Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?
Moderator: britje
-
Captainsparrow
Re: Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?
Oooooh lecker:) Hab ich noch nie gesehen. Ich mag aber Alkohol im Dessert total gern, trinken nicht 
- Kaktus
- Profi-SuTler
das Beerentiramisu klingt lecker, das muß ich mal ausprobierenTalgaro hat geschrieben:Ich mache solche Desserts immer mit Backkako als oberste Schicht. Sehr schnell und sehr lecker ist ürbigens auch Beerentiramisu (Creme: ein Becher Sahne, ein Becher Mascarpone, ein Becher Quark + Puderzucker, Tiekkühlobst (noch gefroren!), Löffelbisquit oder Spekulatius -> alles schichten und oben drauf den Backkakao sieben) vielleicht als Kindervariante und ihr macht für die Erwachsenen die ganz klassiche Version?
oben drauf mach ich auch immer Kakao, ich meinte, um die Bisquits zu "tränken" nehm ich dann Kakao bzw. Kaba
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Beim Beerentiramusu muss man nichts tränken, das machen die Beeren beim Auftauen. Ach im Rezept hab ich vergessen zu erwähnen, dass die Sahne aufgeschlagen werden sollte.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- majahanna
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?
wie wäre es mit malz kaffee?
LG von Mutti (1985) mit Groß (2010) und Klein (2012)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?
Bei Tiramisu bin ich kompromisslos. Mit Amaretto, mit Espresso, mit rohen Eiern.
Und die Kinder kriegen extra Pudding und sind da auch immer voll mit einverstanden
vom Handy...
Und die Kinder kriegen extra Pudding und sind da auch immer voll mit einverstanden
vom Handy...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hätte auch bei koffeinhaltigem Kaffee kein Problem, die Kinder mal probieren zu lassen. Richtig schlemmen dürften sie nicht, dafür dann eher Pudding & Co. In meinem Mousse Rezept kommt auf 1,6 L Sahne ein Espresso, das finde ich ok.
- Kaktus
- Profi-SuTler
das Beeren-Tiramisu hab ich inzwischen schon zweimal gemachtTalgaro hat geschrieben:Beim Beerentiramusu muss man nichts tränken, das machen die Beeren beim Auftauen. Ach im Rezept hab ich vergessen zu erwähnen, dass die Sahne aufgeschlagen werden sollte.
einmal beim Geburtstag vom Kleinen mit gemischten Beeren, es waren wirklich alle begeistert
und dann am WE jetzt einfach nochmal für uns, nur mit Himbeeren, andere hatten wir nicht da, war auch sehr lecker
viele Grüße
- Talgaro
- Universaldilettantin
Freut mich. Es geht vor allem so schön schnell und macht doch was her. Ich mach gern zum Anlass passend (oder einfach so) noch ein Muster, Namen oder Zahlen drauf.

Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben Tiramisu einfach mit MAlzkaffee gemacht. Schmeckte auch. Bei koffeinfreiem Kaffee wäre ich unsicher ob das den Kids nicht zu herb wäre vom Geschmack her.
- Weltenkatze
- ist gern hier dabei
Talgaro, das sieht wirklich traumhaft lecker aus!
Wenn ich ein "klassisches Tiramisu" mache, dann nehm ich für Kinder auch Malzkaffee oder Kakao (je nachdem, was ich da habe).
Bei Fruchtiramisu nehm ich meist einen passenden Saft - also bei roten Beeren zum Beispiel etwas Kirschsaft oder bei Aprikosentiramisu etwas Orangensaft. Bei Erdbeertiramisu habe ich letztes mal für die Kinderversion Trinkjoghurt genommen, das kam auch gut an
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Wenn ich ein "klassisches Tiramisu" mache, dann nehm ich für Kinder auch Malzkaffee oder Kakao (je nachdem, was ich da habe).
Bei Fruchtiramisu nehm ich meist einen passenden Saft - also bei roten Beeren zum Beispiel etwas Kirschsaft oder bei Aprikosentiramisu etwas Orangensaft. Bei Erdbeertiramisu habe ich letztes mal für die Kinderversion Trinkjoghurt genommen, das kam auch gut an
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk