Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Cryptomon »

ja, ich weiß ja auch, woher es kommt (meine mutter musste ab einem jahr mit mir windelfrei machen, obwohl sie gar nicht wollte -- ich wollte aber keine windeln mehr anziehen ;) (als älteste, also auch nicht nur "abgeguckt"))
der kleine macht auch sehr vieles, was er nicht bei der grpßen sieht. die rastet z.b. immer aus, wenn sie z.b. milch trinken will und wir sie bitten, die dann doch selbst zu holen... der kleine schiebt sich den hochstuhl an die küchenzeile und holt die gläser aus dem hängeschrank und die milch aus dem kühlschrank... er ist quasi jetzt schon selbständiger als die große...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ja willenstarke Kinder :roll:
Da kann ich auch ein Lied von singen, nur meine genähte Klamotten betrifft es zum Glück nur selten.
Dafür viele viele andere Bereiche.

Tolle Hose Crypto.

Die vielen andren Sachen gefallen mir auch sehr
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Also so, wie ich Crypto lese, wäre es erstaunlich, wenn ihre Kinder angepasste Engelchen wären 😁😉.

Ich habe ja hier auch durchaus Kinder mit Meinung.... das ist mal cool und oft auch anstrengend. Ich denke mir aber auch, dass das nicht das schlechteste ist. Aber wenn Mama selbst näht ist das meistens noch geliebt - obwohl ich auch schon Sachen genäht habe, die ich selbst nicht gerade schön fand.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich habe momentan ja das Glück ein Baby zu haben, das alle sehr lieben und süß finden. das nutze ich gnadenlos aus, z. B. um die Kinder von gewissen Weihnachtsshirts zu überzeugen 😁🙈 nun reichte dummerweise der rijsjersey nicht aus, um vier Vorder- und Rückseiten zuzuschneiden. die liebe dorkas hat aber für mich quasi sofort ihren Mann zur Post geschickt (so vielen dank an euch!), so dass ich trotzdem rechzeitig zur Weihnachtskartenfotosession gestern alle Shirts fertig hatte 😊
inspiriert von einem bekannten, bunten Kinderversandhandel, statt 20€ pro Kleid (und keinen gleichartigen Shirts für die Jungs) sind diese vier Shirts mit fast peinlich geringem Materialeinsatz entstanden.
IMG_20201206_195436834.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yadela »

Sogar mit auf die Größen abgestimmten Plott! :lol: Genial!
Girl *11
Boy *15
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

So tolle Sachen wieder.
Seifenblasenfrau, deine Sachen sind so schön.
Und die Geschwister-Weihnachtsshirts sind echt super. Tolle Idee, das wird bestimm ein super Foto.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von noisette »

Paprikagemüse hat geschrieben: 07.12.2020, 18:06 ich habe momentan ja das Glück ein Baby zu haben, das alle sehr lieben und süß finden. das nutze ich gnadenlos aus, z. B. um die Kinder von gewissen Weihnachtsshirts zu überzeugen 😁🙈 nun reichte dummerweise der rijsjersey nicht aus, um vier Vorder- und Rückseiten zuzuschneiden. die liebe dorkas hat aber für mich quasi sofort ihren Mann zur Post geschickt (so vielen dank an euch!), so dass ich trotzdem rechzeitig zur Weihnachtskartenfotosession gestern alle Shirts fertig hatte 😊
inspiriert von einem bekannten, bunten Kinderversandhandel, statt 20€ pro Kleid (und keinen gleichartigen Shirts für die Jungs) sind diese vier Shirts mit fast peinlich geringem Materialeinsatz entstanden.
Mega!!
Das Photo mit der Herde Rentiere am Baum will ich sehen. 😂
Papa und Mama sind dann Knecht Ruprecht und der Weihnachtsengel? 😬
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Die Weihnachtsshirts sind super!
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Paprikagemüse hat geschrieben: 07.12.2020, 18:06 ich habe momentan ja das Glück ein Baby zu haben, das alle sehr lieben und süß finden. das nutze ich gnadenlos aus, z. B. um die Kinder von gewissen Weihnachtsshirts zu überzeugen 😁🙈 nun reichte dummerweise der rijsjersey nicht aus, um vier Vorder- und Rückseiten zuzuschneiden. die liebe dorkas hat aber für mich quasi sofort ihren Mann zur Post geschickt (so vielen dank an euch!), so dass ich trotzdem rechzeitig zur Weihnachtskartenfotosession gestern alle Shirts fertig hatte 😊
Genial!!!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Klasse Weihnachtsshirts!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“