Ich danke euch sehr.
Den Calma Sauger nicht ganz zugeschraubt, werde ich mal ausprobieren.
Heute Nachmittag habe ich ihr die Flasche gegeben und als die Kleine eigentlich geschlafen hat, habe ich die Flasche entfernt. Dann gingen kurz die Äuglein auf und sie wollte wieder nuckeln. Dann habe ich ihr schnell die Brust gegeben. Tatsächlich hat sie (wohl quasi schlafend) die Brust genommen und sich weiter in den Schlaf genuckelt. Gerade schläft sie wieder ohne Schnuller.
Ich habe sie dann abgelegt.
Einmal musste ich was Essen, das schaffe ich zu wenig mit den zwei Kids, und ich muss Abpumpen . Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich sie das nächste mal besser so schlafen lassen sollte, damit ich sie direkt wieder versuchen kann anzudocken, wenn sie nuckeln will - oder, ob ich lieber Abpumpe. Denn wenn beide Kids wieder wach sind, ist das immer relativ schwierig. Und die Milchmenge muss ja auch hoch bleiben, damit sie einfach trinkt, wenn sie Hunger haben sollte. Also genug Milch da ist, ohne zu viel Anstrengung.
Das mit dem Essen müsste ich dann zukünftig noch anders regeln.
Jetzt Zweifel ich schon wieder, weil ich die Kleine abgelegt habe, anstelle sie vor der Brust liegen zu lassen. Sie hatte sie zwar losgelassen, aber vielleicht hätte ich sie recht einfach wieder andocken können
Liebe Grüße