Ellevill Wolle: Taugen die was?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tuepfelkind
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2012, 17:07

Ellevill Wolle: Taugen die was?

Beitrag von Tuepfelkind »

Huhu, ich bin noch auf der Suche nach einem (bald) brockentauglichen Wolltuch und die Ellevill, bes. das "Norwegian Style Alba" hat es mir angetan ;-)
Ich habe ein Ellevill Seidentuch und liiiiieeeebe es! :-D

Daher:
Hat/kennt jemand die Ellevill Wolltücher?
Wie binden die sich?
Sind sie hart? Kratzen sie?
Wie brockentaugliche sind sie?

Schonmal vielen lieben Dank im voraus!
:-D
Connie
Felice
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1563
Registriert: 27.08.2010, 11:00
Wohnort: Mittelrhein

Re: Ellevill Wolle: Taugen die was?

Beitrag von Felice »

ich häng mich mal dran, das wüßt ich auch gern.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2446
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Ellevill Wolle: Taugen die was?

Beitrag von Mupfelchen »

Ich weiß nicht ob man es vergleichen kann...aber bei Ellevill auf der FB seite steht, dass das Style Mie (das neue Lila/Beere Tuch mit Wolle) aus 50% Merino Wolle ist.
Alle bisherigen normalen Wolltücher die ich hatte fand ich mega kraztig, nur mein Merino Wolltuch von Natibaby ist ein wahnsinns kuscheltraum. Wenn es an der Merino Wolle liegt /wo ich ja dran glaube, dann müssten die Ellevill eigentlich ebenso kuschelig sein :D
Aber ich glaube zu den ganz Neuen, gibst noch gar nicht so viele Infos, da sie glaub erst seit Dienstag im Shop verkäuflich sind.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
marina33
ist gern hier dabei
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.2011, 12:52

Re: Ellevill Wolle: Taugen die was?

Beitrag von marina33 »

Ellevill hat doch Wolle neu im programm. keiner kann sagen, wie die Tücher werden :roll: Wenn ich mal die ersten testberichte sehe, werde ich ein link posten
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Tuepfelkind
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2012, 17:07

Re: Ellevill Wolle: Taugen die was?

Beitrag von Tuepfelkind »

Danke!
Benutzeravatar
julmal
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2012, 17:20

Re: Ellevill Wolle: Taugen die was?

Beitrag von julmal »

Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte??? Ich finde ja das Norwegian Style Nick traumhaft schön, aberr auch teuer... Was hat es mit den hybrid Modellen (Air Merino Carl sieht auch toll aus!) auf sich?
LG von julmal mit ihren zwei Mädels 1/09 und 9/11
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9625
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Ellevill Wolle: Taugen die was?

Beitrag von blauelagune »

Die Hybriden sind - soweit ich weiß - elastisch. Ein Wollellevill hab ich noch nicht leider.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
LoNa
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.2013, 10:22
Wohnort: Berlin

Re: Ellevill Wolle: Taugen die was?

Beitrag von LoNa »

es gibt jetzt bei Ellevill eine Weihnachtsaktion bis 31.12.13 auf Tragetücher mit Wolle 60% Rabatt http://www.ellevill.com/en/specials
https://www.facebook.com/ellevillwraps
ich habe mir Norwegian Nick Wool bestellt, Versand ist auch kostenlos :D
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Rebella
ist gern hier dabei
Beiträge: 65
Registriert: 07.08.2013, 13:06
Wohnort: Wien

Re: Ellevill Wolle: Taugen die was?

Beitrag von Rebella »

Ich habe das Norwegian Ben und finde es gut zu binden. Kratzig ist es überhaupt nicht, schon vor dem Waschen recht weich. Wobei meine Auffassung von weich sicher eine Andere ist, so komplett fluffige Tücher mag ich weniger. Ich habs auch um 50% bestellt. Leider sind Zollkosten dazugekommen, für 2 Tücher (wobei das andere regulär war) ca. 70 Euro. Und was mich bei Ellevill stört sind die langen Schrägen. Was soll das bringen? Aber von dem abgesehen kann ich die Wolltücher schon empfehlen. Und um den Preis muss man ja fast zuschlagen :wink:
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
LoNa
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.2013, 10:22
Wohnort: Berlin

Re: Ellevill Wolle: Taugen die was?

Beitrag von LoNa »

Rebella hat geschrieben:Ich habe das Norwegian Ben
könntest du bitte die Fotos zeigen? ich mag grün sehr, aber auf der Elevillfotos schien mir zu viel gelb zu sein...
Rebella hat geschrieben:Leider sind Zollkosten dazugekommen, für 2 Tücher (wobei das andere regulär war) ca. 70 Euro.
ohh, daran habe ich gar nicht gedacht... aber ich habe nur einen TT bestellt, deshalb laut Zollkostenrechner bezahle ich nur ca. 10 Euro. ich freue mich auf das Tragetuch und daß ich noch einige kalte Tage vor mir und meinem Tragling noch habe :D
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“