Kinderwagen - Kaufberatung
Moderator: Giraeffchen
-
Regenschirm
- Herzlich Willkommen
Kinderwagen - Kaufberatung
Hallo,
ich hoffe ich befinde mich im passenden Bereich, falls nicht bitte das Thema verschieben.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Jedoch gestaltet sich die Suche, oder eher die Entscheidung, schwieriger als erwartet. Da gibt es ja massig Auswahl. Normaler Kinderwagen, Kombikinderwagen, Mit Trage, ohne Trage etc. Jedenfalls bin ich etwas überfordert bzw. tue mich bei der Entscheidung etwas schwer. Des Weiteren ist ja auch die Sicherheit nicht zu vernachlässigen. Nun habe ich die unterschiedlichen Modelle auf einem Testportal verglichen. Laut diesem Testportal haben der Osann Beebop, der Haberkorn Kombikinderwagen und der 3in1 Kombi Passo gut im Test abgeschlossen. Aus diesem Grund wollte ich mich hier einmal erkundigen ob eventuell jemand von euch mit diesen Modellen Erfahrungen gesammelt hat und wie eure Meinungen zu den jeweiligen Modellen sind.
Gruß
ich hoffe ich befinde mich im passenden Bereich, falls nicht bitte das Thema verschieben.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Jedoch gestaltet sich die Suche, oder eher die Entscheidung, schwieriger als erwartet. Da gibt es ja massig Auswahl. Normaler Kinderwagen, Kombikinderwagen, Mit Trage, ohne Trage etc. Jedenfalls bin ich etwas überfordert bzw. tue mich bei der Entscheidung etwas schwer. Des Weiteren ist ja auch die Sicherheit nicht zu vernachlässigen. Nun habe ich die unterschiedlichen Modelle auf einem Testportal verglichen. Laut diesem Testportal haben der Osann Beebop, der Haberkorn Kombikinderwagen und der 3in1 Kombi Passo gut im Test abgeschlossen. Aus diesem Grund wollte ich mich hier einmal erkundigen ob eventuell jemand von euch mit diesen Modellen Erfahrungen gesammelt hat und wie eure Meinungen zu den jeweiligen Modellen sind.
Gruß
Zuletzt geändert von Anonymous am 07.01.2015, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Testportal entfernt
Grund: Link zum Testportal entfernt
-
EleanorRigby
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kinderwagen - Kaufberatung
Hallo,
Du bist ja hier in einem Forum zum Stillen und Tragen (und vielem mehr...) gelandet, insofern werde vermutlich nicht nur ich Dir das Tragen ans Herz legen.
Wir haben vor Geburt einen KiWa gekauft (da wusste ich aber auch noch nichts über das Tragen). Bereut habe ich es eigentlich auch nicht, aber im Nachhinein hätte ich weder Zeit in Recherche, noch viel Geld in den KiWa gesteckt. Manchmal war er praktisch (ohnehin ein Geschenk...), aber bei weitem die 2.Wahl weit hinter dem Tragen. Und dafür sind die ja echt teuer! Also lieber ein günstiger (gebrauchter?) KiWa und dafür ein bisschen Geld für ein Tragetuch, ggf. noch eine Tragehilfe oder Sling und (kann man sich auch gut schenken lassen) eine Trageberatung investieren. Das ist seither mein Tipp an alle Schwangere.
Liebe Grüße
Eleanor
Du bist ja hier in einem Forum zum Stillen und Tragen (und vielem mehr...) gelandet, insofern werde vermutlich nicht nur ich Dir das Tragen ans Herz legen.
Wir haben vor Geburt einen KiWa gekauft (da wusste ich aber auch noch nichts über das Tragen). Bereut habe ich es eigentlich auch nicht, aber im Nachhinein hätte ich weder Zeit in Recherche, noch viel Geld in den KiWa gesteckt. Manchmal war er praktisch (ohnehin ein Geschenk...), aber bei weitem die 2.Wahl weit hinter dem Tragen. Und dafür sind die ja echt teuer! Also lieber ein günstiger (gebrauchter?) KiWa und dafür ein bisschen Geld für ein Tragetuch, ggf. noch eine Tragehilfe oder Sling und (kann man sich auch gut schenken lassen) eine Trageberatung investieren. Das ist seither mein Tipp an alle Schwangere.
Liebe Grüße
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
-
Kieselschweinchen
- ist gern hier dabei
Hallo,
da hättest Du auch im Golf-Forum auch nach dem neuen Opel Astra fragen können...
