Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Moogie81 »

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht bitte kurzer Hinweis ;)

An die Eltern mit 3 Kindern: Welches Auto habt ihr?
Wir bekommen im August unser drittes (Kind, nicht Auto) und fahren zzt. einen (neu gekauften) Fabia Combi. Hinten passen maximal zwei Kindersitze nebeneinander, dazwischen sind gute 15-20 cm Platz, wenn einer nicht mit Isofix befestigt wird passt ein schmaler Erwachsener dazwischen (ich nicht). Hinter den Fahrersitz passt auch kein Reboarder. Ich hoffe dass ne Babyschale weniger Platz braucht?
ZZt. haben wir einen Cybex Pallas fix (ohne Fangkörper) für Motte, der könnte auf den Vordersitz. Hinten ist dann noch der Recaro Polaric von Krümel (wobei der bei der Geburt 4 Jahre alt ist und dann evtl. nen anderen Sitz braucht).

Was meint ihr? Zwei vorwärtsgerichtete und einen Reboarder für Bauchzwerg? Aber ich werd mich da nochmal genauer bei den Zwergperten beraten lassen.

Ich frag mich nur ob wir ein größeres Auto brauchen oder ob ein Dachgepäckträger erstmal reicht. KiWa müssen wir ja zum Glück nicht unter kriegen als Vollzeittraglingeltern :D

LG Chrissi
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Mera
Power-SuTler

Re: AW: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Mera »

Wir haben für die drei den Ford Galaxy (Sharan von Opel ist wohl baugleich). Wir haben 2 vorwärts gerichtete Sitze (frag nicht nach der Gruppe...halt die, die nach Babyschale und Folgesitz kommen) und den Axkid Minikid Reboarder nebeneinander. Passt wunderbar. Die beiden Sitze hinten kann man komplett einklappen, die stören im Alltag nicht. C-Max oder S-Max (den größeren von beiden. ..) hatten wir uns noch angesehen, aber da war uns der Sitz in der dritten Reihe zu dicht an Kofferraumklappe; war mehr ein Notsitz. Wenn man den aber eh nie nutzen möchte passen da auch drei kids in die zweite Reihe.

Gibt aber sicher günstigere Marken; wir sind halt auf ein paar wenige begrenzt vom AG.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Lösche Benutzer 9490

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Lösche Benutzer 9490 »

Wir fahren den neuen Ford Tourneo Connect. Der ist irre breit, da haben die Kinder richtig gut Platz.
Lösche Benutzer 9490

Beitrag von Lösche Benutzer 9490 »

Ach ja, und wir haben als Zweitwagen den Fabia Combi. Der ist für uns echt zu eng.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Kinder ja schon größer sind und nur noch zwei eine Sitzerhöhung brauchen. Sie passen zwar zu dritt auf die Rückbank des Fabias, aber das ist echt ein Gequetsche (und damit verbunden ein Gemotze und Gezanke).
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir haben einen Viano, die Busse von Mercedes sind nämlich billiger als die von VW. Außerdem sind wir mit drei Kindern hoffentlich noch nicht am Ende angelangt... :wink:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hasenmama »

ich fahre ein großFamilientaugliches Auto, nämlich einen Ducato. in ihm bekämt ihr auch drei Kindersitze nebeneinander, denn der wagen ist nochmal 20 cm breiter als Galaxy, viano und VW-Bus.
ich mag ihn sehr. aber es ist ein echter Lieferwagen, hat eine starrachse und ist vom Fahrgeld und Innengeräusch nicht mit Sharan und viano vergleichbar.

dafür lache ich über Platzprobleme [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hasenmama »

Fahrgeld = fahrgefühl
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

Wir haben einen Seat Alhambra. Schiebetüren, Einzelsitze alle mit Isofix und ausreichend Kofferraum, aber kein Bus und kein Lieferwagen. Für uns perfekt.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Recherchier mal, ob zwischen den Kindersitzen überhaupt ein Erwachsener sitzen darf. Bei unserem 5er BMW darf zwischen den Reboardern niemand sitzen.

Wir sind gerade auf der gleichen Suche, es wird wahrscheinlich ein VW Touran werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

In den Touran bekommt man bequem keine 3 Sitze.

Hier kommt bald der Sharan. :D
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“