Und ich bin gut eingestellt und nehm die Medis seit 10Jahren und beim letzten Mal ja auch und da hatte ich kein Milchproblem
Wurde in der Schwangerschaft mehrmals kontrolliert und Werte waren immer gut
Termin beim Gyn hab ich am 13.11.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Kannst Du auf jeden Fall wieder weglassen:Ansonsten noch ein homepathisches Mittel, das mir zur Milchsteigerung empfohlen wurde. Alfalfa DH4 3 Tabletten vor jedem Stillen.
Diesen Ansatz finde ich für Euch sehr gut. Ich möchte vorschlagen, die Dauer der Stillmahlzeit auch noch etwas weiter zu verkürzen, maximal 40 Minuten (also 20 Minuten pro Seite). Dann abdocken und Baby ANDERS bei Laune halten, z.B. im Tragetuch, gern auch mit Mamafingernuckeln - ich bin sicher, das macht bei Euch nix kaputt, im Gegenteil. Nach Ende der Mahlzeit mindestens 1 Stunde Stillpause einhalten.Aber ich versuche nach 1 Stunde stillen wenigstens 1 Stunde Pause dazwischen zu bekommen, weil die BW mir zu weh tun und die Vasospasmen abends wieder schlimmer werden.
In welcher Stillposition stillst Du denn für gewöhnlich?und ich sie unterwegs noch nicht stillen kann ohne meine Kissen
Geh pragmatisch an die Sache heran. Momentan saugt sie mit ungünstiger Technik und Du hast starke Schmerzen. Für mich klingt das, als könnte es eigentlich nur besser werden. Falls sie mit Stillhütchen ebenfalls "mit ungünstiger Technik saugt, und Du hast starke Schmerzen", dann ist überhaupt nichts verloren, da dieser Zustand bereits JETZT vorliegt. Falls sie es aber - warum auch immer - mit Hütchen irgendwie besser kann, und die Hütchen in Deinem Fall z.B. unnötige Reibung an der BW-Haut verringert, dann sind sie sinnvoll eingesetzt. Abgewöhnen können wir sie später immer noch.Und mit den Stillhütchen saugt sie doch noch mehr falsch?
Ja, das ist eine fiese Phase gerade. Aber sie wird vorbei gehen, ganz sicher. Lass uns von Tag zu Tag schauen, Eure schöne Stillzeit kommt noch.Jetzt wird sie bald 1 Monat alt und wir können es immer noch nicht.
Aufgeben werd ich nicht, aber ich werd zunehmend frustrierter und trauriger und igel mich ein, geh kaum aus dem Haus.
Die "besten" sind die, die Euch am besten helfen. Ausprobieren!.. Das selbe gilt für die Größe: in zu kleine Hütchen passen die BW nicht hinein, und in zu großen Hütchen reiben die BW an der Innenseite, so ähnlich wie Füße in zu großen Schuhen herumrutschen. Möglicherweise brauchst Du rechts und links auch unterschiedliche Größen; das ist gar nicht so selten. Du schriebst von guten Kontakten zu tonnenweise Stillberaterinnen vor Ort - lass Dir bei der Auswahl geeigneter Hütchen helfen.Und welche wären denn da am Besten? Medela? Und wie finde ich die richtige Grösse heraus?
Nochmal: Die Gleichung "prall" = "gefüllt" stimmt nicht. Bitte berücksichtige, dass der Milchproduktionsgrad NICHT davon abhängt, wie geschwollen eine Brust erscheint.Die rechte Brust ist immer praller als die linke. Heute morgen war nur die rechte Brust gut gefüllt.
Hantieren hin oder her - dann ist das Kissen NICHT das richtige. Bequemes und entspanntes Sitzen, das ist die Minimalanforderung, die man an ein Lagerungskissen stellen sollte.Ich habe ein amerikanisches Stillkissen, womit ich sie in der Footballhaltung anlege. So kann ich am besten hantieren. Aber leider auch nicht bequem oder entspannt sitzen.
Prima.Gyn werd ich heute morgen anrufen, wegen Überprüfung der Schilddrüsenwerte.