefällt mir, dass es hier neuerdings sauberer ist. Das ich kaum noch Zeit zum Lesen und Laufen habe, gefällt mir allerdings gar nicht.
Und wie ich die Kammer des Schreckens in nur 15 Min täglich (?) entrümpeln soll, verstehe ich überhaupt nicht…
Wenn ich die Tür öffne, dann fällt mir ein Großteil, wie im Comic, entgegen. :lol:

Ja, die Balance suche ich echt auch noch. Und ganz ehrlich, mit Kindern darf das Schuhregal einfach auch sandig sein. Oder? Bei uns ist es der Kühlschrank - gerade abgewischt, tatscht da unter Garantie wieder jemand ran. Genauso die Fensterscheiben, die in der unteren Hälfte einfach IMMER Fingerabdrücke haben. Und ich weigere mich, die öfter zu putzen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“