Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020
Die sind ja cool geworden!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Willma
- Profi-SuTler
Tolle Idee und würde schöne Shirts.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Die Wilde Möhre, Seifenblasenfraus Kollektion und die Weihnachtsgeschwistershirts -- alles so schön geworden!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Also Kinder gibt's da nicht zu kaufen... (Ich muss das wissen, ich hab da mal gearbeitet!)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Aber die Shirts sind natürlich toll!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
travelmate
- Profi-SuTler
Cryptomon hat geschrieben: 07.12.2020, 20:17Also Kinder gibt's da nicht zu kaufen... (Ich muss das wissen, ich hab da mal gearbeitet!)
Paprikagemüse, die Shirts sind traumhaft!!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Wirklich toll. Hast du auch einen Trick wie du alle vier gut gelaunt auf ein Foto bekommst? Ich verzweifle oft schon an dreien.Paprikagemüse hat geschrieben: 07.12.2020, 18:06 ich habe momentan ja das Glück ein Baby zu haben, das alle sehr lieben und süß finden. das nutze ich gnadenlos aus, z. B. um die Kinder von gewissen Weihnachtsshirts zu überzeugennun reichte dummerweise der rijsjersey nicht aus, um vier Vorder- und Rückseiten zuzuschneiden. die liebe dorkas hat aber für mich quasi sofort ihren Mann zur Post geschickt (so vielen dank an euch!), so dass ich trotzdem rechzeitig zur Weihnachtskartenfotosession gestern alle Shirts fertig hatte
![]()
inspiriert von einem bekannten, bunten Kinderversandhandel, statt 20€ pro Kleid (und keinen gleichartigen Shirts für die Jungs) sind diese vier Shirts mit fast peinlich geringem Materialeinsatz entstanden.
IMG_20201206_195436834.jpg
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Die Weihnachtspullis sind toll. Ich wollte eigentlich dieses Jahr für alle einen nähen und war dann zu geizig dafür. Die kleinste Größe ist Damengröße 32, da braucht es doch einiges an Stoff für 4 Personen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
mojo
- Dipl.-SuT
Huch, da werd ich ja ganz rot bei sovielen Komplimenten, danke euch 
ich hatte befürchtet, dass das eine steilvorlage wird, aber einhändig tippend bin ich über jedes gesparte Wort froh 
ich sag mal so: wir haben über 500 Fotos gemacht, ca die Hälfte hab ich bisher gesichtet. es sind ca sechs! gute Fotos dabei, teilweise aber auch nicht mit allen drauf
ein oder zwei hab ich aber tatsächlich von allen, wobei die Kriterien für's Baby nicht zwingend lachen beinhalten. da bin ich einfach froh, wenn's nicht allzu doof guckt grade, Augen zu hat, mit den Händen wedelt etc. wir hatten aber -wie das im Dezember nachmittags mit nicht allzu gutem Wetter so ist- auch keine guten Lichtverhältnisse, d.h. sobald jmd nicht ganz ruhig war, war ein eigentlich ganz gutes Foto schon hinüber.
(Gegen Ende hab ich tatsächlich auch darauf zurückgegriffen, dass die drei großen grad eine ausgeprägte fäkalhumorphase haben
ich kann das nur mit purer Verzweiflung meinerseits entschuldigen..Anfang Januar sind wir beim Fotografen, da ist das vllt eher keine Option. weiss noch nicht wie wir da Stimmung machen).
ach und was auch die stimmung hebt, sind Accessoires wie Weihnachtsmannmütze, elchgeweih-haarreif etc. also, wenn man genug davon hat, sonst gibt's Streit und im schlechtesten Fall verweinte Augen
nee, der nicht. der mit j am anfangCryptomon hat geschrieben: 07.12.2020, 20:17Also Kinder gibt's da nicht zu kaufen... (Ich muss das wissen, ich hab da mal gearbeitet!)
hahaCarraluma hat geschrieben: 07.12.2020, 20:33Wirklich toll. Hast du auch einen Trick wie du alle vier gut gelaunt auf ein Foto bekommst? Ich verzweifle oft schon an dreien.Paprikagemüse hat geschrieben: 07.12.2020, 18:06 ich habe momentan ja das Glück ein Baby zu haben, das alle sehr lieben und süß finden. das nutze ich gnadenlos aus, z. B. um die Kinder von gewissen Weihnachtsshirts zu überzeugennun reichte dummerweise der rijsjersey nicht aus, um vier Vorder- und Rückseiten zuzuschneiden. die liebe dorkas hat aber für mich quasi sofort ihren Mann zur Post geschickt (so vielen dank an euch!), so dass ich trotzdem rechzeitig zur Weihnachtskartenfotosession gestern alle Shirts fertig hatte
![]()
inspiriert von einem bekannten, bunten Kinderversandhandel, statt 20€ pro Kleid (und keinen gleichartigen Shirts für die Jungs) sind diese vier Shirts mit fast peinlich geringem Materialeinsatz entstanden.
IMG_20201206_195436834.jpg
(Gegen Ende hab ich tatsächlich auch darauf zurückgegriffen, dass die drei großen grad eine ausgeprägte fäkalhumorphase haben
ach und was auch die stimmung hebt, sind Accessoires wie Weihnachtsmannmütze, elchgeweih-haarreif etc. also, wenn man genug davon hat, sonst gibt's Streit und im schlechtesten Fall verweinte Augen
- noisette
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben zwar nur 2 Kinder, aber dafür muss der Hund immer noch mit drauf.
So richtig drauf freue ich mich da in keinem Jahr, aber seitdem wir ein Stativ mit dazugehöriger Fernbedienung haben klappt’s richtig gut. Jeder darf paar mal drücken, meistens wird dann gleich in Serie gedrückt und irgendeins passt dann schon. Am Ende werden die ersten 3. Prämiert und die Kinder gewinnen was.
So kann man das fast Spaß nennen.
So richtig drauf freue ich mich da in keinem Jahr, aber seitdem wir ein Stativ mit dazugehöriger Fernbedienung haben klappt’s richtig gut. Jeder darf paar mal drücken, meistens wird dann gleich in Serie gedrückt und irgendeins passt dann schon. Am Ende werden die ersten 3. Prämiert und die Kinder gewinnen was.
So kann man das fast Spaß nennen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2
„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles