Kinderwagen - Kaufberatung
Moderator: Giraeffchen
-
Kieselschweinchen
- ist gern hier dabei
Re: Kinderwagen - Kaufberatung
Blöd!
Andererseits sind hier ein paar gute Tips aufgelaufen, die andere mit der Suchfunktion dann auch ernsthaft nutzen können.
Andererseits sind hier ein paar gute Tips aufgelaufen, die andere mit der Suchfunktion dann auch ernsthaft nutzen können.
- Lotti
- Profi-SuTler
Ich hab das neue StiWa Heft hier: Testsieger ist der Britax Go (2,4). Viele der Babywannen seien zu schmal und zu kurz, wird bemängelt. Der Stokke Trailz (1350 Euro!!!) ist mangelhaft wegen krasser Schadstoffe im Schiebegriff. Der BeYou hat auch nur 4,0 wegen zu kleiner Liegefläche.Knöpfchen hat geschrieben:Wir haben damals für unsere erste Tochter einen Teutonia beyou gekauft , mit dem wir sehr zufrieden waren, v.a. im Buggyalter habe ich ihn öfter benutzt. Jetzt bei Nr. 2 trage ich ausschließlich.
Im nächsten Stiftung Warentest sind Kinderwagen drin, wenn ich mich nicht irre.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Naturkind ist glaub ich 2. geworden, aber auch zu klein. 3. Platz weiß ich grad gar nicht mehr, Hartan war aber jedenfalls auch nicht sooo schlecht. Insg. war glaube ich nur 1 ausreichend groß oder?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Haben die den Beyou mit Softtragetasche oder Wanne getestet? Die Tragetasche kam uns auch zu klein vor. Und da Großknopf ein Novemberbaby war, musste da ja noch einige Zeit zusätzlich zum Kind Fußsack und Lammfell mit rein. Drum haben wir uns für die Wanne entschieden. In der war mehr Platz.
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
-
Lösche Benutzer 14297
Die"üblichen" deutschen Kinderwagen sind von der Größe im Grunde alle nicht ausreichend - was das auch immer heißen mag. Wir haben uns daher für einen dänischen Trille Wagen entschieden. Die sind groß - um nicht zu sagen rießig 
Große Finger - kleines Handy
Mit Mo *2010
Mit Mo *2010
-
Jennylala
- Herzlich Willkommen
Wir haben uns einen Teutonia BeYou! gekauft und sehr zufrieden mit dem Kinderwagen. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und der Wagen ist jetzt 1.5 Jahre alte und alles funktioniert noch wie am ersten Tag. Sollte aber auch erwartet werden, denn der Wagen echt teuer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir uns später noch einen Buggy dazu gekauft haben, da der Wagen einfach zu schwer ist für spontane Besuche in der Stadt oder bei Freunden.
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Wir haben für Söhnchen einen teutonia Mistral Quattro mit Babywanne geschenkt bekommen und auch genutzt. Damals kannte ich das Forum nicht und ich hatte einen Tragetuchverweigerer. Und ohne was von Trageberaterinnen zu wissen hat mein Kleiner dann oft auch mal im Kiwa geschlafen.
Beim hoffentlich zweiten Kind möchte ich dann aber mehr tragen.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Beim hoffentlich zweiten Kind möchte ich dann aber mehr tragen.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Omama
- gehört zum Inventar
Wir hatten auch 10Monate einen Trille. Mit genau der Begründung.Selbstfindung hat geschrieben:Die"üblichen" deutschen Kinderwagen sind von der Größe im Grunde alle nicht ausreichend - was das auch immer heißen mag. Wir haben uns daher für einen dänischen Trille Wagen entschieden. Die sind groß - um nicht zu sagen rießig
Mit Mo *2010
Und ein kleines Kind. Was den Kinderwagen hasste.
Wenn das Kind nicht wirklich auch mit 2 oder älter im kiwa liegen soll zum Mittagsschlaf finde ich die Teile rückblickend unpraktisch. V.a. in der Stadt/den Öffentlichen.
10/2012 und 01/2015
-
Lösche Benutzer 14297
Hier wurde gaaanz lange mittagsschlaf drin gemacht und geschoben haben wir über Felder, Wiesen und durch den WaldOmama hat geschrieben:Wir hatten auch 10Monate einen Trille. Mit genau der Begründung.Selbstfindung hat geschrieben:Die"üblichen" deutschen Kinderwagen sind von der Größe im Grunde alle nicht ausreichend - was das auch immer heißen mag. Wir haben uns daher für einen dänischen Trille Wagen entschieden. Die sind groß - um nicht zu sagen rießig
Mit Mo *2010
Und ein kleines Kind. Was den Kinderwagen hasste.
Wenn das Kind nicht wirklich auch mit 2 oder älter im kiwa liegen soll zum Mittagsschlaf finde ich die Teile rückblickend unpraktisch. V.a. in der Stadt/den Öffentlichen.
Mit Mo *2010
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
Sehr gute entscheidung! Wir haben Trille vor 7 jahren für kind nr.3 angeschafft- sie liebte den wagen. Nr.4 wurde viel getragen, der wagen kam trotzdem immer mit. Als sie knapp 3 war, sind da paar teile kaputt gegangen...und war schon echt voll ausgeblichen- haben den damals in Dänemark gebraucht gekauft. Zu nr.5 wurde mir ein neuer versprochen*freu*. Der steht nu da und wartet auf auspacken.Selbstfindung hat geschrieben:Die"üblichen" deutschen Kinderwagen sind von der Größe im Grunde alle nicht ausreichend - was das auch immer heißen mag. Wir haben uns daher für einen dänischen Trille Wagen entschieden. Die sind groß - um nicht zu sagen rießig
Das ist dwr beste wagen, den wir je hatten. Mit der ausnahme von dem Silver Cross...aber den kann man nicht klappen. Trille dahegen kann wirklich klein zusamenngeklappt werden, und das obwohl der eine rieeeesen wanne hat. Und eine tolle höhe.
Würde den immer wieder kaufen!