Aber im Ernst;
wir tragen auch überwiegend, haben aber speziell für kurze Einkaufstouren oder die heißgeliebten zwei Nachmittagsstunden Ruhe, in denen der Großvater meiner Kleinen mit dieser durch den Wald kutschiert, zwei Kinderwagen.
Zwei, weil wir die von meinen beiden Brüdern bekommen haben, die mit ihren Kindern schon durch sind.
Der erste ist ein Quinny Jogger, den der Opa wegen seiner Geländegängigkeit liebt, der zweite ein Quinny Zapp, der sich fast auf Fotostativgröße zusammenfalten läßt und deshalb immer im Auto bleiben kann und der Halterungen für den Maxicosi besitzt.
Den nehmen wir dann für die Einkaufstouren oder auch zum Doc, wo bei uns der Gehweg aktuell vielfach vereist ist und die Kleine wegen der Autofahrt ohnehin schon im Maxicosi sitzen muß.
Sollte damit mal was passieren, ist das Kind in der Schale angeschnallt und hat auch den Griffbügel quasi als Überrollbügel um sich herum.
Leider ist der "Zapp" von der Machart (viel Plastik, wackelige Verbindungen) nicht besonders steif und verwindet sich unter Last und auch die Räder sind für den Park einfach zu klein.
Aber es passen außer dem Maxicosi auch die Babyschale und ein Sportsitz für später dran.
Allein schon wegen der geringen Größe, dem leichten Aufbauen und dem vielseitigen Einsatzzweck hätten wir uns deswegen den wohl auch selbst gekauft, wenn wir ihn nicht schon gehabt hätten.
Zu Deinen Modellen kann ich nichts sagen.
LG
Lara
da hättest Du auch im Golf-Forum auch nach dem neuen Opel Astra fragen können...
Aber im Ernst;
wir tragen auch überwiegend, haben aber speziell für kurze Einkaufstouren oder die heißgeliebten zwei Nachmittagsstunden Ruhe, in denen der Großvater meiner Kleinen mit dieser durch den Wald kutschiert, zwei Kinderwagen.
Zwei, weil wir die von meinen beiden Brüdern bekommen haben, die mit ihren Kindern schon durch sind.
Der erste ist ein Quinny Jogger, den der Opa wegen seiner Geländegängigkeit liebt, der zweite ein Quinny Zapp, der sich fast auf Fotostativgröße zusammenfalten läßt und deshalb immer im Auto bleiben kann und der Halterungen für den Maxicosi besitzt.
Den nehmen wir dann für die Einkaufstouren oder auch zum Doc, wo bei uns der Gehweg aktuell vielfach vereist ist und die Kleine wegen der Autofahrt ohnehin schon im Maxicosi sitzen muß.
Sollte damit mal was passieren, ist das Kind in der Schale angeschnallt und hat auch den Griffbügel quasi als Überrollbügel um sich herum.
Leider ist der "Zapp" von der Machart (viel Plastik, wackelige Verbindungen) nicht besonders steif und verwindet sich unter Last und auch die Räder sind für den Park einfach zu klein.
Aber es passen außer dem Maxicosi auch die Babyschale und ein Sportsitz für später dran.
Allein schon wegen der geringen Größe, dem leichten Aufbauen und dem vielseitigen Einsatzzweck hätten wir uns deswegen den wohl auch selbst gekauft, wenn wir ihn nicht schon gehabt hätten.
Zu Deinen Modellen kann ich nichts sagen.
LG
Lara
- soda
- Dipl.-SuT
Wir haben einen komfortablen Kinderwagen gekauft und nutzen ihn fast nie. Er wurde schon ab der ersten Ausfahrt überwiegend bestreikt. Was hätte ich von dem Geld anderes kaufen können.....
Nun ja. Die Sache mit den Maxicosi Adaptern haben wir dann doch öfters genutzt. Für die von Kieselschweinchen schon erwähnten Anlässe. Aber Spazierfahrten hat es hier quasi gar nicht gegeben.
Jetzt gibt es seit geraumer Zeit einen Buggy und solange es was zu sehen gibt (Stadt/Supermarkt), lässt Madame sich chauffieren. In freier Natur jedenfalls nicht.
Was du mit der Sicherheit meinst, erschließt sich mir jedoch nicht.
Nun ja. Die Sache mit den Maxicosi Adaptern haben wir dann doch öfters genutzt. Für die von Kieselschweinchen schon erwähnten Anlässe. Aber Spazierfahrten hat es hier quasi gar nicht gegeben.
