Im Gang könnte man noch eine Kommode stellen, dort sind aktuell (ein eher dekoratives) kleines Beistelltischchen, unser Schreibtisch und unsere Flurgarderobe + Kindergarderobe untergebracht.Pirouge hat geschrieben: 20.01.2021, 13:09 Wir haben Kleiderregale und Bücher alle im Flur, damit die Zimmer nicht zugestellt werden. Vielleicht wäre ja auch für euch eine Lösung, dass die meisten Klamotten in einem anderen Zimmer sind (in eurem Kleiderschrank oder so?) und im Kinderzimmer nur die Vorauswahl, von der du sprachst? Dann kannst du dir fette Staumöbel sparen.
Ich glaube die Idee mit einer Kommode im Gang gefällt mir aktuell mit am besten.. irgendwie hatte ich das mal vor, aber dann wieder vergessen. Danke!
Im Elternschlafzimmer stehen schon 2 Schränke, einer mit unserer normalen Kleidung und einer mit Bettwäsche/Handtüchern/Sport- und Schwimmkleidung sowie Schlafanzügen (und aussortierter Kleidung, die eigentlich auch in den Keller könnte..). Der eine Schrank muss aber einem weiteren 90er Bett (Erweiterung zum Familienbett) weichen, da wir sonst mit Nummer 2 platzmäßig nachts nicht mehr hinkommen. Ich wollte ihn durch die Kommode im Kinderzimmer (umfunktioniert zur Wickelkommode) ersetzen.
Unsere Decken sind 2,95 m hoch soweit ich mich erinnere, also da ist schon gut Luft. Das Bett hätte ich erstmal da gelassen. Wir planen eigentlich noch ca 1,5 Jahre in der Wohnung zu bleiben, dann läuft Nummer 2 vermutlich und die kleine Bude platzt aus allen Nähten.
Schiebentüren sind mir wegen der Einklemmgefahr im Kinderzimmer nicht geheuer, denke ich. *grübel*
Ich denke ich setze die Idee mit der Fluraufbewahrung um + staubdichte Boxen für unters Bett für die Bettwäsche und so Krempel und bastele im Kinderzimmer eine Anlehnung an das Montessori-Kallax, nur nicht mit dem Ikea-Kallax sondern einer Echtholz-Alternative.
PS:
Den Ivar finde ich auch echt schick, sollte da mal einer gebraucht in der Nähe auftauchen behalte ich das im Hinterkopf. Damit kann man wirklich viel machen.