Mit schlafender Mausi 2 im MC und Leo Sling als Backup über der Schulter erstmal rein und warten. Irgendwann wurde dann meine Nummer aufgerufen. Vor den Augen des Zollbeamten packte ich dann das Tuch kurz aus, dann sollte ich mich auf seinem Rechner einloggen und meine KK-Abrechnung aufrufen. Dies tat ich einigermaßen verwirrt. Die Summe (408 NK) der Rechnung stimmte mit der der KK-Abrechnung überein. Der Beamte hielt mir daraufhin einen Ausdruck von der Ellevill-Website hin, auf der zu sehen war, dass der derzeitige Preis für das Norwegian Jack Wool in Gr. 6 1275,- NK beträgt, und fragte mich, wie das sein kann und dass ich schon die zweite wäre mit so einem Tuch.
Ich habe ihm von der Angebotsaktion für Wolltücher zwischen Weihnachten und Neujahr erzählt und dann war zum Glück alles ok.
Ich war aber baff, dass der Zoll beigefügte Rechnungen anscheinend nochmal überprüft und online recherchiert!
Wie man an meinem neu erstellten Avatar sieht, habe ich es zu Hause gleich ausprobiert und Mausi 2 schläft gerade (etwas schief) darin.
p.s. Frage an euch andere Sonderaktion-Bestellerinnen: haben eure Tücher auch Fehler? Meins hat Webfehler und Fadenzieher ...
p.p.s. Findet ihr eine Preiserhöhung von 1020,- NK (soviel war mMn der Normalpreis Ende 2013) auf 1275,- NK nicht auch recht üppig?
p.p.p.s. Mausi 2 wurde ganz lieb umhegt: ich durfte sie im Sani-Raum wickeln und als ich später am Ausgang auf einer Bank saß, wurde mir von einem vorbeilaufenden Beamten der selbige Raum zum stillen angeboten.