Ich habe das BES jetzt dreimal ausprobiert. Die Milch ist auch tatsächlich im Kind gelandet

Allerdings dockt sie mit dem Schlauch unter dem Hütchen nur sehr schlecht an. Hätte ich gar nicht gedacht, dass sie das so merkt. Sie saugt dann nur sehr zart. Nachdem das BES leer war, habe ich das Pflaster gelöst und ihr den Schlauch während des Trinkens entfernt und plötzlich hat sie viel besser getrunken.
Also wenn das so bleibt, hilft es vielleicht gegen Saugverwirrung, aber wirklich stimuliert wird die Brust dabei kaum. Nachdem sie dann noch ziemlich ausdauernd an der Brust getrunken hat, war ich so kühn, ihr das Stillhütchen zu entfernen und sie hat nach ein paar Versuchen auch ohne erfolgreich wieder angedockt und dann nochmal richtig lange ohne Hütchen getrunken.
Ich habe das Gefühl, ich hätte evtl. genug Milch und sie jetzt genug Kraft /Technik, dass wir ohne zufüttern auskommen könnten. Wir haben gestern mit der Hebamme eine Stillprobe gemacht, da hat sie in ca. 20min nicht besonders intensiven Trinkens auf einer Seite 30g rausbekommen. Wenn ich die Zeit, die ich aktuell mit Zufüttern verbringe, in zusätzliche Stillmahlzeiten investieren würde, käme das evtl. aufs gleiche hinaus.
Ich bin also guter Dinge, nur die verfluchten Brustwarzen heilen so gar nicht. Meine Hebamme vermutet mittlerweile einen Pilz oder eine bakterielle Infektion. Sie hat mir eine Salbe gegen Soor dagelassen. Habe das Gefühl, dass es damit noch mehr weh tut, aber evtl. ist das ein gutes Zeichen?
Ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen und dir Fotos von meinen Brustwarzen schicken, habe sie auch schon gemacht, brauche nur deine Mailadresse.