Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Captainsparrow

Re: Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?

Beitrag von Captainsparrow »

Oooooh lecker:) Hab ich noch nie gesehen. Ich mag aber Alkohol im Dessert total gern, trinken nicht :)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Talgaro hat geschrieben:Ich mache solche Desserts immer mit Backkako als oberste Schicht. Sehr schnell und sehr lecker ist ürbigens auch Beerentiramisu (Creme: ein Becher Sahne, ein Becher Mascarpone, ein Becher Quark + Puderzucker, Tiekkühlobst (noch gefroren!), Löffelbisquit oder Spekulatius -> alles schichten und oben drauf den Backkakao sieben) vielleicht als Kindervariante und ihr macht für die Erwachsenen die ganz klassiche Version?
das Beerentiramisu klingt lecker, das muß ich mal ausprobieren :D

oben drauf mach ich auch immer Kakao, ich meinte, um die Bisquits zu "tränken" nehm ich dann Kakao bzw. Kaba
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Beim Beerentiramusu muss man nichts tränken, das machen die Beeren beim Auftauen. Ach im Rezept hab ich vergessen zu erwähnen, dass die Sahne aufgeschlagen werden sollte.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
majahanna
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?

Beitrag von majahanna »

wie wäre es mit malz kaffee?
LG von Mutti (1985) mit Groß (2010) und Klein (2012)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?

Beitrag von aida1903 »

Bei Tiramisu bin ich kompromisslos. Mit Amaretto, mit Espresso, mit rohen Eiern.
Und die Kinder kriegen extra Pudding und sind da auch immer voll mit einverstanden

vom Handy...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

Ich hätte auch bei koffeinhaltigem Kaffee kein Problem, die Kinder mal probieren zu lassen. Richtig schlemmen dürften sie nicht, dafür dann eher Pudding & Co. In meinem Mousse Rezept kommt auf 1,6 L Sahne ein Espresso, das finde ich ok.
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Talgaro hat geschrieben:Beim Beerentiramusu muss man nichts tränken, das machen die Beeren beim Auftauen. Ach im Rezept hab ich vergessen zu erwähnen, dass die Sahne aufgeschlagen werden sollte.
das Beeren-Tiramisu hab ich inzwischen schon zweimal gemacht 8)
einmal beim Geburtstag vom Kleinen mit gemischten Beeren, es waren wirklich alle begeistert
und dann am WE jetzt einfach nochmal für uns, nur mit Himbeeren, andere hatten wir nicht da, war auch sehr lecker
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Freut mich. Es geht vor allem so schön schnell und macht doch was her. Ich mach gern zum Anlass passend (oder einfach so) noch ein Muster, Namen oder Zahlen drauf.

Bild
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Wir haben Tiramisu einfach mit MAlzkaffee gemacht. Schmeckte auch. Bei koffeinfreiem Kaffee wäre ich unsicher ob das den Kids nicht zu herb wäre vom Geschmack her.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Weltenkatze
ist gern hier dabei

Beitrag von Weltenkatze »

Talgaro, das sieht wirklich traumhaft lecker aus!

Wenn ich ein "klassisches Tiramisu" mache, dann nehm ich für Kinder auch Malzkaffee oder Kakao (je nachdem, was ich da habe).

Bei Fruchtiramisu nehm ich meist einen passenden Saft - also bei roten Beeren zum Beispiel etwas Kirschsaft oder bei Aprikosentiramisu etwas Orangensaft. Bei Erdbeertiramisu habe ich letztes mal für die Kinderversion Trinkjoghurt genommen, das kam auch gut an ;-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“