ja, berichte dann mal. wir schauen uns noch um. derzeitiger favorit: ford tourneo custom. den müssen wir aber erst noch probefahren. fiat, citroen und peugeot würden wir uns auch gerne anschauen, gibt es bei uns nur leider nicht. wir müssen dafür einen tagesausflug machenMarjanka hat geschrieben:Mit Ford nur im Ramen der Probefahrt, mit Fiat Scudo nicht, wir haben aber Citroën Jumpy multispace bestellt, der ist baugleich (wie auch Peugeot Partner Tepee). Wenn der im Mai da ist, kann ich berichten [emoji4] . Achso, Ford transit custom war uns für Ford zu teuer, er ist jedoch recht flexibel was Sitze angeht.
eigentlich wollen wir im sommer mit dem neuen auto in den urlaub fahren, bin gespannt, ob wir bis dahin ein passendes gefunden haben.
den haben wir auch probegefahren. wir hatten ein schaltgetriebe mit 170 ps und fanden ihn gut zu fahren. das auto hat uns total gut gefallen, rein optisch. es war ein gebrauchter, mit vollederausstattung. aber eben total unflexibel, was die sitze angeht. und wir wollen ja einen bus, damit wir flexibel sind und nicht, weil wir dauerhaft 8 leute im auto sind.Marjanka hat geschrieben:Wir haben als erstes damit geliebtäugelt. Aber gebraucht nichts gefunden, neu sehr lange Lieferzeit (10-12 Monate, evtl. wegen Modellwechsel), Sitze recht unflexibel, die zweite Sitzreihe kann man zwar schieben, der Einzelsitz geht meines Wissens nicht raus, Isofix auch nur in der Zweiten Reihe auf den äußeren Plätzen. Dritte Sitzreihe kann man nicht einfach entfernen (evtl. gibt es gegen viel Aufpreis eine Möglichkeit, dass es einfacher geht). Wir hatten Automatik als Probefahrzeug, und mein Mann war unzufrieden mit den Fahreigenschaften.