Die Autofrage ab 3 Kindern
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Au ja sumselsum, ich warte auch auf den Erfahrungsbericht! Der steht ganz oben auf meiner Liste gerade.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Darf ich fragen warum ihr euch für den Tourneo Customer entschieden habt im Vergleich zu anderen Bussen/Vans?Sumselsum hat geschrieben: 17.09.2019, 10:32 Wir holen morgen unseren neuen ab.
Wir haben uns letztendlich für einen Ford Tourneo Custum entschieden. Gerade war ich beim Straßenverkehrsamt und hab die ganzen Ab- und Ummeldungen getätigt und Kurzzeitkennzeichen organisiert. Man bin ich aufgeregt.
Ich hoffe nur das mein Papa wie vereinbart am Wochenende tatsächlich überwiesen hat und die das Geld dann morgen auch tatsächlich verzeichnet haben. Mein Papa streckt uns das Geld vor und wir zahlen es ihm dann in Raten zurück.
Zumindest steht dann autotechnisch einem 4. Kind dann nichts mehr im Wege![]()
Bei uns wird es wahrscheinlich der Citroën Spacetourer werden, wenn denn das Fahrzeug (Kauf von privat) endlich mal aus der Werkstatt kommt...
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Der Ford wird relativ häufig empfohlen, wenn es den sls allrad gegeben hätte, hätte ich den gern auch angeschaut, so war er aber direkt raus...vw is eig echt übermäßig teuer für ein Fahrzeug was relativ oft Probleme hat, leider hat außer Mercedes bei uns nur der gepasst
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Warum der.
Also wir hatten insgesamt ja geschaut und auch nach 7 Sitzern.
Die Entscheidung für einen Bus fiel letztlich, weil ich lieber vollwertige Sitze haben wollte am Ende und preislich es dann teilweise auch kaum noch einen Unterschied machte.
Warum Ford.
Wir kommen hier direkt aus der Vw Region schlechthin und ich bin persönlich immer mit VW groß geworden. Das war jedoch aus tatsächlich Preisgründen ausgefallen. Meine Eltern haben zudem einen T6 derzeit und da gehen vor allem die Plastikteile überall und nirgendwo kaputt und die Ersatzteilbeschaffung ist da recht abenteuerlustig sofern man nur das Plastikteil haben will und nicht den ganzen Anschnallgurt.
Ford wurde es glaube ich eher zufällig letztlich. Wir haben einfach ein unschlagbares Angebot bekommen für einen Reimport. Das Auto ist vom Juli, quasi ein Neuwagen für knapp 20.000 weniger als der Bruttolistenpreis es auszeichnet.
Probe waren wir ihn auch gefahren und ich mag die Tatsache, dass die 2. Rückbank rückwärts ist. So kann dann auch die Große rückwärts fahren.
Und ich finde ihn z.b. auch von der Linienführung angenehmer als den Ford Transit. Er ist eher ein Auto noch als ein "Lieferwagen". Also so fühlt es sich für mich zumindest an.
Also wir hatten insgesamt ja geschaut und auch nach 7 Sitzern.
Die Entscheidung für einen Bus fiel letztlich, weil ich lieber vollwertige Sitze haben wollte am Ende und preislich es dann teilweise auch kaum noch einen Unterschied machte.
Warum Ford.
Wir kommen hier direkt aus der Vw Region schlechthin und ich bin persönlich immer mit VW groß geworden. Das war jedoch aus tatsächlich Preisgründen ausgefallen. Meine Eltern haben zudem einen T6 derzeit und da gehen vor allem die Plastikteile überall und nirgendwo kaputt und die Ersatzteilbeschaffung ist da recht abenteuerlustig sofern man nur das Plastikteil haben will und nicht den ganzen Anschnallgurt.
Ford wurde es glaube ich eher zufällig letztlich. Wir haben einfach ein unschlagbares Angebot bekommen für einen Reimport. Das Auto ist vom Juli, quasi ein Neuwagen für knapp 20.000 weniger als der Bruttolistenpreis es auszeichnet.
