Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?
Moderator: britje
-
boebsimama
- hat viel zu erzählen
Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?
Huhu ihr Lieben,
die Überschrift sagt es ja schon. Ich hab mich irgendwie darauf eingeschossen, zu meinem Geburtstag als Nachtisch Tiramisu zu servieren. Hab ein Rezept für ein Apfeltiramisu gefunden klingt auch ganz nett. Aber ich würde es irgendwie gern "klassischer" haben. Alkohol lass ich einfach weg, ist klar. Aber wie siehts mit dem Kaffee aus? Würdet ihr für die kleine Menge koffeinfreien Kaffee nehmen, falls die Kinder mitessen? Oder geht das garnicht? Ich kenn mich da nicht aus, da wir auch keinen Kaffee mehr im Haus haben.
Danke für euer Feedback!
LG
Jenny
die Überschrift sagt es ja schon. Ich hab mich irgendwie darauf eingeschossen, zu meinem Geburtstag als Nachtisch Tiramisu zu servieren. Hab ein Rezept für ein Apfeltiramisu gefunden klingt auch ganz nett. Aber ich würde es irgendwie gern "klassischer" haben. Alkohol lass ich einfach weg, ist klar. Aber wie siehts mit dem Kaffee aus? Würdet ihr für die kleine Menge koffeinfreien Kaffee nehmen, falls die Kinder mitessen? Oder geht das garnicht? Ich kenn mich da nicht aus, da wir auch keinen Kaffee mehr im Haus haben.
Danke für euer Feedback!
LG
Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
- olgaga
- Profi-SuTler
Re: Koffeinfreier Kaffee (Tiramisu) für Kinder?
Wir hatten letztes mal orangensaft im "kindertiramisu". War erstaunlich lecker! Hab den kaffee nicht vermisst... Allerdings welchen dazu getrunken 
Ich wüsste jetzt nichts, was gegen koffeinfreien kaffee spricht, kenn mich da aber auch nicht so aus...
Jetzt hab ich tiramisu-hunger
Lassts euch schmecken!
Ich wüsste jetzt nichts, was gegen koffeinfreien kaffee spricht, kenn mich da aber auch nicht so aus...
Jetzt hab ich tiramisu-hunger
Lassts euch schmecken!
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
-
Lösche Benutzer 1828
Also, ich hätte damit absolut kein Problem.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Bei uns gibts immer Kirschtiramisu, das mag ich viel lieber.
Ansonsten hab ich wie Sandküste kein Problem mit Kaffee, so viel ist das ja nicht. Alkohol lasse ich aber acuh weg
Ansonsten hab ich wie Sandküste kein Problem mit Kaffee, so viel ist das ja nicht. Alkohol lasse ich aber acuh weg
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
boebsimama
- hat viel zu erzählen
Okay Danke!
Ich probier das mit koffeinfreien Kaffee ... wenn die Kinder das dann überhaupt essen mögen ... wahrscheinlich kratzen sie dann eh nur die Creme runter (so hab ich es als Kinder immer gemacht
)
LG
Jenny
Ich probier das mit koffeinfreien Kaffee ... wenn die Kinder das dann überhaupt essen mögen ... wahrscheinlich kratzen sie dann eh nur die Creme runter (so hab ich es als Kinder immer gemacht
LG
Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich hab für die Kinder oft extra eins gemacht mit Kakao statt Kaffee
vermutlich hätte es ihnen mit Kaffee nicht geschmeckt (zumindest dem Großen)
vermutlich hätte es ihnen mit Kaffee nicht geschmeckt (zumindest dem Großen)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich mache solche Desserts immer mit Backkako als oberste Schicht. Sehr schnell und sehr lecker ist ürbigens auch Beerentiramisu (Creme: ein Becher Sahne, ein Becher Mascarpone, ein Becher Quark + Puderzucker, Tiekkühlobst (noch gefroren!), Löffelbiskuit oder Spekulatius -> alles schichten und oben drauf den Backkakao sieben) vielleicht als Kindervariante und ihr macht für die Erwachsenen die ganz klassiche Version?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- hej-da
- Power-SuTler
Egoistisch wie ich bin , würde ich auf jeden Fall auch eine Erwachsenenversion mit Amaretto und Kaffee machen.
Aber wenn ich eh auf den Amaretto verzichten müsste,würde ich koffeinfreien Kaffee für alle nehmen.
Aber wenn ich eh auf den Amaretto verzichten müsste,würde ich koffeinfreien Kaffee für alle nehmen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Captainsparrow
Man kann prima Kaffee mit Koffeinfreiem und Amaretto mit Bittermandelölaroma ersetzen.
- hej-da
- Power-SuTler
Es gibt sogar alkoholfreien Amarettochrissi hat geschrieben:Man kann prima Kaffee mit Koffeinfreiem und Amaretto mit Bittermandelölaroma ersetzen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012