Jetzt gibt es seit geraumer Zeit einen Buggy und solange es was zu sehen gibt (Stadt/Supermarkt), lässt Madame sich chauffieren. In freier Natur jedenfalls nicht.
Was du mit der Sicherheit meinst, erschließt sich mir jedoch nicht.
mit T (2013) und T (2017)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wir haben hier die ersten Monate ausschließlich getragen. Dann haben wir irgendwann einen gebrauchten teutonia buggy & KiWa gekauft. Er hat sich auf jeden Fall gelohnt allein da ich ihn als buggy viel nutze. Trage hab ich aber immer dabei da meine Tochter irgendwann dann immer getragen werden möchte.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
melly
Wir haben einen Emmaljunga Kombikinderwagen. Den habe ich damals für unsere erste Tochter gekauft und bin immer noch sehr glücklich damit. 
Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ja, wir haben den für die Große auch gebraucht gekauft - nutzen ihn sehr selten. Der KiWa ist wirklich schon sehr alt und immer noch gut zu gebrauchen - er steht bei uns für Notfälle/Ausfahrten mit den Großeltern/Babysitter rum, ich bin aber froh, nicht das Geld für einen Neuwagen ausgegeben zu haben und trotzdem ein angenehmes Gefährt (ausreichend groß, gut gefedert, angenehm zu schieben) zu besitzen.melly hat geschrieben:Wir haben einen Emmaljunga Kombikinderwagen. Den habe ich damals für unsere erste Tochter gekauft und bin immer noch sehr glücklich damit.
Mein Rat: einen guten Gebrauchten (ist auch aus ökologischer Sicht und was die Schadstoffe angeht empfehlenswert) und das restliche Geld in schöne Tücher/nette Tragehilfen (für jede Größe) investieren
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Ich hab mir bei Kind Nr 1 einen gebrauchten hartan Racer gekauft ( für 50€), groß aber Super zu lenken und klasse für feld&wald.bei Nr 2 wieder nen gebrauchten Racer (25€[emoji1]).
Würd ich immer wieder so machen.kiwa war hier erst interessant als sie sitzen& dabei essen konnten ( wir Kino auf rädern). Als "buggy" haben wir jetzt das 3. Jahr den britax agile, tolles teil!!!!!!
Würd ich immer wieder so machen.kiwa war hier erst interessant als sie sitzen& dabei essen konnten ( wir Kino auf rädern). Als "buggy" haben wir jetzt das 3. Jahr den britax agile, tolles teil!!!!!!
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- merkaeserka
Wir haben uns damals für einen Hartan VIP entschieden, gebraucht. Das Gestell ist klein und er hat eine große Babywanne, die man zusammenfalten kann. Das war uns wichtig, da wir diese immer als Babyreisebett benutzt haben. Besonders beim Zweiten fand ich das toll, wir waren im Sommer viel draußen und wenn Madame nach dem Stillen oder Beim Tragen eingeschlafen ist konnte ich sie darin ablegen. Trotzdem war sie mobil und immer in der Nähe. Wir haben noch ein altes Racer Gestell geschenkt bekommen und da alles untereinander kompatibel ist Stand das immer in der Garage und das vom VIP im Auto. Zur Zeit nutze ich den Kiwa allerdings kaum, lediglich um Sachen darin zu transportieren.
Als Buggy haben wir noch einen Zapp geschenkt bekommen (die Oma meinte man braucht so etwas), den haben wir quasi nie benutzt. Als unsere Große 2 war wollte sie nur noch laufen/Laufrad fahren. Und ich fand den eher unbequem.
Als Buggy haben wir noch einen Zapp geschenkt bekommen (die Oma meinte man braucht so etwas), den haben wir quasi nie benutzt. Als unsere Große 2 war wollte sie nur noch laufen/Laufrad fahren. Und ich fand den eher unbequem.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 11664
Wir haben vor der Geburt des Großen einen Hartan Topline S von den Großeltern bekommen. Ein teures aber auch praktisches Modell, bei dem man mit nur einem Griff die Fahrtrichtung verstellen kann. Wir waren damit ein paar mal auf dem Markt, als der Krümel schon sitzen konnte. Da war er auch praktisch.
Jetzt bei der Eule haben wir ihn noch gar nicht vom Dachboden geholt. Die Babywanne ist noch völlig unbenutzt.
Jetzt bei der Eule haben wir ihn noch gar nicht vom Dachboden geholt. Die Babywanne ist noch völlig unbenutzt.