deidamaus hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass dein Baby hungert. Ich denke eher, dass die Stillproben nicht die korrekten Werte ergeben. Ich würde kein Pre mehr zufüttern lassen und einfach stillen und morgen früh gehen. Es gibt doch keinen Grund mehr zu bleiben, oder?
Ich mache die Stillproben ja selber. Ich achte immer darauf, dass die gleiche Menge "Verkabelung" mit auf der Waage liegt. Wenn die Waage ungenau messen würde, (sei es durch mein Verschulden oder nicht, dann müsste die Differenz ja auch mal in die andere Richtung schwanken. Also angenommen sie tränke in Wirklichkeit 30g, dann würde ich ja nicht immer aus Versehen 20g zu wenig wiegen, sondern auch mal 20g zu viel.
Ich wünschte mir ja sehr gerne, dass die Stillproben irgendwie falsch wären, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie das passieren sollte.
Warum sie uns noch hier behalten? Ich denke mal, es soll erst ein Weg gefunden werden, dass sie von mir zuverlässig ernährt werden kann, so dass sie zuhause nicht wieder an Gewicht verliert. Das finde ich ja prinzipiell auch sinnvoll. Was auch immer genau die Ursache für unseren Abwärtstrend war, sie ist ja nicht behoben worden. Wenn sie zuhause auch immer nur 10g pro Mahlzeit getrunken hat und das der Grund ist, dass sie letztendlich am Freitag so schlapp war, dann muss sich ja etwas ändern, damit wir nicht in drei Tagen wieder hier stehen. Aber Pre zufüttern kann ich tatsächlich auch zuhause, insofern habe ich ja vielleicht Glück und muss nicht entgegen ärztlichen Rat gehen. Der Bili-Wert wurde bisher nicht nochmal kontrolliert. Machen sie ja vielleicht noch vor der Entlassung.
Jetzt die guten Nachrichten: Nachdem ich komatös in einen 2-stündigen Schlaf gefallen bin, hat sich die Milchproduktion anscheinend etwas erhöht. Das Baby hat vermutlich 15g getrunken und ich konnte danach rechts fast 30ml und links fast 20 abpumpen (sonst immer so 20-30 insgesamt und 2h vorher war quasi nichts gekommen) Diesen Erfolg habe ich direkt mit einem Malzbier (igitt!) und einer großen Portion Lanolin gefeiert.
Das Baby hat derweil 70ml Pre gekriegt. Sie wäre auch mit 20ml zufrieden gewesen und eingeschlafen (die ersten 20 hab ich selbst gefüttert) und ich habe echt mit mir gehadert, ob ich den Rest weglassen soll oder nicht. Aber so sind wir ja überhaupt hier gelandet. Ich habe mir und dem Baby vertraut, dass sie sich genug holt und ich ihr genug geben kann und das hat nicht gestimmt. Also habe ich die Schwester ihr den Rest füttern lassen und in der Zeit abgepumpt. In der Hoffnung, dass das die richtige Entscheidung war und sie sich vielleicht ein bisschen daran gewöhnt, viel im Bauch zu haben und dann auch mehr an der Brust trinkt. Ich hoffe, da kann mir morgen meine Hebamme ein bisschen die Ungewissheit nehmen, wie sehr ich nun nach Babys Gefühl gehen darf und wie sehr ich auf Gramm/ml achten muss.