Hallo ihr Lieben,
wir versuchen jetzt seit Samstag, ihn tagsüber an das Schlafen im Bett zu gewöhnen. Abends nimmt der Papa ihn weiter zum Einschlafen ins Tuch und wenn er gar nicht auf dem Arm einschlafen möchte, dann mache ich das natürlich auch tagsüber.
Meine Frage hat gar nicht so viel mit Tragen zu tun, vielleicht habt ihr ja trotzdem ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Einschlafen auf dem Arm klappt eigentlich ganz gut, meistens kann man ihn auch (beim 2. oder 3. Versuch

) ablegen. Er wird aber spätestens nach 30 min wach. Dann ist kein Weiterschlafen möglich. Oft wird er auch während der 30 min ein paar Mal wach, dann nehme ich ihn ein paar Minuten auf den Arm und kann ihn wieder ablegen. Oft schreit er auch sehr doll plötzlich aus dem Schlaf heraus los, beruhigt sich aber auf dem Arm sofort. Falls eure Kinder sich ähnlich verhalten haben, wurde das irgendwann bzw. nach absehbarer Zeit besser? :-/
Die Federwiege mag er leider nicht, Einschlafstillen bringt uns leider nicht weiter, weil das Problem ja nicht das Einschlafen ist, sondern das Weiterschlafen...
Ich denke inzwischen, dass er sich einfach an die Bewegung im Tuch gewöhnt hat. Anfangs durften wir uns ja auch hinsetzen, wenn er im Tuch eingeschlafen war. Das geht ja jetzt nicht mehr und wahrscheinlich ist es genau diese Gewöhnung, die ihn auch immer wieder beim im Bett Schlafen wach werden lässt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr zu seinem Schlafverhalten eure Erfahrungen mit mir teilen würdet, auch wenn es eigentlich nicht richtig in dieses Forum gehört
LG Verena