Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
JoJu
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von JoJu »

Heute endlich die dringend benötigte Softshellhose fertig bekommen. Dazu noch ein Unterhemd und zwei Puppensachen für den Adventskalender.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Puppensachen wollten nicht mit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Paprikagemüse hat geschrieben: 07.12.2020, 20:57 Huch, da werd ich ja ganz rot bei sovielen Komplimenten, danke euch 😊
Cryptomon hat geschrieben: 07.12.2020, 20:17
Paprikagemüse hat geschrieben: 07.12.2020, 18:06 Kinderversandhandel
Also Kinder gibt's da nicht zu kaufen... (Ich muss das wissen, ich hab da mal gearbeitet!)
nee, der nicht. der mit j am anfang ;-) ich hatte befürchtet, dass das eine steilvorlage wird, aber einhändig tippend bin ich über jedes gesparte Wort froh 😄
Carraluma hat geschrieben: 07.12.2020, 20:33
Paprikagemüse hat geschrieben: 07.12.2020, 18:06 ich habe momentan ja das Glück ein Baby zu haben, das alle sehr lieben und süß finden. das nutze ich gnadenlos aus, z. B. um die Kinder von gewissen Weihnachtsshirts zu überzeugen 😁🙈 nun reichte dummerweise der rijsjersey nicht aus, um vier Vorder- und Rückseiten zuzuschneiden. die liebe dorkas hat aber für mich quasi sofort ihren Mann zur Post geschickt (so vielen dank an euch!), so dass ich trotzdem rechzeitig zur Weihnachtskartenfotosession gestern alle Shirts fertig hatte 😊
inspiriert von einem bekannten, bunten Kinderversandhandel, statt 20€ pro Kleid (und keinen gleichartigen Shirts für die Jungs) sind diese vier Shirts mit fast peinlich geringem Materialeinsatz entstanden.
IMG_20201206_195436834.jpg
Wirklich toll. Hast du auch einen Trick wie du alle vier gut gelaunt auf ein Foto bekommst? Ich verzweifle oft schon an dreien.
haha 😂 ich sag mal so: wir haben über 500 Fotos gemacht, ca die Hälfte hab ich bisher gesichtet. es sind ca sechs! gute Fotos dabei, teilweise aber auch nicht mit allen drauf 😏 ein oder zwei hab ich aber tatsächlich von allen, wobei die Kriterien für's Baby nicht zwingend lachen beinhalten. da bin ich einfach froh, wenn's nicht allzu doof guckt grade, Augen zu hat, mit den Händen wedelt etc. wir hatten aber -wie das im Dezember nachmittags mit nicht allzu gutem Wetter so ist- auch keine guten Lichtverhältnisse, d.h. sobald jmd nicht ganz ruhig war, war ein eigentlich ganz gutes Foto schon hinüber.

(Gegen Ende hab ich tatsächlich auch darauf zurückgegriffen, dass die drei großen grad eine ausgeprägte fäkalhumorphase haben 🙈 ich kann das nur mit purer Verzweiflung meinerseits entschuldigen..Anfang Januar sind wir beim Fotografen, da ist das vllt eher keine Option. weiss noch nicht wie wir da Stimmung machen).

ach und was auch die stimmung hebt, sind Accessoires wie Weihnachtsmannmütze, elchgeweih-haarreif etc. also, wenn man genug davon hat, sonst gibt's Streit und im schlechtesten Fall verweinte Augen 🙄
Ich hatte fürs Familienfotobuch Familienbilder mitsamt Groß- und Urgroßeltern. Ohne Bildbearbeitung gings nicht. Ich finde es auch echt Legitim bei so Serienfotos das Gesicht vom einen Bild ins andere zu pfuschen, damit am Ende die meisten nett gucken...
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich glaub dafür bin ich nicht fit genug in der Bildbearbeitung (und zu ungeduldig. und zu perfektionistisch). aber mit vier Kindern sollte ich vllt mal drüber nachdenken. über die nächsten Jahre betrachtet könnte es sich lohnen da mal Zeit rein zu investieren 😅

coole Hose joju!
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Was für tolle Sachen hier wieder entstanden sind! Am meisten in Erinnerung geblieben sind mir der tolle Autospielteppich, die wunderschönen Nikolausröcke (meine Tochter würde sie lieben) und die absolut genialen Elchshirts!

Ich stecke momentan in einem totalen Nähtief, habe aber eine ewig lange Liste mit Sachen die ich nähen muss hier liegen. Gestern habe ich mich dann aufgerafft und ein Babygeschenk genäht. Das Halstuch kann man beidseitig tragen und es ist auch noch der Name des Babys drauf gestickt.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Die Rentiershirts sind Hammer!!!

meine Mädels haben sich auch jahrelang geweigert für ein Weihnachtsfoto zu posieren. Irgendwann habe ich imemr kapituliert und eins genommen, wo 2 von 3 akzeptabel ausgesehen haben.
Letztes Jahr habe ich sie bestochen. Jede durfte sich beim Gartenbauer was hüsches aussuchen.
Dieses Jahr waren so gut drauf. Sie kannten den Ablauf und wussten, nach dem Foto dürfen sie auf die Spielplatz (die beiden kleinen) bzw. mit mir durch die Weihnachtsausstellung (die Grosse) anschauen. Also sie fanden es immer noch nicht toll. Aber sie mögen die Fotos am jährlichen Kalender schön haben. Und sie wissen, dass ich nicht aufgebe 8)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Echt tolle Rentiershirts!

Hier gabs witzige Boxershorts für meinen Mann. Die im Comic-Stil gibts zu Weihnachten 😂
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Hier war ich die letzten Wochen / Tage auch fleißig ... es dauert so lange bis alles fertig ist wenn man meist nur Abends ne Stunde Zeit hat. Jetzt fehlt nurnoch die passende Hose aus Walk für den Großen..

Muss man das Schnittmuster angeben?
Jacke: Neptun von heidemade
Overall: Jolly Jumper von Lybstes
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

laura
sehr cool, dass du auch Unterwäsche an Weihnachten verschenkst :lol:

LinaJaSi
hier muss man gar nichts. Aber oft gibt es halt Nachfragen. Ich schreibe es daher meistens dazu.
Sehr süsse Sachen! besonders die Jacke gefällt mir.

ich kämpfe mittlerweile mit 3 m Wollwalk unter der Nähmaschine. Also Mantel des Gatten zugeschnitte und die ersten Nähte gemacht. Jetzt muss ich überlegen, wie der Kragen funktioniert, wenn ich komplett füttere.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Wieder ganz tolle Sachen!

Lina, ich staune, wann du Zeit zum Nähen von so aufwändigen Sachen findest. Respekt!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“