Bodenseeraum?

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Elchnase
möchten wir nicht mehr missen

Re: Bodenseeraum?

Beitrag von Elchnase »

Oh ja, das ist doch schon mal etwas. Ich danke euch! Im Sealife waren wir letztes Jahr, aber da war die Zwergin noch nicht so sehr interessiert. Heute dürfte das wohl deutlich anders sein...
LG
Spätsommermädchen und Winterjunge
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Kräuterhexe1983 hat geschrieben: das Aran auf der Markstätte gibts nämlich glaube ich nicht mehr.
Gibts noch heisst nur anders.
Von der Hussenstraße aus geht es in den Hinterhof vom K9 - Le Sud nennt sich der Garten, mit Sandkasten und sehr kinderfreundlich, ansonsten sieht es hier mit kinderfreundlichen Cafés eher mau aus. Wenn man ein Auto hat kann man auf dem Bodanrück auf der Bisonfarm toll draussen essen, für die Kinder gibts Traktoren zum Klettern und Ziegen zum füttern. Oder das Naturfreundehaus in Markelfingen, das hat ne große Spielecke.

Am Wasser finde ich mit so kleinen das Klausenhorn toll, ist das Strandbad zwischen Dingelsdorf und Wallhausen. Dort gibt es viele Bäume, Sand, flaches Wasser und Matsch :D Schön finde ich auch das Badi in Tägerwilen. Dann gibt es natürlich noch das Freibad bei der Therme und in Kreuzlingen gibts auch noch ein Freibad mit schönem Kinderbecken und Rutschen.

Ansonsten empfehle ich Dir auch den Seepark in Kreuzlingen mit Tieren zum füttern, großem Spielplatz, sehr sauberer und nicht überfüllter Park - mit der Möglichkeit ans Wasser zu sitzen. Gegen das doch manchmal überquellende Konstanz ist es da echt entspannt und leer.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wenn ich da bin, dann auf jeden Fall gerne ein Treffen :wink:

Bei tollem Wetter geht nichts über den Schlosssee in Salem, ein kostenfreies Freibad mit super Spielplatz am Wasser :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Bodenseeraum?

Beitrag von Tigerlein »

Oh ja. Meine Schwiegereltern wohnen in Salem und wir gehen da immer hin wenn es sich anbietet.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Elchnase

Beitrag von Elchnase »

Hallo ihr Lieben,

ich hab nochmal eine Frage bzgl. Konstanz. Morgen wollen wir recht spontan hin, nicht nur mit Kind, sondern auch mit Hund. Hat jemand einen Tip wo man denn am besten mit Hund hinkönnte, insbesondere zum Schwimmen...? Vielleicht ein weniger überlaufenes Fleckchen? (Wird wohl schwierg bei dem Wetter, aber vielleicht weiß ja doch jemand etwas)...
Herzliche Grüße
Sarah
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Konstanz leider nicht, bei uns hier, auf der anderen Seite gibt es schöne Flecken. In Uhldingen an der Schilfhütte z.B.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Elchnase

Beitrag von Elchnase »

Vielleicht schaffen wir es ja doch mal mit der Fähre samt Auto rüber zu kommen... :D Es käme darauf an wie lange wir bleiben können. Bis jetzt ist ja nur das WE geplant. :(
Vielen Dank für den Tip!
Liebe Grüße
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Schau mal hier

http://www.bodensee.travel/bodensee/baden/hunde.html

Wo genau seid Ihr denn? Gerne per PN. Wir haben am Wochenende noch nichts vor :wink:
LIEBE Grüße,

Elchnase

Beitrag von Elchnase »

Sagittaria hat geschrieben:Schau mal hier

http://www.bodensee.travel/bodensee/baden/hunde.html

Wo genau seid Ihr denn? Gerne per PN. Wir haben am Wochenende noch nichts vor :wink:
Huhu, vielen Dank für den Link! Du hast Post! :wink:
LG
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Ich bin auch vom Bodensee :)

Palu Kennst du in klausenhorn den Camping?
Dort arbeitet mein Vater.

Ich komme von der Höri ( hinter Radolfzell )

Lg Steffi
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“