Für mich war auch schon vor einer Schwangerschaft klar, dass ich tragen möchte. Das hatte mehrere Gründe, zum Einen dass man die Hände frei hat, wenn Baby gerne getragen werden möchte, zum anderen hat mich schon lange bevor Kinder für mich im Raum standen, immer ganz tierisch aufgeregt, wenn Eltern mit ihren KiWa oder Buggys durch Menschenmengen fahren (beim Buggy am besten noch mit Kind drin, dass das dann die Hinterteile genau vor Augen hat

). Unter Menschenmengen verstehe ich jetzt Kirmes oder Weihnachtsmarkt am Wochenende, Straßenfeste etc. Also wirklich Dinge, wo man schon alleine kaum durch kommt.
Hab mir damals schon gedacht, wenn ich mal ein Kind habe, mache ich das irgendwie anders (wie war mir damals noch nicht genau klar

)
Wir haben auch einen KiWa, den benutzen wir vorrangig zum spazieren gehen, in unserm kleinen Ort hier geh ich damit auch schon mal einkaufen, dann aber auch nur in Läden wo ordentlich Platz ist (Supermarkt, Al*di, Li*dl etc.; alles in allem nutzen wir TT/TH und KiWa wohl zu gleichen teilen).
Da ich ansonsten auch viel mit Öffis auf Achse bin, nehm ich da immer das Tuch - schon alleine aufgrund der Tatsache, dass unser Minibahnhof nicht barrierefrei ist. Ich wäre bei einer Strecke IMMER auf die Freundlichkeit der Mitbürger angewiesen. Das ist mir dann doch schon wieder zu heikel, so viele Leute steigen hier nun auch wieder nicht ein und aus... Außerdem muss ich mich, wie hier schon geschrieben wurde, dann nicht um die KiWa Plätze im Bus kloppen!
Zu Hause trage ich ihn nach Bedarf. Bei manchen Dingen (braten, schnippeln), nehm ich ihn nicht mit in die Küche, da ich die Rückentrage noch nicht beherrsche und vor dem Bauch ist mir das viel zu heikel mit ihm (braten bei Rückentrage u.U. auch noch). Muck ist aber auch oft glücklich unter seinem Spielbogen zu liegen, der Kuh am Schwanz und dem Igel am Fuß zu ziehen und sich einen Keks zu freuen, wenn Mama vorbeiläuft und lustige Geräusche macht