Bin zwar Nähanfängerin, aber da ich meinen selbstgenähten Badesling nun erfolgreich getestet habe, wollte ich kurz meine Erfahrungen posten. Vielleicht sucht ja mal wieder jemand nach einer Anleitung
Material: 2m Meshstoff (Badehosen-Innenleben), zwei kleine Slingringe (habe Alu genommen), passendes Garn
Arbeitszeit: 15 min
1. Stoff der Länge nach halbieren, ergibt circa 0,75 x 2 m, versäumen ist nicht nötig, Mesh franst nicht
2. an einem Ende Falten legen und feststecken, circa 3 cm breit, dasselbe in 20cm Abstand nochmal, letzte Falte etwas schmaler machen
image.jpg
3. die Falten mit je einer Naht fixieren
4. Slingringe dazwischenlegen und mit drei Zickzacknähten mit etwas Abstand gut festnähen
image.jpg
5. ggf. Sling auf die gewünschte Länge kürzen (ich hab circa 30 cm abgeschnitten, man kann den überhängenden Rest aber auch gut irgendwo dazwischenschieben damit nix stört)
Er trägt sich im Wasser sehr angenehm (8 kg, Gr. 74), außerhalb gehts auch, gerutscht ist nix und festziehen war auch unproblematisch. Das Packmaß ist winzig und der Sling trocknet sehr schnell.
Fazit: Ein Wassersling/Badesling ist seeehr praktisch, wenn man allein mit zwei Nichtschwimmerkindern ins max. halstiefe Wasser gehen möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.