Ellevill Wolle: Taugen die was?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

starfishy
schreibt ganz schön oft

Re: Ellevill Wolle: Taugen die was?

Beitrag von starfishy »

Soooo, heute bin ich endlich zum Zoll gekommen... das war ein Abenteuer! :shock:

Mit schlafender Mausi 2 im MC und Leo Sling als Backup über der Schulter erstmal rein und warten. Irgendwann wurde dann meine Nummer aufgerufen. Vor den Augen des Zollbeamten packte ich dann das Tuch kurz aus, dann sollte ich mich auf seinem Rechner einloggen und meine KK-Abrechnung aufrufen. Dies tat ich einigermaßen verwirrt. Die Summe (408 NK) der Rechnung stimmte mit der der KK-Abrechnung überein. Der Beamte hielt mir daraufhin einen Ausdruck von der Ellevill-Website hin, auf der zu sehen war, dass der derzeitige Preis für das Norwegian Jack Wool in Gr. 6 1275,- NK beträgt, und fragte mich, wie das sein kann und dass ich schon die zweite wäre mit so einem Tuch.

Ich habe ihm von der Angebotsaktion für Wolltücher zwischen Weihnachten und Neujahr erzählt und dann war zum Glück alles ok. :smilie_und_kind:
Ich war aber baff, dass der Zoll beigefügte Rechnungen anscheinend nochmal überprüft und online recherchiert! :shock:

Wie man an meinem neu erstellten Avatar sieht, habe ich es zu Hause gleich ausprobiert und Mausi 2 schläft gerade (etwas schief) darin. :D

p.s. Frage an euch andere Sonderaktion-Bestellerinnen: haben eure Tücher auch Fehler? Meins hat Webfehler und Fadenzieher ... :?

p.p.s. Findet ihr eine Preiserhöhung von 1020,- NK (soviel war mMn der Normalpreis Ende 2013) auf 1275,- NK nicht auch recht üppig?

p.p.p.s. Mausi 2 wurde ganz lieb umhegt: ich durfte sie im Sani-Raum wickeln und als ich später am Ausgang auf einer Bank saß, wurde mir von einem vorbeilaufenden Beamten der selbige Raum zum stillen angeboten. :D
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Ich hab meines ja auch vergünstigt bestellt, aber ich glaube bei dir wars dann nocheinmal um 10% mehr verbilligt. Aber wenns ein erste Wahl Tuch ist, sollte kein Webfehler sein, bei meinem Tuch passt alles. Und es ist meiner Meinung nach egal wie billig es gekauft wurde, wenn man vorher nicht darauf hingewiesen wurde, dann darf kein Fehler sein.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

starfishy hat geschrieben: und fragte mich, wie das sein kann und dass ich schon die zweite wäre mit so einem Tuch.
ich war wohl die erste :) ich habe mein Tuch am Freitag abgeholt, habe aber Rechnung von Paypal und die Rechnung von Ellevill gleich mitgenommen. Habe auch Proviant mitgebracht, da mein Mann mir gesagt hat, dass ich mindestens 2-3 Stunden da verbringen kann. Musste aber meine Brötchen in Eile essen, da nach 15 Minuten meine Nummer aufgerufen wurde und nach 10 weitern hab's bezahlt und schnell von da abgehauen)))) Der Beamte hat nur gefragt was ein Tragetuch ist, ich habe auf meinen Orient gezeigt und so war der Fall erledigt)))
Rebella hat geschrieben:Ich hab meines ja auch vergünstigt bestellt, aber ich glaube bei dir wars dann nocheinmal um 10% mehr verbilligt.
ich habe zufällig festgestellt, dass da 2 verschiedene Preise waren, auf englisch 408 NK und auf norwegisch 512NK!!! ich habe für 408 gekriegt.
Die Schrägen überlege ich mir ernsthaft zu kürzen... Hat jemand damit schon Erfahrung?
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

starfishy hat geschrieben:p.s. Frage an euch andere Sonderaktion-Bestellerinnen: haben eure Tücher auch Fehler? Meins hat Webfehler und Fadenzieher ... :?D
meins hat auch zwei kleine Fadenzieher... aber nichts dramatisches....
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

Vorab gesagt: das Tuch bindet sich (für mich als Anfänger) super!! Habe gestern damit auf Anhieb eine recht ordentliche WKT hinbekommen. Es ließ sich prima festziehen, ohne zu rutschen.

Es sind aber auch ziemlich viele Fehler im Tuch... da ich bislang sonst nur zwei Tücher neu gekauft habe (Hoppe Delhi und Kokadi Tosba), bei denen ich aber nichts entdecken kionnte, weiß ich nicht, wie ich die Fehler einordnen soll. Was meint ihr Erfahrenen?

http://s9.photobucket.com/user/AdrianaS ... h/Ellevill
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
LoNa
ist gern hier dabei

Beitrag von LoNa »

Ich würde die Fehler reklamieren, das ist nicht in Ordnung wenn man es als erste Wahl verkauft, auch wenn es Sonderaktion ist ...

Отправлено с моего C6903 через Tapatalk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“