Probe waren wir ihn auch gefahren und ich mag die Tatsache, dass die 2. Rückbank rückwärts ist. So kann dann auch die Große rückwärts fahren.
Und ich finde ihn z.b. auch von der Linienführung angenehmer als den Ford Transit. Er ist eher ein Auto noch als ein "Lieferwagen". Also so fühlt es sich für mich zumindest an.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir warten auf unseren Peugeot Bus - ich bin irgendwie nervös und habe Sorge, dass ich dann doch nicht so gerne damit fahre wie bei der Probefahrt. Gleichzeitig bin ich ziemlich genervt von der Wartezeit, in der wir mit einem Auto hantieren in dem wir nicht alle Platz finden...
Bin auch gespannt auf eure Berichte!
Bei uns ist der Ford rausgeflogen, da mein Mann keine bequeme Sitzposition zum Fahren gefunden hat, seine Beine sind in Relation zu seinen Armen offensichtlich zu lang. Der Preis wäre aber echt attraktiv gewesen und mir gefiel, dass man die Sitze in der zweiten Reihe drehen konnte.
Bin auch gespannt auf eure Berichte!
Bei uns ist der Ford rausgeflogen, da mein Mann keine bequeme Sitzposition zum Fahren gefunden hat, seine Beine sind in Relation zu seinen Armen offensichtlich zu lang. Der Preis wäre aber echt attraktiv gewesen und mir gefiel, dass man die Sitze in der zweiten Reihe drehen konnte.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Völlig OT: Sumsel, sind wir in der gleichen Stadt aufgewachsen? Dort, wo jeder zweite “im Werk“ arbeitet?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Mera
- Power-SuTler
Sumselsum hat geschrieben: 18.09.2019, 10:38
Unser Neuer (Peugeot Traveller) kommt im November. Bin mal gespannt, ist mein erster Automatik
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Darfst du in rückwärts gewandter Position denn Kindersitze benutzen? Das ist meistens nicht erlaubt.Sumselsum hat geschrieben: 18.09.2019, 10:38 Probe waren wir ihn auch gefahren und ich mag die Tatsache, dass die 2. Rückbank rückwärts ist. So kann dann auch die Große rückwärts fahren.
Der Preis klingt ja unschlagbar.
Wir haben uns letztendlich für Citroën/Peugeot entschieden (sind ja baugleich) wegen der wohl günstigeren Unterhaltungskosten.
Mera, ich liebe ja mittlerweile Automatik, unser bis wird leider mit Schaltgetriebe sein.
LG 7erendipity
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
7erendipity hat geschrieben: 18.09.2019, 14:10Darfst du in rückwärts gewandter Position denn Kindersitze benutzen? Das ist meistens nicht erlaubt.Sumselsum hat geschrieben: 18.09.2019, 10:38 Probe waren wir ihn auch gefahren und ich mag die Tatsache, dass die 2. Rückbank rückwärts ist. So kann dann auch die Große rückwärts fahren.
Der Preis klingt ja unschlagbar.
Wir haben uns letztendlich für Citroën/Peugeot entschieden (sind ja baugleich) wegen der wohl günstigeren Unterhaltungskosten.
Mera, ich liebe ja mittlerweile Automatik, unser bis wird leider mit Schaltgetriebe sein.
Ford erlaubt leider keine Kindersitznutzung auf gedrehten Sitzen.
Wir hatten nämlich überlegt unseren Transit gegen einen Costum zu tauschen ..
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Huch
Das wäre mir neu. Meines Wissens nach dürfen in der 2. Reihe wenn diese gedreht ist, nur keine Reboarder verwendet werden.
Das wäre mir neu. Meines Wissens nach dürfen in der 2. Reihe wenn diese gedreht ist, nur keine Reboarder verwendet werden.
05/12 prägende Kh-Geburt