Stillverzweiflung - Saugverwirrung und zu wenig Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Äffle
gut eingelebt

Re: Stillverzweiflung - Saugverwirrung und zu wenig Milch

Beitrag von Äffle »

Fernweh hat geschrieben: 13.01.2021, 10:05 Wenn er nur 15 ml getrunken hat, war es vielleicht doch kein Hunger. Wir hatten auch länger eine Phase, wo er nach dem Trinken unruhig war. Da half nur anders beruhigen, wenn er an der Brust nicht zufrieden war.

Hast du ein Tuch oder eine Trage?
Ja genau so ist es gerade. Ich pack ihn mal ins Tragetuch 👍🏼
Äffle
gut eingelebt

Beitrag von Äffle »

klecksauge hat geschrieben: 13.01.2021, 10:06 Hallo!
Ich habe gerade alles überflogen, da hast du ja schon gut was geschafft.
Ich melde mich heute noch bei dir. Kann aber spät am Abend werden.
Oh vielen lieben Dank 🥰
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Sehr gut! Kann er beim Tragen etwas länger schlafen?

Oh, ich hab gesehen, dass sich klecksauge schon bei dir gemeldet hat. Super, jetzt wirst du bald fachlich beraten!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Äffle
gut eingelebt

Beitrag von Äffle »

Fernweh hat geschrieben: 13.01.2021, 10:10 Sehr gut! Kann er beim Tragen etwas länger schlafen?

Oh, ich hab gesehen, dass sich klecksauge schon bei dir gemeldet hat. Super, jetzt wirst du bald fachlich beraten!
Ne, war auch nicht gut... 🤷🏼‍♀️
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Ohje, so Tage gibt es leider. Irgendwo drückt die Babysocke und man kann nur da sein und begleiten
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Äffle
gut eingelebt

Beitrag von Äffle »

Fernweh hat geschrieben: 13.01.2021, 11:18 Ohje, so Tage gibt es leider. Irgendwo drückt die Babysocke und man kann nur da sein und begleiten
Ja, das befürchte ich auch 🙈

Bin gerade wieder sehr traurig weil ich so wenig Milch habe 😫 ist schlimm zu sehen, wie er versucht etwas rauszubekommen und es kommt einfach nix. Wobei er echt nicht so typisch saugt - nur wenn BES fließt.. aber würde bei mir Milch fließen, würde er ja auch so trinken 😔

Das Zungenbändchen habe ich mir angesehen. Sieht für mich normal aus alles und die Zunge kann er auch rausstrecken 🤷🏼‍♀️
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Liebe Äffle, solches unruhiges Verhalten plus Brust anschreien etc. hat mein Großer quasi jeden Abend gezeigt, wenn er überreizt/müde war. Auch im Tragetuch hat er dann weiter geschrien, wenn man nicht zügig spazieren gegangen ist mit ihm (nicht so ein bisschen durch die Wohnung tiegern) und bei mir war immer genug Milch da. Das muss nicht heißen, dass da bei euch kein Zusammenhang zwischen Hunger und Unruhe besteht, nur, dass die Gründe sehr vielfältig sein können. Jeder einzelne solcher Tage kostet enorm viel Kraft. Alles Gute! Klecksauge wird sich nun um euch kümmern 😉
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Mein Kleiner hat nach einiger Zeit tagsüber auch nicht mehr ohne BES getrunken. Nur zum Einschlafen und nach dem Schläfchen im Halbschlaf. Milch hatte ich aber, wie ich auch erst lernen musste. Ich war auch davon überzeugt, dass ich nur ein paar Tropfen hätte.

Es muss also nicht sein, dass du gar keine Milch hast!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Äffle
gut eingelebt

Beitrag von Äffle »

Fernweh hat geschrieben: 13.01.2021, 13:29 Mein Kleiner hat nach einiger Zeit tagsüber auch nicht mehr ohne BES getrunken. Nur zum Einschlafen und nach dem Schläfchen im Halbschlaf. Milch hatte ich aber, wie ich auch erst lernen musste. Ich war auch davon überzeugt, dass ich nur ein paar Tropfen hätte.

Es muss also nicht sein, dass du gar keine Milch hast!
Oh und wie hast du festgestellt, dass du mehr hast?
Äffle
gut eingelebt

Beitrag von Äffle »

Myeskathry hat geschrieben: 13.01.2021, 13:24 Liebe Äffle, solches unruhiges Verhalten plus Brust anschreien etc. hat mein Großer quasi jeden Abend gezeigt, wenn er überreizt/müde war. Auch im Tragetuch hat er dann weiter geschrien, wenn man nicht zügig spazieren gegangen ist mit ihm (nicht so ein bisschen durch die Wohnung tiegern) und bei mir war immer genug Milch da. Das muss nicht heißen, dass da bei euch kein Zusammenhang zwischen Hunger und Unruhe besteht, nur, dass die Gründe sehr vielfältig sein können. Jeder einzelne solcher Tage kostet enorm viel Kraft. Alles Gute! Klecksauge wird sich nun um euch kümmern 😉

Nein nein, das ist war nicht im Zusammenhang mit dem Gequengel gemeint. Mich macht es allgemein einfach so traurig 😔 es wäre so schön gewesen wenn das wenigstens einmal ohne Probleme in meinem Leben funktioniert hätte... 😩
Antworten

Zurück zu „Stillforum“