ich wende mich an euch, weil mir langsam wirklich die Ideen ausgehen
Mein Sohn (ca. 9 Monate) stillt schon lange (glaube seit er 8 Wochen ist oder so) viel lieber rechts als links. Hat aber links auch immer getrunken, wenn auch nicht ganz so begeistert. Er stillt generell immer kurz, meistens unter 5 Minuten. Nun ist es aber seit ein paar Wochen so, dass er links immer mehr ablehnt, was sich schon länger auch in der Milchbildung abzeichnet. Seit ein paar Tagen nun will er links überhaupt nicht mehr. Ich hab schon alles versucht, mich buchstäblich auf den Kopf gestellt, er verweigert die Seite komplett und brüllt und dreht sich weg etc. Bisher war da nix zu machen und mir gehen langsam die Ideen aus. Ich schätze mal, wenn das noch ne Weile so weitergeht ist die linke Seite abgestillt. Generell will er aber schon noch stillen und ich habe rechts mittlerweile sicher 2 Körbchen mehr als links. Optisch auch kein Knaller aber die produziert jetzt halt für 2.
Nun zu meinen Fragen:
Habt ihr noch Ideen wie/ob ich ihn wieder an die linke Brust zurückbekomme? Es muss eh nicht 50/50 sein, aber irgendwie fände ich es "schade" wenn links abgestillt ist wo wir doch noch so viel stillen.
Kann das irgendwelche Probleme machen (also wenn ich nur einseitig stille)?
Woran kann das denn liegen? Ist wie ein Stillstreik, nur halt einseitig und kam schleichend und wurde immer mehr.
Kann es sein, dass die Milch links anders schmeckt/zusammengesetzt ist als rechts? Gibts sowas?
Bin ratlos und hoffe auf frischen Input.
Danke & Liebe Grüße!