Kinderwagen - Kaufberatung

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Kieselschweinchen
ist gern hier dabei

Re: Kinderwagen - Kaufberatung

Beitrag von Kieselschweinchen »

Blöd!

Andererseits sind hier ein paar gute Tips aufgelaufen, die andere mit der Suchfunktion dann auch ernsthaft nutzen können.
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Knöpfchen hat geschrieben:Wir haben damals für unsere erste Tochter einen Teutonia beyou gekauft , mit dem wir sehr zufrieden waren, v.a. im Buggyalter habe ich ihn öfter benutzt. Jetzt bei Nr. 2 trage ich ausschließlich.
Im nächsten Stiftung Warentest sind Kinderwagen drin, wenn ich mich nicht irre.
Ich hab das neue StiWa Heft hier: Testsieger ist der Britax Go (2,4). Viele der Babywannen seien zu schmal und zu kurz, wird bemängelt. Der Stokke Trailz (1350 Euro!!!) ist mangelhaft wegen krasser Schadstoffe im Schiebegriff. Der BeYou hat auch nur 4,0 wegen zu kleiner Liegefläche.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Naturkind ist glaub ich 2. geworden, aber auch zu klein. 3. Platz weiß ich grad gar nicht mehr, Hartan war aber jedenfalls auch nicht sooo schlecht. Insg. war glaube ich nur 1 ausreichend groß oder?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Haben die den Beyou mit Softtragetasche oder Wanne getestet? Die Tragetasche kam uns auch zu klein vor. Und da Großknopf ein Novemberbaby war, musste da ja noch einige Zeit zusätzlich zum Kind Fußsack und Lammfell mit rein. Drum haben wir uns für die Wanne entschieden. In der war mehr Platz.
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Die"üblichen" deutschen Kinderwagen sind von der Größe im Grunde alle nicht ausreichend - was das auch immer heißen mag. Wir haben uns daher für einen dänischen Trille Wagen entschieden. Die sind groß - um nicht zu sagen rießig ;)

Große Finger - kleines Handy

Mit Mo *2010
Jennylala
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jennylala »

Wir haben uns einen Teutonia BeYou! gekauft und sehr zufrieden mit dem Kinderwagen. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und der Wagen ist jetzt 1.5 Jahre alte und alles funktioniert noch wie am ersten Tag. Sollte aber auch erwartet werden, denn der Wagen echt teuer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir uns später noch einen Buggy dazu gekauft haben, da der Wagen einfach zu schwer ist für spontane Besuche in der Stadt oder bei Freunden.
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Wir haben für Söhnchen einen teutonia Mistral Quattro mit Babywanne geschenkt bekommen und auch genutzt. Damals kannte ich das Forum nicht und ich hatte einen Tragetuchverweigerer. Und ohne was von Trageberaterinnen zu wissen hat mein Kleiner dann oft auch mal im Kiwa geschlafen.
Beim hoffentlich zweiten Kind möchte ich dann aber mehr tragen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Omama
gehört zum Inventar

Beitrag von Omama »

Selbstfindung hat geschrieben:Die"üblichen" deutschen Kinderwagen sind von der Größe im Grunde alle nicht ausreichend - was das auch immer heißen mag. Wir haben uns daher für einen dänischen Trille Wagen entschieden. Die sind groß - um nicht zu sagen rießig ;)

Mit Mo *2010
Wir hatten auch 10Monate einen Trille. Mit genau der Begründung.
Und ein kleines Kind. Was den Kinderwagen hasste.
Wenn das Kind nicht wirklich auch mit 2 oder älter im kiwa liegen soll zum Mittagsschlaf finde ich die Teile rückblickend unpraktisch. V.a. in der Stadt/den Öffentlichen.
10/2012 und 01/2015
Lösche Benutzer 14297

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Omama hat geschrieben:
Selbstfindung hat geschrieben:Die"üblichen" deutschen Kinderwagen sind von der Größe im Grunde alle nicht ausreichend - was das auch immer heißen mag. Wir haben uns daher für einen dänischen Trille Wagen entschieden. Die sind groß - um nicht zu sagen rießig ;)

Mit Mo *2010
Wir hatten auch 10Monate einen Trille. Mit genau der Begründung.
Und ein kleines Kind. Was den Kinderwagen hasste.
Wenn das Kind nicht wirklich auch mit 2 oder älter im kiwa liegen soll zum Mittagsschlaf finde ich die Teile rückblickend unpraktisch. V.a. in der Stadt/den Öffentlichen.
Hier wurde gaaanz lange mittagsschlaf drin gemacht und geschoben haben wir über Felder, Wiesen und durch den Wald ;) 1-2x war ich mit in der Stadt und dann hab ich noch nen kleinen Buggy gekauft ;)

Mit Mo *2010
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

Sehr gute entscheidung! Wir haben Trille vor 7 jahren für kind nr.3 angeschafft- sie liebte den wagen. Nr.4 wurde viel getragen, der wagen kam trotzdem immer mit. Als sie knapp 3 war, sind da paar teile kaputt gegangen...und war schon echt voll ausgeblichen- haben den damals in Dänemark gebraucht gekauft. Zu nr.5 wurde mir ein neuer versprochen*freu*. Der steht nu da und wartet auf auspacken.
Das ist dwr beste wagen, den wir je hatten. Mit der ausnahme von dem Silver Cross...aber den kann man nicht klappen. Trille dahegen kann wirklich klein zusamenngeklappt werden, und das obwohl der eine rieeeesen wanne hat. Und eine tolle höhe.
Würde den immer wieder kaufen!
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“