Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, ob ich gerade richtig antworte

bin noch ganz neu hier
Heute über Tag hat es wieder überhaupt nicht geklappt. Sie fängt an zu schreien, sobald ich sie an die Brust lege bzw in Position bringen möchte bzw. spätestens wenn ihre Zunge meine Brustwarze berührt.
Beim Osteopath, einer Stillberaterin und einer Logopädin war ich schon- alles einwandfrei.
Ich denke es ist eine Vielzahl von Dingen, die ich nicht berücksichtigt habe.
Meine Tochter kam sehr leicht auf die Welt. Mit 2600 Gramm. Verließen wir das Krankenhaus.
Sie hat schon im Kreissaal sehr gut gesaugt.
Zu Beginn trank sie sehr viel und hat pro Woche 40@ Gramm zugenommen.
So sollte ich versuchen die Stillabstände etwas zu strecken, bzw. Wirklich nur zu stillen, wenn eindeutig nötig.
Am Anfang meldete sie sich alle 2 Stunden.
Als sie dann so gut zugenommen hat, habe ich ihr anstelle der Brust einen Schnuller gegeben (den bekam sie schon im Krankenhaus). Damit ließ sie sich oft problemlos beruhigen- auch nachts. Daraus schloss ich, dass sie dann wohl auch keinen Hunger hat.
Bald schlief sie so gut wie durch und auch tagsüber schlief sie oft stundenlang. Da sie gut genährt war, haben alle gesagt, sie wird sich schon melden, wenn sie Hunger hat.
Ich habe noch einen Sohn von 1.5 Jahre, da war meine Aufmerksamkeit vermutlich nicht gut genug.
Irgendwann fing dann an, dass sie meine Brust angebrüllt hat und immer weniger getrunken.
Ich bin dann zum Kinderarzt gegangen und tatsächlich hatte sie 400 Gramm abgenommen.
Dann hieß es zufüttern.
Meine Milch war über das seltene Trinken zurück gegangen. Ruhe gab es um die Stillmahlzeiten nicht mehr, weil sie immer gebrüllt hat, oft ist dann mein Sohn wach geworden und hat auch geweint- es war also sehr stressig!
Was eigentlich immer beruhigt hat war der Schnuller und ein Kuscheltuch.
Nun habe ich meine Milch wieder hochgepumpt (mache nur nachts eine Pre Flasche, weil es schneller geht und mein Sohn so nicht wach wird.
Ich bin oft allein mit beiden Kids, weil mein Mann mit der Arbeit unterwegs ist.
Ich bin auf jeden Fall sehr unglücklich und hätte die Kleine so gerne wieder an der Brust- aber nicht mehr viel Kraft.