Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Nuala »

Heute Geburtstagsfeier.
Ich glaube wenn ich sage dass ich heute ein halbes Kilo Zucker gegessen habe, ist das erschreckenderweise kaum übertrieben. :shock: Ok es kam alles zusammen: ich allein mit vielen Kindern, Nervenstärkung, Regelbeginn, viel Süßes um mich herum...
Um mich jetzt nicht selbst zu kasteien: Vorteil: ich blieb tatsächlich nervenstark und entspannt.
Und ab morgen ist wieder 100 Prozent zuckerfrei (oh! Und brotfrei!) angesagt.
...ich kotz gleich. :? :roll:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

Nachdem ich fast zwei Jahre süßigkeitenfrei gelebt habe, stelle ich (leider) fest, dass die Sucht nach wie vor da ist und ich zu den Menschen gehöre, die leichter null Naschkram essen als sich mengenmäßig zurückzuhalten. :| Bin sozusagen ein trockener Naschoholiker... :roll:
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Das kenn ich vom rauchen. Habe 2008 die letzte Zigarette geraucht, aber die Sucht ist nach wie vor da :roll: ich träume immer noch, ich würde mir eine anstecken....
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich kann leider auch ganz oder gar nicht... Voll nervig. Deswegen grad dauernd Rückfälle. :(
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Habt ihr denn immer Zuckerkram zu Hause? Wo habt ihr denn die Rückfälle? Auf der Arbeit?

Könnt ihr euch mit Ersatzdrogen :lol: versorgen?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich hatte heute auf Arbeit auch einen Rückfall. Wobei bei mir nicht die einzelne Süssigkeit problematisch ist. Aber gestern um dieselbe Uhrzeit habe ich ein Käsebrot gegessen, heute habe ich bis um 15 Uhr drei Milchkaffee und ein halbes Wrap gehabt. Eine kinesiologin hat mir mal geraten, früh am Tag mit Protein aufzufüllen, das nimmt denn Jieper
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Moin. Ich bin seit drei Tagen clean, dank MDvirus :wink:

Ich möchte die Gelegenheit aber zu einem Neustart nutzen. Allerdings bin ich jetzt verstärkt auf der Suche nach pflanzlichen Zuckeralternativen. Insbesondere weil die Eissaison beginnt und ich mich da nur schwer beherrschen kann (und will). Und schließlich habe ich jetzt schöne Eisamstiel Formen, die wollen ja auch benutzt werden. Lange Rede, kurzer Sinn, meine erste Bestellung bei Keimling steht an und ich würde gerne wissen, ob eine von euch schon mal Lucuma Pulver ausprobiert hat oder das sonst kennt? Es klingt nämlich toll. Ist ne Frucht, schmeckt süß und dickt an. Würde also in meinen Zuckerplan passen. Außerdem möchte ich mir noch Kokosblütenzucker oder -sirup gönnen. Und Reissirup werde ich mir auch erlauben, ich möchte diesmal einfach länger durchhalten und gerne auch Kind (einfach) und Mann (schwieriger) mehr mit ins Boot holen. Ansonsten gibt's nur Süße aus frischem Obst, wobei Bananen aus Geschmacksgründen nur selten zum Einsatz kommen werden. Trockenobst nur mit Ballaststoffen dabei.
Hat jemand noch ne Kauf- Empfehlung für mich?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Berenike hat geschrieben:Moin. Ich bin seit drei Tagen clean, dank MDvirus :wink:

Ich möchte die Gelegenheit aber zu einem Neustart nutzen. Allerdings bin ich jetzt verstärkt auf der Suche nach pflanzlichen Zuckeralternativen. Insbesondere weil die Eissaison beginnt und ich mich da nur schwer beherrschen kann (und will). Und schließlich habe ich jetzt schöne Eisamstiel Formen, die wollen ja auch benutzt werden. Lange Rede, kurzer Sinn, meine erste Bestellung bei Keimling steht an und ich würde gerne wissen, ob eine von euch schon mal Lucuma Pulver ausprobiert hat oder das sonst kennt? Es klingt nämlich toll. Ist ne Frucht, schmeckt süß und dickt an. Würde also in meinen Zuckerplan passen. Außerdem möchte ich mir noch Kokosblütenzucker oder -sirup gönnen. Und Reissirup werde ich mir auch erlauben, ich möchte diesmal einfach länger durchhalten und gerne auch Kind (einfach) und Mann (schwieriger) mehr mit ins Boot holen. Ansonsten gibt's nur Süße aus frischem Obst, wobei Bananen aus Geschmacksgründen nur selten zum Einsatz kommen werden. Trockenobst nur mit Ballaststoffen dabei.
Hat jemand noch ne Kauf- Empfehlung für mich?
Ich mag Ahornsirup, den der intensiver schmeckt (da gerät man dann auch nicht so sehr in Versuchung, zuviel zu nehmen ;-). Passt toll zu Walnuss-Eis... Lucuma-Pulver finde ich ganz lecker, kenne ich aber nur im Smoothie. Schmeckt leicht zitronig/zitrusfruchtig, finde ich. Dickt das denn so arg an?
Für mich ist auch (echte Bourbon-)Vanille ein guter Zucker-Ersatz
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Nee, doll dickt das nicht an, nur so viel, dass sich nicht so viele Eiskristalle bilden (angeblich). Dann probier ich das mal. Und Vanille und Zimt sind eh gesetzt :mrgreen:
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich bin grad wieder recht gut dabei! :D
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“