Sling fürs Wassers selber nähen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,
dank eurer Hilfe habe ich mein kurzes Tuch in ein Sling verwandelt und bin total begeistert. Gerne möchte ich mir im Hinblick auf die Sommerferien auf dem Zeltplatz am Meer einen Sling fürs Wasser nähen. Hat das von euch schon jemand probiert? Welches Material würdet ihr mir empfehlen. Ich habe an Badekleidstoff gedacht, weiss aber nicht, ob das nicht allzu fest nachgibt wenn nass.
dank eurer Hilfe habe ich mein kurzes Tuch in ein Sling verwandelt und bin total begeistert. Gerne möchte ich mir im Hinblick auf die Sommerferien auf dem Zeltplatz am Meer einen Sling fürs Wasser nähen. Hat das von euch schon jemand probiert? Welches Material würdet ihr mir empfehlen. Ich habe an Badekleidstoff gedacht, weiss aber nicht, ob das nicht allzu fest nachgibt wenn nass.
-
Potsdame
Re: Sling fürs Wassers selber nähen
also stoff für badebekleidung ist schon extrem dehnfähig. das hält niemals mit kind drin (der stoff hält ja schon meinen busen nicht
).
ich würde nach unelastischer mikrofaser schauen.
ich würde nach unelastischer mikrofaser schauen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
AnnaH
Die meisten Badeslings sind aus diesem Gewebe was bei Männern in der Schwimmshorts ist. So ein Netzstoff. Da ich mir nicht zutraue genau diesen zu vernähen, dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus, habe ich mir einen gekauft.
Wenn man den Badeanzugstoff nimmt, dann kann man doch eigentlich auch gleich ein elastisches Tuch zerschneiden und slingringe dran tun. Oder täusche ich mich da?
Wobei also mein Badesling bis 15 Kilo ausgelegt ist. Ich weiss nicht wie das mit den Elastischen Tüchern ist.
Wenn man den Badeanzugstoff nimmt, dann kann man doch eigentlich auch gleich ein elastisches Tuch zerschneiden und slingringe dran tun. Oder täusche ich mich da?
Wobei also mein Badesling bis 15 Kilo ausgelegt ist. Ich weiss nicht wie das mit den Elastischen Tüchern ist.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich hab mir mal einen aus einem Pareo genäht. Ging gut. Man muss halt Nylonringe nehmen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Mirjam1980
- ist mit Leidenschaft dabei
ich habe einen aus einem gardienenstoff genäht und für das bisschen wo für man den dann braucht reicht das voll und ganz
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde auch einfach einen aus einem schnell trocknenden, nicht elastischen Stoff nähen. Man trägt ja nicht lange damit, da kann man die Diagonalelastizität sicher vernachlässigen.
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
ich guck hier auch nach Ideen und bin gespannt, ob noch was Weiteres kommt. Habe auch gerade meinen ersten Sling genäht und bin total stolz!
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
hab ich auch gemacht, aber mit kleinen Alu-Ringen.Ginevere hat geschrieben:Ich hab mir mal einen aus einem Pareo genäht. Ging gut. Man muss halt Nylonringe nehmen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
LaSarda
Danke für die ersten Inputs... Werde mich mal umschauen. Trotzdem sind weitere Erfahrungsberichte immer noch herzlich Willkommen!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich hatte mal ein tt aus dünner Baumwolle ersteigert. Das habe ich gestern geteilt und verslingt. Mal sehen m, ob das was taugt. Wenn ja geb ich gerne den 2. Teil ab. Ist kein guter tt Stoff aber dafür ganz dünn. Probiere nachher mal wie es im Wasser reagiert.