Alles doof :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
alequito
Profi-SuTler

Re: Alles doof :-(

Beitrag von alequito »

liebe alex, wenn du es nicht bestellt bekommst bzw bezahlt....
SuS ist hier ne halbe Stunde weg....
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: Alles doof :-(

Beitrag von Alexandra »

Meiner ist auch Informatiker :P

Alex - Wow :shock: Aber ich habs schon wieder entsperren können. Muss nur bei bestellen...

Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Sagt mal, spricht eigentlich irgendwas dagegen, so eine Fleecedecke vom Schweden dafür zu verwenden? Ich hab so viele davon, viele in komischen Farben (hat der Mann mitgebracht :lol: ) und die sind recht dünn. Also auf jeden Fall nicht zu dick für Windeleinlagen. Oder gibts da noch einen gravierenden Unterschied zu anderem Microfleece?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Ich erinnere mich noch, als das hier einige gemacht haben, selber getestet hatte ich das nie. Wenn Du die Decken sowieso schon hast, dann teste doch mal! Ich bin gespannt :-)
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Ich hatte das damals bei der Großen mit so ner Fleecedecke gemacht, einfach schneiden, reinlegen, fertig. Hat prima geklappt!

Ansonsten lieben wir für nachts Windeln mit Fleece innen. Die Sweet Lili night ist so supersaugfähig und der Po immer trocken z.B: Die verwenden wir dann nur für nachts. Es gibt noch andere, die da toll sind. Die Baumwollwindeln nutzen wir dann eher tagsüber.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich kann nicht wirklich ganz viel beitragen zu windelfrei usw. aber ich habe den Großen teilweise (so 1,5 Jahre) mit Stoffis gewickelt und die Kleine von Anfang an... hier ist es genau das Gleiche... Kind ist mit WWW viel ausgeglichener..... wenn die Stoffis nass sind meckert sie sofort bis ich sie wechsel... also sind wir umgestiegen..
Bild
Bild
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

Maryam+Leo hat geschrieben:Ich kann nicht wirklich ganz viel beitragen zu windelfrei usw. aber ich habe den Großen teilweise (so 1,5 Jahre) mit Stoffis gewickelt und die Kleine von Anfang an... hier ist es genau das Gleiche... Kind ist mit WWW viel ausgeglichener..... wenn die Stoffis nass sind meckert sie sofort bis ich sie wechsel... also sind wir umgestiegen..
Dann bin ich gespannt, wie es bei meiner Maus ist.Habe sie von Einwegwindeln auf Stoffies umgestellt
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: AW: Alles doof :-(

Beitrag von Maryam+Leo »

samuraikid hat geschrieben:
Maryam+Leo hat geschrieben:Ich kann nicht wirklich ganz viel beitragen zu windelfrei usw. aber ich habe den Großen teilweise (so 1,5 Jahre) mit Stoffis gewickelt und die Kleine von Anfang an... hier ist es genau das Gleiche... Kind ist mit WWW viel ausgeglichener..... wenn die Stoffis nass sind meckert sie sofort bis ich sie wechsel... also sind wir umgestiegen..
Dann bin ich gespannt, wie es bei meiner Maus ist.Habe sie von Einwegwindeln auf Stoffies umgestellt
Das habe ich beim Grossen auch gemacht und das war problemlos ! Allerdings war er da schon ein knappes halbes Jahr alt in etwa.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild
Bild
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Der kleine würde die ersten Monate rot bei zu viel Nässe auf der Haut. auch bei häufigem wickeln.Ich habe dann einfach eine Fleecedecke vom Schweden zerschnitten und immer eine Einlage mit in die Windel rein.Es wurde viel besser. in den Nacht Windeln hatten wir bei beiden Kindern immer eine Schicht Fleece mit drin.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Die Fleeceeinlagen aus der Schwedendecke sind übriges super :mrgreen:

Wir haben jetzt das Windelfrei intensiviert, sie zeigt einfach toll an derzeit. Heißt: sie trägt nur eine Baumwolleinlage in Überhose, über der BW-Einlage eine Fleeceeinlage. Klappt sehr gut, auch wenn das ständige An- und Ausziehen bissel lästig ist. Nachts gönne ich uns aber die P*mpers, damit schläft sie soooo super ruhig, und ich demnach auch, das ist es mir wert :)

Danke euch nochmals!!

Liebe Grüße Alex

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“