Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 25726

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Mag mir jemand verraten, welche Zone diese Woche dran ist, bittedanke.
Ich habe mir das nirgends aufgeschrieben weil ich dachte, ich bin noch nicht soweit.
Aber dieses Wochenende ist es echt geflutscht und ich habe dann zusätzlich den Keller gestaubsaugt und gewischt und jetzt wäre ich bereit die Anforderungen zu erhöhen 😉
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

LittlePolarbear hat geschrieben: 02.05.2022, 20:41
schlangengurke hat geschrieben: 02.05.2022, 18:40 Jetzt hätte ich fast gefragt, ob dein Mann auch ein Staubschwert hat.
🙊
Irgendwie verstehe ich die Anspielung nicht oder falsch 🙈 also es ist sozusagen ein „Familien“-Staubschwert, das ich kurz mal testen durfte bis es in den Besitz vom kleinen Bären übergegangen ist 😅 Er „hilft“ gerne mit und das Teil zieht in magisch an…
Ach, dann hast du das nicht mitbekommen.
Wir hatten hier mal so leicht pubertäre Anwandlungen. Und alles nur wegen eines wedelnden Staubschwerts. :)
viewtopic.php?p=6063967#p6063967
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Grashüpfer hat geschrieben: 02.05.2022, 21:00 Mag mir jemand verraten, welche Zone diese Woche dran ist, bittedanke.
Ich habe mir das nirgends aufgeschrieben weil ich dachte, ich bin noch nicht soweit.
Aber dieses Wochenende ist es echt geflutscht und ich habe dann zusätzlich den Keller gestaubsaugt und gewischt und jetzt wäre ich bereit die Anforderungen zu erhöhen 😉
Du kannst dir die Zonen selber nach deinen Bedürfnissen 😜 einteilen. Wenn du gerade nicht magst, nimm einfach die von flylady:
viewtopic.php?p=6057521#p6057521
Lösche Benutzer 25726

schlangengurke hat geschrieben: 02.05.2022, 21:05
Grashüpfer hat geschrieben: 02.05.2022, 21:00 Mag mir jemand verraten, welche Zone diese Woche dran ist, bittedanke.
Du kannst dir die Zonen selber nach deinen Bedürfnissen 😜 einteilen. Wenn du gerade nicht magst, nimm einfach die von flylady:
viewtopic.php?p=6057521#p6057521
Danke, das hatte ich gesucht. Selber teile ich mir jetzt erstmal nix ein, ich muss erstmal sehen, ob ich das überhaupt schaffe. Wenn’s läuft werde ich anpassen.
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Die Routinen klappen bei mir halbwegs gut, aber ich stehe ja, wie ihr wisst, mit Hotspots und Zonen auf Kriegsfuß.
Jetzt habe ich doch mal die 15 Minuten Zone gemacht ( Schlafzimmer war dran) und in der Zeit habe ich:
- Alle Möbeloberflächen freigeräumt und abgewischt
- Lichtschalter und Tür abgewischt
- Fronten vom Kleiderschrank gewischt
-das Mini-Bücherregal ausgeräumt, feucht Staub gewischt und wieder eingeräumt
- die Fensterbank gewischt
- die Fenster geputzt

Hä? Wie geht das, das waren nur 15 Minuten?
Ich krieg den Affen. 🦍
Lösche Benutzer 25726

Wow, Schlangengurke, das ist echt toll.
Und klingt tatsächlich nach mehr Arbeit als 15 Minuten.
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

schlangengurke hat geschrieben: 02.05.2022, 21:03
LittlePolarbear hat geschrieben: 02.05.2022, 20:41
schlangengurke hat geschrieben: 02.05.2022, 18:40 Jetzt hätte ich fast gefragt, ob dein Mann auch ein Staubschwert hat.
🙊
Irgendwie verstehe ich die Anspielung nicht oder falsch 🙈 also es ist sozusagen ein „Familien“-Staubschwert, das ich kurz mal testen durfte bis es in den Besitz vom kleinen Bären übergegangen ist 😅 Er „hilft“ gerne mit und das Teil zieht in magisch an…
Ach, dann hast du das nicht mitbekommen.
Wir hatten hier mal so leicht pubertäre Anwandlungen. Und alles nur wegen eines wedelnden Staubschwerts. :)
viewtopic.php?p=6063967#p6063967
Das hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen (war wohl während der Rotaviren Krankheitsphase…), aber hatte bei der Anspielung genau an sowas gedacht 😂 und gleichzeitig „aber so war es bestimmt nicht gemeint“ 😂
schlangengurke hat geschrieben: 02.05.2022, 23:48 Die Routinen klappen bei mir halbwegs gut, aber ich stehe ja, wie ihr wisst, mit Hotspots und Zonen auf Kriegsfuß.
Jetzt habe ich doch mal die 15 Minuten Zone gemacht ( Schlafzimmer war dran) und in der Zeit habe ich:
- Alle Möbeloberflächen freigeräumt und abgewischt
- Lichtschalter und Tür abgewischt
- Fronten vom Kleiderschrank gewischt
-das Mini-Bücherregal ausgeräumt, feucht Staub gewischt und wieder eingeräumt
- die Fensterbank gewischt
- die Fenster geputzt

Hä? Wie geht das, das waren nur 15 Minuten?
Ich krieg den Affen. 🦍
Wow! Das ist echt viel! Da hast du ja in 15 Minuten fast die ganze Zone geschafft, oder?

Ich habe versucht mich niedrigschwellig zu motivieren, in dem ich mir 4 Zonen Aufgaben aufgeschrieben habe, die ich in der Woche erledigen möchte.
Diese Woche bin ich am Überlegen wie ich es mache, weil der Eingangsbereich in unserer Wohnung nicht so groß ist. Heute gucke ich wohl mal durch die Garderobe und ordne die Winterkleidung weg.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

schlangengurke hat geschrieben: 02.05.2022, 23:48 Hä? Wie geht das, das waren nur 15 Minuten?
Cool, oder? :D
15 Minuten investiert und zack, einen gefühlten Berg bewältigt.
So blöd das klingt, aber ich freue mich schon wieder auf den normalen Alltag. Noch schaffe ich nichts, aber nächste Woche ist das Frühwochenbett um und ich möchte wieder langsam anfangen.
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

LittlePolarbear hat geschrieben: 03.05.2022, 07:29 4 Zonen Aufgaben aufgeschrieben habe, die ich in der Woche erledigen möchte.
LittlePolarbear hat geschrieben: 03.05.2022, 07:29 Heute gucke ich wohl mal durch die Garderobe und ordne die Winterkleidung weg.
Guter Plan, so ähnlich will ich auch wieder starten. Homeblessing muss wieder klappen und wenn ich eine zusätzliche Zonen Aufgabe schaffe, ist das super.
Liebe Grüße von Christiane
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Womit wollen wir dann eigentlich weitermachen?
Einem neuen wöchentlichen Fokus (Termine&Rechnungen, Auto&Handtasche, Besorgungen, Prokrastination, Family Fun Day, Date Night, Renew Your Spirit) oder was fehlt sonst noch? Von Secret Slob kenne ich noch „Power Tidy“, aber davon habe ich jetzt im FlyLady Buch nichts gelesen.
Wir könnten auch den Fokus auf DING legen 🤔
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“