Zeigt her eure Kinderzimmer
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Zeigt her eure Kinderzimmer
Dann würde das mehr wie eine Wand wirken statt wie Möbel, du hättest den gewünschten Stauraum oben (bei den offenen Elementen kann man ja oben mit nicht-transparenten Kisten arbeiten, wenn es dir sonst optisch zu unruhig ist) und gleichzeitig bist du sehr flexibel was die Nutzung des Stauraumes angeht, kannst bei Bedarf Türen nachrüsten, weitere Schubladen einbauen wenn Kind größer wird.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Pax gibt es ja auch mit 35 Tiefe und mit 50cm, 75cm und 100cm Breite.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Bingt man neben die Tür noch einen Schrank? Also so, dass die Schranktüren in in die gleiche Richtung wie die Zimmertür öffnet? Dann halt ein schmaler Schrank, wo nur das nötige drin ist .Das wäre nicht so wuchtig im Zimmer.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Tolles Zimmer Thesan!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Thesan
- möchten wir nicht mehr missen
Hmm also breiter als die Kommode wollte ich eigentlich nicht bauen. Die dürfte so um die 80-85 cm haben.
Am Pax stören mich irgendwo auch die durchgehend hohen Türen (gibt es meine ich nicht geteilt?), da müsste ich für die Kleine wohl extra Griffe basteln. *grübel* Das hatte mir auch bei dem üblichen hohen Kinderschrank, STUVA heißt der meine ich, nicht gefallen.
Der Kallax-Garderobenhack ist auch recht knuffig, aber eben kein Holz. Das war auch einer meiner Plan B, also schmaler Schubladenschrank plus Kallax-Kindergarderobe-Hack. Da hätte sie ein Hängefach rechts, zwei Schubladen und dann noch ein normales Türfach.
Meinst du an die Wand in der die Türe ist? Da ist nicht extrem viel Platz, ich denke so 50 cm? Müsste ich mal messen.Serafin hat geschrieben: 20.01.2021, 11:25 Bingt man neben die Tür noch einen Schrank? Also so, dass die Schranktüren in in die gleiche Richtung wie die Zimmertür öffnet? Dann halt ein schmaler Schrank, wo nur das nötige drin ist .Das wäre nicht so wuchtig im Zimmer.
Am Pax stören mich irgendwo auch die durchgehend hohen Türen (gibt es meine ich nicht geteilt?), da müsste ich für die Kleine wohl extra Griffe basteln. *grübel* Das hatte mir auch bei dem üblichen hohen Kinderschrank, STUVA heißt der meine ich, nicht gefallen.
Der Kallax-Garderobenhack ist auch recht knuffig, aber eben kein Holz. Das war auch einer meiner Plan B, also schmaler Schubladenschrank plus Kallax-Kindergarderobe-Hack. Da hätte sie ein Hängefach rechts, zwei Schubladen und dann noch ein normales Türfach.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Bei Pax muss man die Griffe doch sowieso extra kaufen und die Löcher selbst anzeichnen und bohren. Oder hat sich das in den letzten Jahren geändert.
Ich habe noch einen Pax aus 2006, der hat unten vier Schubladen, die man ohne Tür öffnen kann und oben drüber extra Türen. Das gibt es aber schon länger nicht mehr neu.
Ich habe noch einen Pax aus 2006, der hat unten vier Schubladen, die man ohne Tür öffnen kann und oben drüber extra Türen. Das gibt es aber schon länger nicht mehr neu.
J 05/13 L 12/15
-
Serafin
- Miss SuTiversum
GEnau so meine ich. Aber ein schmaler hoher 50 cm breiter schrank sollt doch erst mal reichen? Also unten zwei Schübe, mittig ne Stange und drüber noch mehr schübe und evtl ne weitere Stange. Wie viel Platz ist über der Tür? Da könnte man noch ein Küchenkasterl hinhängen für Sachen, die man nicht oft braucht.Thesan hat geschrieben: 20.01.2021, 12:28 Hmm also breiter als die Kommode wollte ich eigentlich nicht bauen. Die dürfte so um die 80-85 cm haben.
Meinst du an die Wand in der die Türe ist? Da ist nicht extrem viel Platz, ich denke so 50 cm? Müsste ich mal messen.Serafin hat geschrieben: 20.01.2021, 11:25 Bingt man neben die Tür noch einen Schrank? Also so, dass die Schranktüren in in die gleiche Richtung wie die Zimmertür öffnet? Dann halt ein schmaler Schrank, wo nur das nötige drin ist .Das wäre nicht so wuchtig im Zimmer.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Wir haben Kleiderregale und Bücher alle im Flur, damit die Zimmer nicht zugestellt werden. Vielleicht wäre ja auch für euch eine Lösung, dass die meisten Klamotten in einem anderen Zimmer sind (in eurem Kleiderschrank oder so?) und im Kinderzimmer nur die Vorauswahl, von der du sprachst? Dann kannst du dir fette Staumöbel sparen.
2014 und 2019
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Wie hoch sind denn die Decken? Und wie soll später mal das 2m Bett stehen? Oder kann man an der Türseite ein Hochbett bauen?
Daran würde ich mich orientieren ( vorausgesetzt ihr bleibt so lange da wohnen), dann würde ich schauen wie hoch und breit ich den Schrank nehme, damit ich nichts verbaue.
Kämen den Schiebetüren in Frage? die kann man auch farblich gestalten.
Daran würde ich mich orientieren ( vorausgesetzt ihr bleibt so lange da wohnen), dann würde ich schauen wie hoch und breit ich den Schrank nehme, damit ich nichts verbaue.
Kämen den Schiebetüren in Frage? die kann man auch farblich gestalten.
-
bluestar
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie wäre es denn mit einem Ivar-Regal mit Schrank drin? Gibts in 83 cm Breite und lässt sich schön selbst gestalten. Da kann unten ein Regal sein und drüber ein Schrank. Oder zwei Schränke, das ist echt recht flexibel und erweiterbar (und billig).
+ die Kleine *04/ 2018