hier wurde auch sehr viel gespuckt. Der damalige Kia hat gesagt, dass das normal sei und eben ein Reflux. Wir waren dann auch im KH in dem sie auf die Welt kam weil sie so viel gespucht hat und da hieß es auch: Reflux, hochlagern eventuell AR Nahrung geben statt stillen.smibo hat geschrieben:Hallo,
bei so einem extremen Spucken und wenn vorallem schlechtes Gedeihen dazukommt würde ich eine Pylorusstenose ausschließen lassen. Dies betrifft oft männliche Babys.
Unsere Große hat auch massiv gespuckt (ihr schoss es oft aus Mund und Nase im Strahl heraus) und das hat sich nach etwa 3 bis 4 Monaten etwas gebessert. Mit knapp 1.5 Jahren hat sie das letzte Mal gespuckt. Ich habe zwar letztens noch einen Milchfleck auf ihrer Brust gesehen (sie ist nun 21 Monate) aber ich tu so als hätte ichs übersehen
Alles Gute!
Irgendwann hat die Kleine aber kaum noch geschlafen, ständig getrunken und wieder gespuckt und geschrien. Als es immer schlimmer wurde sind wir ins KH gefahren (nicht in das in dem sie zur Welt kam), dort wurde vermutet, dass es eine Pylorusstenose sei. Die war es nicht, aber ein Pylorusspasmus, der sich wieder verwachsen sollte... nebenbei wurde noch ein Leistenbruch entdeckt. Seit ca. 3 Monaten ist es mit dem Spucken sehr viel besser. Der Pylorusspasmus hat sich wohl tatsächlich schon verwachsen. Mir wurde damals geraten, dass ich die Stillmahlzeiten auf viele kleine statt wenige große Umstellen soll. Seitdem trinkt sie einfach sehr häufig und oft nur kurz.
Die Untersuchen wegen dem Pylorus war zwar nicht schön. Die Kleine musste nüchtern sein und hat dann so eine Lösung bekommen, damit im Bauchraum alles gut sichtbar wird. Aber ich bin wirklich froh, dass es nicht hieß hochlagern und AR Nahrung...
Viele Symptome des Reflux haben bei uns auch gepasst. Da gibt es wohl einige Überschneidungen mit Pylorusstenose.
Ich drück euch die Daumen, dass die KISS Behandlung hilft.