Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von frau schneider »

Marjanka hat geschrieben:Mit Ford nur im Ramen der Probefahrt, mit Fiat Scudo nicht, wir haben aber Citroën Jumpy multispace bestellt, der ist baugleich (wie auch Peugeot Partner Tepee). Wenn der im Mai da ist, kann ich berichten [emoji4] . Achso, Ford transit custom war uns für Ford zu teuer, er ist jedoch recht flexibel was Sitze angeht.
ja, berichte dann mal. wir schauen uns noch um. derzeitiger favorit: ford tourneo custom. den müssen wir aber erst noch probefahren. fiat, citroen und peugeot würden wir uns auch gerne anschauen, gibt es bei uns nur leider nicht. wir müssen dafür einen tagesausflug machen :?
eigentlich wollen wir im sommer mit dem neuen auto in den urlaub fahren, bin gespannt, ob wir bis dahin ein passendes gefunden haben.
Marjanka hat geschrieben:Wir haben als erstes damit geliebtäugelt. Aber gebraucht nichts gefunden, neu sehr lange Lieferzeit (10-12 Monate, evtl. wegen Modellwechsel), Sitze recht unflexibel, die zweite Sitzreihe kann man zwar schieben, der Einzelsitz geht meines Wissens nicht raus, Isofix auch nur in der Zweiten Reihe auf den äußeren Plätzen. Dritte Sitzreihe kann man nicht einfach entfernen (evtl. gibt es gegen viel Aufpreis eine Möglichkeit, dass es einfacher geht). Wir hatten Automatik als Probefahrzeug, und mein Mann war unzufrieden mit den Fahreigenschaften.
den haben wir auch probegefahren. wir hatten ein schaltgetriebe mit 170 ps und fanden ihn gut zu fahren. das auto hat uns total gut gefallen, rein optisch. es war ein gebrauchter, mit vollederausstattung. aber eben total unflexibel, was die sitze angeht. und wir wollen ja einen bus, damit wir flexibel sind und nicht, weil wir dauerhaft 8 leute im auto sind.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ja rein optisch gefällt er uns auch.
Lösche Benutzer 10310

Eine Bekannte hat den, sie hat aber auch sechs Kinder, daher passt es.
Lösche Benutzer 10310

Ach ja, tourneo custom meinte ich auch, gab es bei hiesigem Händler als Probefahrzeug nicht,wir haben dann transit bekommen. War vom Fahren her glaube ich gut.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ich glaube, von der karosserie her sind tourneo custom und transit custom gleich. nur ist der tourneo wohl mehr auto bezügl. ausstattung und komfort.
speedy__
gehört zum Inventar

Beitrag von speedy__ »

In der aktuellen ADAC Zeitung ist ein kleiner Bericht zum Thema; )
Da ist auch ein Link dabei zur Website, sie haben diverse Fahrzeuge für mind. 3 Kindersitze getestet.
Gruß von Biggi!
Mit L. 27.06.2007 und F. 14.01.2010 Bild
Lösche Benutzer 10310

Danke speedy [emoji4]
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

speedy__ hat geschrieben:In der aktuellen ADAC Zeitung ist ein kleiner Bericht zum Thema; )
Da ist auch ein Link dabei zur Website, sie haben diverse Fahrzeuge für mind. 3 Kindersitze getestet.
War heute in unserer Tageszeitung auch ein Artikel über diesen ADAC-Test, aber 1. sind 3 Sitze der Klasse 1 einfacher als Klasse 2 Sitze, wenn es um bequemes Anschnallen geht (laut ADAC geht der VW Caddy mit 3 Sitzen, ich fand es alles Andere als bequem und 3 vollwertige Sitze gehen bei Großen Kids auch schlecht bis gar nicht...!) und 2. fand ich es seeeeehr VW-lastig. Der Viano/V-Klasse wurde in unserem Bericht z.B nicht erwähnt, dafür mehrfach der T5. Hmmm....

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Mera
Power-SuTler

Re: AW: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Mera »

frau schneider hat geschrieben:ich glaube, von der karosserie her sind tourneo custom und transit custom gleich. nur ist der tourneo wohl mehr auto bezügl. ausstattung und komfort.
Hm nunja. Wenn man einen Van gewöhnt ist, hat man beim Tourneo Custom schon ein bisschen das Gefühl von "Handwerkerauto" ;), da mag ich mir den Transit nicht vorstellen, wenn der noch mehr dieses Gefühl vermitteln sollte .

Da ist schon wenig Schnickschnack (Sitzheizung nur "an/aus" statt einstellbar, Klimaanlage kalt/warm statt gradgenau einstellbar für Fahrer/Beifahrer usw.).

Wir werden den Tourneo Custom ab Mai fahren, statt dem Galaxy...und ich trauere dem schon nach (mag aber auch generell diese "Busfahrer" Gefühl nicht so.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Im Moment quetschen wir uns noch zu fünft in unseren minikleinen Toyota, ein Kind auf dem Beifahrersitz, ein Erwachsener hinten in der Mitte, rechts und links nochmal Kinder. Wenn der Kleinste dann aber auch mal einen größeren Sitz braucht, wird kein Erwachsener mehr hinten rein passen, also sind wir auf der Suche nach einem neuen Auto :mrgreen:

Eigentlich wollen wir weiterhin ein möglichst kleines Auto, und haben uns da schon ein paar angeschaut, bei denen auch drei Kindersitze hinten rein passen, nur: Im Moment haben wir eine Babyschale, einen Sitz mit Größe II und einen in Größe III. Der größte Sitz braucht aber auch am meisten Platz, er ist mehr als 50cm breit :shock: Wenn jetzt also alle drei Sitze nur "gerade so" ins Auto passen, dann kann das ja in ein paar Jahren nicht mehr klappen, wenn mal alle Kinder Sitze in Größe III brauchen :? Oder haben wir nur einen besonders breiten erwischt (ist von Maxi Cosi)?

Wie habt Ihr das gelöst - hat das Kind in der Mitte dann vielleicht nur eine Sitzerhöhung? Irgend jemand hier schrieb, dass in der Mitte ein Reboarder drin sei - könnte das dann auch in kleineren Autos wie dem Caddy, Kangoo oder Toyota Verso hinhauen? Wir wollten eigentlich keinen Bus oder Sharan kaufen müssen...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“