Alles doof :-(
- alequito
- Profi-SuTler
Re: Alles doof :-(
liebe alex, wenn du es nicht bestellt bekommst bzw bezahlt....
SuS ist hier ne halbe Stunde weg....
SuS ist hier ne halbe Stunde weg....
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Meiner ist auch Informatiker 
Alex - Wow
Aber ich habs schon wieder entsperren können. Muss nur bei bestellen...
Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
Alex - Wow
Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Sagt mal, spricht eigentlich irgendwas dagegen, so eine Fleecedecke vom Schweden dafür zu verwenden? Ich hab so viele davon, viele in komischen Farben (hat der Mann mitgebracht
) und die sind recht dünn. Also auf jeden Fall nicht zu dick für Windeleinlagen. Oder gibts da noch einen gravierenden Unterschied zu anderem Microfleece?
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ich erinnere mich noch, als das hier einige gemacht haben, selber getestet hatte ich das nie. Wenn Du die Decken sowieso schon hast, dann teste doch mal! Ich bin gespannt 
-
Misurina
- Profi-SuTler
Ich hatte das damals bei der Großen mit so ner Fleecedecke gemacht, einfach schneiden, reinlegen, fertig. Hat prima geklappt!
Ansonsten lieben wir für nachts Windeln mit Fleece innen. Die Sweet Lili night ist so supersaugfähig und der Po immer trocken z.B: Die verwenden wir dann nur für nachts. Es gibt noch andere, die da toll sind. Die Baumwollwindeln nutzen wir dann eher tagsüber.
Ansonsten lieben wir für nachts Windeln mit Fleece innen. Die Sweet Lili night ist so supersaugfähig und der Po immer trocken z.B: Die verwenden wir dann nur für nachts. Es gibt noch andere, die da toll sind. Die Baumwollwindeln nutzen wir dann eher tagsüber.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich kann nicht wirklich ganz viel beitragen zu windelfrei usw. aber ich habe den Großen teilweise (so 1,5 Jahre) mit Stoffis gewickelt und die Kleine von Anfang an... hier ist es genau das Gleiche... Kind ist mit WWW viel ausgeglichener..... wenn die Stoffis nass sind meckert sie sofort bis ich sie wechsel... also sind wir umgestiegen..

- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann bin ich gespannt, wie es bei meiner Maus ist.Habe sie von Einwegwindeln auf Stoffies umgestelltMaryam+Leo hat geschrieben:Ich kann nicht wirklich ganz viel beitragen zu windelfrei usw. aber ich habe den Großen teilweise (so 1,5 Jahre) mit Stoffis gewickelt und die Kleine von Anfang an... hier ist es genau das Gleiche... Kind ist mit WWW viel ausgeglichener..... wenn die Stoffis nass sind meckert sie sofort bis ich sie wechsel... also sind wir umgestiegen..
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Re: AW: Alles doof :-(
Das habe ich beim Grossen auch gemacht und das war problemlos ! Allerdings war er da schon ein knappes halbes Jahr alt in etwa.samuraikid hat geschrieben:Dann bin ich gespannt, wie es bei meiner Maus ist.Habe sie von Einwegwindeln auf Stoffies umgestelltMaryam+Leo hat geschrieben:Ich kann nicht wirklich ganz viel beitragen zu windelfrei usw. aber ich habe den Großen teilweise (so 1,5 Jahre) mit Stoffis gewickelt und die Kleine von Anfang an... hier ist es genau das Gleiche... Kind ist mit WWW viel ausgeglichener..... wenn die Stoffis nass sind meckert sie sofort bis ich sie wechsel... also sind wir umgestiegen..
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Der kleine würde die ersten Monate rot bei zu viel Nässe auf der Haut. auch bei häufigem wickeln.Ich habe dann einfach eine Fleecedecke vom Schweden zerschnitten und immer eine Einlage mit in die Windel rein.Es wurde viel besser. in den Nacht Windeln hatten wir bei beiden Kindern immer eine Schicht Fleece mit drin.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Die Fleeceeinlagen aus der Schwedendecke sind übriges super 
Wir haben jetzt das Windelfrei intensiviert, sie zeigt einfach toll an derzeit. Heißt: sie trägt nur eine Baumwolleinlage in Überhose, über der BW-Einlage eine Fleeceeinlage. Klappt sehr gut, auch wenn das ständige An- und Ausziehen bissel lästig ist. Nachts gönne ich uns aber die P*mpers, damit schläft sie soooo super ruhig, und ich demnach auch, das ist es mir wert
Danke euch nochmals!!
Liebe Grüße Alex
Wir haben jetzt das Windelfrei intensiviert, sie zeigt einfach toll an derzeit. Heißt: sie trägt nur eine Baumwolleinlage in Überhose, über der BW-Einlage eine Fleeceeinlage. Klappt sehr gut, auch wenn das ständige An- und Ausziehen bissel lästig ist. Nachts gönne ich uns aber die P*mpers, damit schläft sie soooo super ruhig, und ich demnach auch, das ist es mir wert
Danke euch nochmals!!
Liebe Grüße Alex