Stillverzweiflung - Saugverwirrung und zu wenig Milch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Re: Stillverzweiflung - Saugverwirrung und zu wenig Milch
Wie geht es euch? Wie war die Nacht?
-
Äffle
- gut eingelebt
Hallo Fernweh,
die Nacht war gut
Heute habe ich zum ersten Mal auch zweimal nachts mit BES gestillt.
Heute Morgen habe ich ihn ohne BES angelegt... da hat er wieder genuckelt und ab und zu geschluckt - aber höchstens 8 mal.
Vor einer halben Stunde hat er wieder 60ml leer getrunken und hat aber wohl immer noch Hunger. Habe ihn wieder beidseitig angelegt aber da kam dann überhaupt nichts
Werde ihm jetzt nochmal etwas durch BES geben
die Nacht war gut
Heute Morgen habe ich ihn ohne BES angelegt... da hat er wieder genuckelt und ab und zu geschluckt - aber höchstens 8 mal.
Vor einer halben Stunde hat er wieder 60ml leer getrunken und hat aber wohl immer noch Hunger. Habe ihn wieder beidseitig angelegt aber da kam dann überhaupt nichts
Werde ihm jetzt nochmal etwas durch BES geben
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Zur Zufüttermenge wird dir dann die Stillberaterin Genaueres sagen.
Warum glaubst du, dass er nach den 60 ml noch Hunger hatte?
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Liebe Vera,
Toll, wie du alles bisher stemmst! Wurde dein Schilddrüsenwert nach der Geburt nochmal getestet? Soweit ich weiß, kann das Auswirkungen auf die Milchbildung haben.
Zum Zungenbändchen: Wenn du Zeit hast, lies dich doch ein bisschen dazu ein, evtl speziell zum posterioren Zungenbändchen, und schau, ob das auf euch zutreffen könnte. Kinderärzte sind da leider häufig nicht sehr versiert und stellen gerne mal falsche Diagnosen, wenn der begründete Verdacht also besteht, könnte der Gang zum Spezialisten lohnen.
Zum Nuckeln: Kannst du beim Pumpen den Milchspendereflex auslösen? Vielleicht könntest du deinen Kleinen unterstützen, indem du an der anderen Brust pumpst, bis die Milch fließt?
Halt durch, die Stillmods hier sind toll und zusammen könnt ihr eure Situation bestimmt bald verbessern!
Toll, wie du alles bisher stemmst! Wurde dein Schilddrüsenwert nach der Geburt nochmal getestet? Soweit ich weiß, kann das Auswirkungen auf die Milchbildung haben.
Zum Zungenbändchen: Wenn du Zeit hast, lies dich doch ein bisschen dazu ein, evtl speziell zum posterioren Zungenbändchen, und schau, ob das auf euch zutreffen könnte. Kinderärzte sind da leider häufig nicht sehr versiert und stellen gerne mal falsche Diagnosen, wenn der begründete Verdacht also besteht, könnte der Gang zum Spezialisten lohnen.
Zum Nuckeln: Kannst du beim Pumpen den Milchspendereflex auslösen? Vielleicht könntest du deinen Kleinen unterstützen, indem du an der anderen Brust pumpst, bis die Milch fließt?
Halt durch, die Stillmods hier sind toll und zusammen könnt ihr eure Situation bestimmt bald verbessern!
-
Äffle
- gut eingelebt
Naja, er hat zuerst mit offenem Mund gesucht, die Hände in den Mund genommen, gestrampelt und sein typisches Lala geschrien. Hab’s ein wenig rausgezögert und erst abhalten, Windeln wechseln und beruhigen versuchtFernweh hat geschrieben: 13.01.2021, 09:12 Zur Zufüttermenge wird dir dann die Stillberaterin Genaueres sagen.
-
Äffle
- gut eingelebt
Hallo Alice,Alice89 hat geschrieben: 13.01.2021, 09:37 Liebe Vera,
vielen Dank für deine Nachricht - Deinen Post habe ich auch schon verfolgt
Mein TSH wurde im KH getestet - war wohl soweit okay.
Über das Zungenbändchen habe ich mir auch gerade Videos angesehen.
Woher weiß ich denn, ob ich den MSR auslösen kann mit der Pumpe?!
Ja, ich warte schon ganz gespannt
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Wenn er nur 15 ml getrunken hat, war es vielleicht doch kein Hunger. Wir hatten auch länger eine Phase, wo er nach dem Trinken unruhig war. Da half nur anders beruhigen, wenn er an der Brust nicht zufrieden war.
Hast du ein Tuch oder eine Trage?
Hast du ein Tuch oder eine Trage?
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Wenn die Milch fließt (oder spritzt), wurde ein Milchspendereflex ausgelöst, ansonsten kommen nur ein paar Tropfen zusammen.
Ich spür den übrigens erst seit vier Wochen oder so, kann also noch kommen
Ich spür den übrigens erst seit vier Wochen oder so, kann also noch kommen
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Hallo!
Ich habe gerade alles überflogen, da hast du ja schon gut was geschafft.
Ich melde mich heute noch bei dir. Kann aber spät am Abend werden.
Ich habe gerade alles überflogen, da hast du ja schon gut was geschafft.
Ich melde mich heute noch bei dir. Kann aber spät am Abend werden.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Äffle
- gut eingelebt
Hmmm bei mir fließt oder spritzt leider nichts. Sind minimal ein paar Tropfen, die raus kommenAlice89 hat geschrieben: 13.01.2021, 10:05 Wenn die Milch fließt (oder spritzt), wurde ein Milchspendereflex ausgelöst, ansonsten kommen nur ein paar Tropfen zusammen.
Ich spür den übrigens erst seit vier Wochen oder so, kann also noch kommen![]()