Extremes Spucken (Reflux)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Extremes Spucken (Reflux)

Beitrag von fh1211 »

smibo hat geschrieben:Hallo,
bei so einem extremen Spucken und wenn vorallem schlechtes Gedeihen dazukommt würde ich eine Pylorusstenose ausschließen lassen. Dies betrifft oft männliche Babys.

Unsere Große hat auch massiv gespuckt (ihr schoss es oft aus Mund und Nase im Strahl heraus) und das hat sich nach etwa 3 bis 4 Monaten etwas gebessert. Mit knapp 1.5 Jahren hat sie das letzte Mal gespuckt. Ich habe zwar letztens noch einen Milchfleck auf ihrer Brust gesehen (sie ist nun 21 Monate) aber ich tu so als hätte ichs übersehen :)

Alles Gute!
hier wurde auch sehr viel gespuckt. Der damalige Kia hat gesagt, dass das normal sei und eben ein Reflux. Wir waren dann auch im KH in dem sie auf die Welt kam weil sie so viel gespucht hat und da hieß es auch: Reflux, hochlagern eventuell AR Nahrung geben statt stillen.
Irgendwann hat die Kleine aber kaum noch geschlafen, ständig getrunken und wieder gespuckt und geschrien. Als es immer schlimmer wurde sind wir ins KH gefahren (nicht in das in dem sie zur Welt kam), dort wurde vermutet, dass es eine Pylorusstenose sei. Die war es nicht, aber ein Pylorusspasmus, der sich wieder verwachsen sollte... nebenbei wurde noch ein Leistenbruch entdeckt. Seit ca. 3 Monaten ist es mit dem Spucken sehr viel besser. Der Pylorusspasmus hat sich wohl tatsächlich schon verwachsen. Mir wurde damals geraten, dass ich die Stillmahlzeiten auf viele kleine statt wenige große Umstellen soll. Seitdem trinkt sie einfach sehr häufig und oft nur kurz.

Die Untersuchen wegen dem Pylorus war zwar nicht schön. Die Kleine musste nüchtern sein und hat dann so eine Lösung bekommen, damit im Bauchraum alles gut sichtbar wird. Aber ich bin wirklich froh, dass es nicht hieß hochlagern und AR Nahrung...

Viele Symptome des Reflux haben bei uns auch gepasst. Da gibt es wohl einige Überschneidungen mit Pylorusstenose.

Ich drück euch die Daumen, dass die KISS Behandlung hilft.
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Waah das seh ich jetzt erst. Bitte schau Dich mal auf unserer Seite www.refluxkinder.de um und fülle den Fragebogen aus. Diesen nimmst Du dann mit zu Deinem Kinderarzt. Falls der nicht willens ist Dir weiterzuhelfen und Euch einer gescheiten Diagnostik zuzuführen, melde Dich nochmal bei mir mittels PN .
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fh1211 »

chrissi hat geschrieben:Waah das seh ich jetzt erst. Bitte schau Dich mal auf unserer Seite http://www.refluxkinder.de um und fülle den Fragebogen aus. Diesen nimmst Du dann mit zu Deinem Kinderarzt. Falls der nicht willens ist Dir weiterzuhelfen und Euch einer gescheiten Diagnostik zuzuführen, melde Dich nochmal bei mir mittels PN .
die Seite war mir eine große Hilfe damals!!!
Captainsparrow

Ach ja und mache recht SCHNELL einen Termin. Heiserkeit, Röcheln und Schreien können bedeuten dass die Lunge bereits dabei ist Schaden zu nehmen, wir hatten schon einige Kinder die laut Hebamme und Kinderarzt "Speikinder-Gedeihkinder" waren weil sie gut zugenommen haben, aber massivst geschädigte Lungen hatten. Bei der Erinnerung an manche Fälle treibt's mir fast Tränen in die Augen. Ein gutes Gedeihen ist KEIN Garant dafür, dass ein Speikind gesund ist. Husten und Röcheln sind für mich absolute Warnzeichen für eine Speiseröhre/Luftröhre/Lungenbeteiligung.
Warum es bei Pre nicht auftritt ist mir aber schleierhaft. Kan es sein dass Du noch Blut in der Milch hast von der Entzündung, und das Übelkeit auslöst?
Captainsparrow

Das freut mich wenn die Seite Dir helfen konnte:) Caro, die Initiatorin , ist ein echter Schatz und kniet sich da sehr rein.
Captainsparrow

Ich habe gerade gesehen dass die Seite nicht mehr existiert :( Die Struktur des Vereins wird geändert, und scheinbar ist im Verlauf dessen auch die Homepage erstmal down. Falls Du Facebook hast, dort gibt es noch eine Seite. Oder schreib mich an und wir schauen dass wir mal telefonieren
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Wie geht es Euch inzwischen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ach, entschuldigung.
Die Tage war so viel los.
Ich schreibe heute Abend ausführlich.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ihr Lieben!
Es ist kaum zu glauben. Mein Schatz spuckt nicht mehr bzw. nur noch sehr wenig.

Letzte Woche war unsere Kiss-Behandlung bei Dr. Biedermann.
Noch am Morgen davor hat er alles vollgespuckt, so dass ich ihn vor der Abfahrt nochmal umziehen musste. Im Wartezimmer auch ziemlich viel gespuckt.
Nach der Behandlung war es weg.

Seitdem spuckt er nur noch ein paar kleine Kleckse direkt nach dem Stillen oder auch mal so, wenn ich ihn zu hoch nehme und Druck auf den Bauch kommt.
Er stillt auch viel ruhiger seither.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Oh, wie schön! Das freut mich sehr zu lesen :D . Gingen denn auch die Begleitbeschwerden weg (die Heiserkeit...)?

Alles Gute weiterhin für Euch und dass Ihr das Thema KISS samt dem Thema Spucken dauerhaft abhaken könnt.

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“